Ein Rätsel zum Lösen

• Ein Professor wurde vor einigen Jahren auf der Soester Kirmes von einer seiner Studentinnen gefragt, wie alt er denn sei. Der Professor trank noch eben ein Bullenauge und antwortete dann:"Ich bin x Jahre alt und im Jahre x² geboren. Ich habe übrigens noch dieses Jahr Geburtstag."

In welchem Jahr hat die Studentin den Professor gefragt, und wie alt war er damals?

Dies ist ein Rätsel von Professor Wieland Richter von der Uni Soest. Bullaugen sind das Nationalgetränk der Soester :)

Viel Spaß beim Lösen.

Gruss

PS: Vielleicht die Lösung nicht sofort hier hineinposten!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• SPOILER

Gefragt hat sie ihn 1980 und er war 44 Jahre alt (44²=1936).
    Fand das jetzt nicht wirklich schwer. Hab nur ne Minute für die Lösung gebraucht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Ein Rätsel zum Lösen

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Dies ist ein Rätsel von Professor Wieland Richter von der Uni Soest. Bullaugen sind das Nationalgetränk der Soester :)

Sicher? :D

edit: D-Love, hättest doch noch warten können. Ne Minute wäre übertrieben. 10s hab ich gebraucht:

http://www.google.de/search?hl…n&btnG=Google-Suche&meta=

http://home.t-online.de/home/Sandra.Pleyer/loesung.htm#lös1

edit: und das Rätseln geht weiter... :gpaul:

• Falsch! :D

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Re: Re: Ein Rätsel zum Lösen

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sicher? :D

Das mit dem Prof. oder mit dem Bullauge ? :D

Hab in Soest noch nirgends gesehen, dass es Bullaugen irgendwo gibt... hab vielleicht auch nicht drauf geachtet ;)
    Aber in Soest wird Warsteiner getrunken... :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Falsch! :D

Ach der blöde Geburtstag...
    Dann hat sie ihn 1981 gefragt, bevor er 45 wird. Blaaa
    ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Re: Re: Ein Rätsel zum Lösen

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Das mit dem Prof. oder mit dem Bullauge ? :D

Hab in Soest noch nirgends gesehen, dass es Bullaugen irgendwo gibt... hab vielleicht auch nicht drauf geachtet ;)
    Aber in Soest wird Warsteiner getrunken... :D

Die Bullaugen gibt es auf der Soester Allerheiligenkirmes, der größten Innenstadtkirmes Europas :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!