TV Total: Raabs Stoiber Song

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    2 Teenager unterhalten sich über die gestrige TV Total-Sendung
    "Voll cool das Lied. Der isch voll witzig so, den würde ich auch wählen. SPD, oder?" - "Ich glaub ja, voll die geile Partei Alda!"

Erinnert ich an die Hirnies aus dem Erstwähler Test.
    Die kannten nicht einmal Trittin.
    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Erinnert ich an die Hirnies aus dem Erstwähler Test.
    Die kannten nicht einmal Trittin.
    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!

Vielleicht sollte man echt mal 'ne "Wahlzulassungs-Prüfung" einführen... (So nach dem Motto "Für was steht das C in CDU? - Christlich, Cool oder Commerce?" ;) )
    Wenn solche Leute unsere Regierung mitbestimmen... *kopfschüttel*...
    Ein Glück, dass die meisten davon wahrscheinlich trotzdem nicht zur Wahl gehen werden...

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Ein Glück, dass die meisten davon wahrscheinlich trotzdem nicht zur Wahl gehen werden...

Hmm, ein gefährliches Statement: man weiß ja wie das ist, wenn Menschen nicht zur Wahl gehen bzw. welche Parteien dann davon profitieren. Da ist's mir dann immer noch lieber, dass solche Helden CDU und SPD verwechseln.

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Hmm, ein gefährliches Statement: man weiß ja wie das ist, wenn Menschen nicht zur Wahl gehen bzw. welche Parteien dann davon profitieren. Da ist's mir dann immer noch lieber, dass solche Helden CDU und SPD verwechseln.

Naja, die Parteien, die üblicherweise durch Nichtwähler profitieren, werden aber meist auch von Leuten mit ähnlich "hoher" politischer Bildung gewählt...

• Hi,

ich denke es gibt echt derbere Lieder über Stoiber. Asphaltliteraten - Rettet Deutschland usw.

MfG, Snem.

P.S.: Find das Lied aber schlecht, da lieber noch Asphaltliteraten...

• Gut gemacht sind die Lieder alle - Stefan Raab ist auf jeden Fall ein guter Musiker.

BTW: Cool dieses Internet.... gestern abend erst im Fersehn und jetzt schon in Namhaften Tauschbörsen.... :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Wenn solche Leute unsere Regierung mitbestimmen... *kopfschüttel*...

Zu dem Ergebnis bin ich ja auch schon in einem anderen Thread hier gekommen.

Ähnliches Beispiel, welches mir meine Freundin aus ihrer Abitur(!)-Zeit erzählt hat:

Lehrerin fragt: Wie heißt denn unser Bundespräsident?

Klasse: Betretenes Schweigen

Lehrerin: Nimmt einen Schüler dran

Schüler: Was weiß ich? Keine Ahnung! Helmut Kohl, glaub' ich!

Klasse: Keiner lacht weil es keiner besser weiß!!!

Lehrerin: O.k. und jetzt ernsthaft. Wer nennt mir den richtigen Namen?

Klasse: Weiter schweigen

Lehrerin: Ah ich sehe schon. Die Frage war Euch zu leicht. Dann kommen wir jetzt mal zu etwas anderem...

Und das ist nun wirklich kein Einzelfall, wie ich auch aus Erzählungen von meiner Schwester weiß!

Und auf der anderen Seite rufen die Parteien dazu auf, auf jeden Fall wählen zu gehen und das Wahlalter sogar auf 16 herabzusetzen.

Ich sage es nochmal: Was bringt es, jeden Bürger zur Urne zu prügeln, wenn ein Großteil doch gar nicht weiß was er da tut!?

Unbewußt wählt der Bürger auf diese Weise vielleicht sogar gegen seine eigenen Interessen und schadet sich selber!

Wenn ich keine Ahnung von etwas habe, informiere ich mich oder ich halte ich mich besser heraus!

Die Zeiten in denen ein zu hoher Nichtwähleranteil die ultra-rechten oder ultra-linken Parteien zu sehr stärken konnte sind meiner Meinung nach vorbei. Diese Parteien sind, zumindest Bundespolitisch, bedeutungslos!

• Die Kids interessiert der Bundespräsident eben nicht. Was hat der mit ihnen zu tun?!
    Die Backstreet Boys und Natural sind viel cooler und machen voll die geile Musik.
    Und sie kommen sogar auch in den Nachrichten vor!
    Schon mal RTL II News geguckt?!
    Die bringen am Ende der Sendung die Charts!
    Das sagt doch wohl alles, oder?!

Politiker sind doch diese uncoolen Typen in den langweiligen Anzügen, die da vorne sitzen und irgendwas labern. Ey, Alter, das will doch keiner hören! Voll daneben,ey!
    Mann, die haben Geld ohne Ende und machen überhaupt nix für uns.

Hinzu kommt offenbar unser Schulsystem. Keine Ahnung, was den Kids in der Schule überhaupt noch beigebracht wird.

Dann die Eltern: lieber das Kind verhätscheln und ruhig stellen. Mit ihm über solche Dinge unterhalten? Das will das Kind ja nicht hören, also tut man ihm das auch nicht an.

Sorry, aber ich denke genau so krass ist es größtenteils wirklich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hinzu kommt offenbar unser Schulsystem. Keine Ahnung, was den Kids in der Schule überhaupt noch beigebracht wird.

Wenn ich mir so manche "Kids" (z.T. sind sie ja zumindest körperlich aus dem Alter raus...) in der U-Bahn so anschaue, denk' ich, dass das Problem höchstens mit Wiedereinführung der Prügelstrafe beseitigt werden könnte (nein, ich bin nicht dafür!). Die gehen doch schon mit einer "Ey, was der Leher quatsch, is' mir doch scheißegal! Wie, Quali? Brauch' ich doch nich' auf'm Bau!"-Einstellung zur Schule (wenn sie dort überhaupt auftauchen...).
    Die Eltern haben genausowenig zu sagen, und wenn sie dem Balg mit entsprechenden Konsequenzen (sprich: Rauswurf - andere Erziehungsmaßnahmen helfen in dem Alter ja eh nicht mehr...) drohen, kontert der (oder die) mit dem Jugendamt...
    Gegen gewollte(!) Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen... Und solche Typen beschweren sich dann über die Arbeitslosigkeit... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!