TV Total: Raabs Stoiber Song

• Nachdem Raab ja in der Vergangenheit schon Schröder mit "Hol mir mal ne Flasche Bier" musikalisch verarbeitet hat, ist nun Stoiber mir "Ich will da rein" dran.
    Über die Qualität derartiger Songs mag man streiten, aber mit Sicherheit wird Raab das wieder als Single bringen und Kohle damit scheffeln.
    Jedoch finde ich, dass er im Text mit "the motherfucking Ede" gewaltig danebengegriffen hat.
    Erfüllt sowas nicht den Straftatbestand der Beleidigung?
    Wer den "Song" nicht gehört hat: Er wird wohl gegen Ende der momentan laufenden TV-Total-Sendung nochmal gebracht.

Carsten

• Re: TV Total: Raabs Stoiber Song

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    "the motherfucking Ede"

Da hab ich auch erst einmal geschluckt :rolleyes: ...

Er nimmt sich langsam echt zu viel raus !

Ich hoffe, wenn er das macht, dass er dann auch die beiden anderen Songs mit auf die CD bringt, weil die vom Westerwelle/Gerhardt und der Anfangssong vom Stoiber, der etwas rockiger war, auch nicht schlecht sind.

Gruß,
    Chris

• Ich finde ohnehin, daß Raab zu stark politisch Stellung bezieht.
    Gerade wenn man das im Wahlkampf tut und so einseitig tut, finde ich es daneben.
    Auch wenn Stobier komödiantisch gesehen viel Angriffsfläche bietet und Humor das Ganze auflockert: was übrig bleibt, ist eine klare politische Message.
    Ich hab nix dagegen, wenn es die Politiker mal abkriegen.
    Aber da guck ich lieber Scheibenwischer. Da findet es auf besserem Niveau statt.
    Egal auf welcher Seite man steht: fair und angebracht ist es nicht. Wäre es genauso wenig wenn es ein anderer wäre als Stoiber.
    Meine Meinung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde ohnehin, daß Raab zu stark politisch Stellung bezieht.
    Gerade wenn man das im Wahlkampf tut und so einseitig tut, finde ich es daneben.
    Auch wenn Stobier komödiantisch gesehen viel Angriffsfläche bietet und Humor das Ganze auflockert: was übrig bleibt, ist eine klare politische Message.

naja, ich weiss nicht...ganz so würde ich das nicht auffassen. über stoiber kann man einfach noch einen tick besser herziehen als über schröder.

zum song: selbst musikalisch absolut unterstes niwo ;) , da hatte die "flasche bier" noch mehr, finde ich. natürlich gibts jetzt eine single und das ganze wird von oben bis unten abgenudelt hat, bis es keiner mehr hören kann (oder, je nach dem, wie die wahl verläuft).

• Re: Re: TV Total: Raabs Stoiber Song

Vielleicht gibt es ja eine CD mit einem Wahl-Medley;)

Also ich finde zwar dieses

Zitat

"the motherfucking Ede"

etwas komisch:confused: , aber es wird eben in dieser Musikrichtung immer wieder gerne verwendet.
    Raab ist eben für die eine oder andere Niveaulosigkeit bekannt. Und wenn er selbst Privatleute derart auf die Schippe nimmt, wie Lisa Loch, ist so etwas im politischen Bereich eben genau das, was man von ihm zu erwarten hat.

Da ist es bei Raab so, wie immer. Derjenige, der am meisten Angriffsfläche bietet, wird gnadenlos auf die Schippe genommen.

Es gibt auch genügend Sendungen, die einseitig Partei ergreifen. Wer die politische Message nicht mag, kann umschalten. Selbst wenn Raab damit eine message rüberbringen möchte, ist wohl seine Sendung die letzte, die ich für meine Wahlentscheidung heranziehe;) .

Ich denke, wenn man die Äußerung von Raab als Beleidigung sehen will, bekommt man spätestens bei der Abwägung mit der Kunstfreiheit ein Problem.

Aber ich muß das zum Glück nicht entscheiden:D

DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich denke mir das sich Stoiber es nicht erlauben darf zu klagen. Ebenso Schröder.

MfG, Michael

Genau das ist es. Stoiber wird sich hüten, sich mitten im Wahlkampf-Endspurt als Spielverderber, Miesmacher oder jemand, der keinen "Spaß" versteht, darzustellen (obwohl das, was Stefan Raab so tut, mittlerweile nur noch recht begrenzt als Spaß zu verstehen ist). Aus dem Grund bin ich sicher, daß er das einfach schlucken wird - ob es ihm paßt oder nicht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde ohnehin, daß Raab zu stark politisch Stellung bezieht.

....kann ich nicht so ganz nachvollziehen!
    Wie kann man zu stark politische Stellung beziehen? Ich persönlich finde es besser wenn man Stellung bezieht als sich in einem pseudo neutralo Kodex beugt!
    Warum sollte ein Moderator auch nicht "Farbe" bekennen?

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Warum sollte ein Moderator auch nicht "Farbe" bekennen?

Weil er Moderator einer vielgesehenen Fernsehsendung ist und daher stark im Rampenlicht steht. Dazu muß man auch sehen, daß die größte Gruppe der Zuschauer von TV total vermutlich politisch sozusagen noch nicht gefestigt ist oder in dieser Hinsicht einfach noch nicht sonderlich viel weiß (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) - diese (jungen) Menschen sollten sich ihr eigenes politisches Urteil bilden und nicht den Politiker wählen, der bei Stefan Raab einfach cooler daher kommt (normalerweise Schröder). Daher kann ich Jochens Bedenken durchaus verstehen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!