Wer kann Proggi für 6600 programmieren?

• hi mike hatten schonmal ein thread dazu.

du hast sicher emule, saug dir dort die pdfs dazu. gibts alles in deutsch.

ich glaube man muss zuerst visual basic können um dann über zu gehen in das programmieren mit zb. appforge crossfire mobilevb. visual basic ist die grundlage zu allem oder.

wer klärt mich auf.

danke

xcommunica

• VB ist nur dann Grundlage, wenn du deine VB Programme mittels Appforge auf einem Symbian Handy zum laufen bringen willst :D

VB = teuer, Appforge = teuer

Für einen "Gelegenheitsprogrammierer" eine ziemliche Investition, oder haben sie auch SE Editionen?

Edit: Es gibt eine zeitlich beschränkte Demoversion von Appforge Crossfire:

"Applications created and deployed with the evaluation version will time out in 2 days." Die Software selber stellt nach 30 Tagen den Betrieb ein, eine Eval zu Visual Basic.NET gibt es imho aber nicht"

• Hi ihr...

also...um es kurz zu machen:
    Ich kann Java programieren, hab aber (bisher) noch nichtmal nen Handy hier und von programmieren mit der mobile-edition noch keinen plan :o)
    ...da ich mich aber eh mal in die Handy-spezifischen erweiterungen einarbeiten wollte und "2 zahlen eingeben, formel drüberlaufen lassen und ergebnis ausspucken" für mich nicht nach einer wirklich komplexen anwendung aussieht, werd ich mich gern mal so zum einstieg daran versuchen:o)

ich werde also jetzt erstmal passende tollkits hier installieren und mal gucken, was so geht & obs nen brauchbaren simulator dafür gibt...
    wenn ich das soweit hab bin ich allerdings auf eure unterstützung angewiesen...denn aufs handy laden und das dort ausprobieren kann ich in ermangelung eines solchen halt leider nicht *g*

...also--ich meld mich, sobalds was neues gibt
    gruß
    Ingo

• also...

das erste javaprogramm fürs Handy, das ich geschrieben hab...*lol*
    ...im simulator funktionierts...keine ahnung, obs das am handy auch tut..also..runterladen, ausprobieren (fragt mich nich, wie man das am handy installiert, hab keine ahnung) und bitte rückmeldung geben:

einmal das jar file:
    http://www.planetchaos.net/Kalorienrechner.jar

und einmal das jad file:
    http://www.planetchaos.net/Kalorienrechner.jad

viel spass und wünsche, ideen, anregungen an mich :D

gruß
    Ingo

• na schade das sich niemand traut das prog mal von diesem menschen zu testen. bestimmt aus angst das dann nix mehr geht. egal, ich jedenfalls habe, obwohl ich das programm nicht brauche mein neues nokia 6260 hingehalten und ich habe es nicht bereut. das programm lässt sich locker installieren, funktioniert einwandfrei. wies mit der berechnung aussieht, ob die absolut richtig ist weiss ich nicht. aber fakt: dein programm funktioniert und die anderen mögen sich mal bedanken. nur ein kleiner bug: das ergebnis erscheint nicht im feld "ergebnis" sondern einfach dadrüber.

welches programm hast du benutzt und welche kenntnise braucht man für sowas. also visual basic und eine java sdk oder was.

danke

xcommunica

• Hiho

...erstmal danke fürs testen, xcommunica...das mit der schrift unter dem ergebnis war tatsächlich nen bug...lutigerweise wirds im handy-simulator von Sun richtig angezeigt, aber mit dem nokia-simulator ist der fehler derselbe, den du beschreibst.
    Habs aber geregelt bekommen...anzeige stimmt jetzt, die neuen dateien liegen am Server (die links vom letzten post sind also weiterhin aktuell).

benutzt habe ich eigentlich nur die Java2 MicroEdition von sun...
    zum entwickeln brauchst du dann zum einen ne normale java standard edition
    ..auf der seite das "JDK" (java development kit):
    http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp
    und zum anderen die erweiterung für j2me:
    http://java.sun.com/products/j2mewtoolkit/download-2_0.html

der rest ist dann programmieren, also code in nem editor eingeben und den compiler aus dem j2me-paket nutzen (da is auch gleich nen handy-simulator bei).
    ...wenn du keine ahnung von java hast würde ich dir empfehlen, erstmal mit der standard edition nen paar einfache sachen zu machen, um mit java klar zu kommen...
    wenn das geht, kommt man denk ich recht gut mit der dokumentation und den möglichkeiten der j2me zurecht.

also...nochmal danke fürs testen, ich hoffe da finden sich noch mehr ....:D

gruß
    Ingo

• Ich würde das Programm natürlich auch gerne testen, kriege es aber aufm 6600 nicht zum laufen. Was mache ich falsch?

JAR-File via Infrarot ans Handy geschickt, Installation durchgeführt ... dann passiert aber nix mehr!

Any tips?

• das darf nicht sein.

was mir aufgelfallen ist:

musst bei der installation etwas warten. also beim ersten schritt.

bis sich da was tut dauert paar sekundn mehr als gewohnt.

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!