Hi,
also ich hab da eine Frage zum Nokia 6600.
Das hat ja 6 MB internen Speicher, da passen (laut Handbuch) ca. 60 Bilder in bester Qualität drauf, und da ja neben Fotos noch mehr drauf soll wird es etwas knapp, und deshalb habe ich mir eine 128 MB MMC Karte besorgt.
Wo kann ich jetzt einstellen, das die Kamera direkt auf MMC speichert, denn per Galerie - verschieben auf mmc ist auf Dauer umständlich...
Und was würdet ihr generell emphelen, alles auf MMC oder lieber erstmal den internen Speicher voll machen und dann auf die MMC zurückgreifen?
Und eine Letze Frage noch, wenn die Karte drin ist und ich ein Video vom PC auf die Karte schieben will, geht das ja sicherlich auch per Bluetooth. Wo kann ich einstellen das der empfangene Bluetooth Sachen direkt auf der MMC speichert?
Vielen Dank schonmal
Nokia 6600, Frage zur Speichereinstellung
-
-
-
Also.. eins vorneweg, ich hab kein 6600, deswegen kann ich auf manche Fragen
nur mit meinen Vermutungen antworten.Zu den Fotos: Bei der Kamera kannst du dir (mit der linken Optionstaste)
Optionen anzeigen lassen. Darunter findest du einen Punkt Einstellungen.
Das aufrufen und darunter hast du die Möglichkeit bei "Verwend. Speicher"
die MMC auszusuchen. Zumindest ist das beim 6260 so.Ich würde dir empfehlen, die meisten Zusatzprogramme etc gleich auf die
MMC zu beamen. Zuerst das Telefon zumüllen, davon halte ich nix.
Ich handhabe das eher so: Programme, die ich auch dringend brauch, wenn die
Karte mal draussen sein sollte, kommen in den Telefonspeicher (sozusagen
nur System-Programme
) Alles andere kommt auf die MMC.Zur BT-Frage: Bei dem 6600 kannst du das noch in den Optionen des
Mitteilungsmenüs einstellen. Beim 6260 gehts von Haus aus zum Beispiel nicht.
Aber wozu gibts Zusatzprogramme :p damit gehts auch beim 6260.gruss,
shad -
Fotos auf MMC einzustellen unter:
* Kamera - Optionen - Einstellungen - Verwendeter Spch. - MMCMitteilungen auf MMC einzustellen unter:
* Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Sonstige - Verwender Spch. - MMCEs ist besser soviel wie möglich auf der MMC zu speichern und den internen Speicher so gut als möglich frei zu halten!
-
Hi,
wow danke für die schnelle antwort!
Hatte mein Handy eh nur 10 minuten in der Hand (gibbet erst am 24.12 ^^), aber hab schonma runmgespielt und auf die schnelle nichts gefunden.
Ich werde dann mal alles auf die MMC packen!
Öhm, die sis-dateien, die kann man nach dem isntallen wieder löschen, oder sind das sozusagen die "exe dateien" der handys? Weil ich mach mir sonst ein Ordner "installierte Progs" und "setups" oder so.
grüße -
Die .sis kannst du danach löschen, diese werden dir, wenn du sie per IR oder BT
schickst, als Mitteilungen zur Verfügung gestellt. Einfach die Mitteilung löschen
und gut. Das Programm ist (nach der Installation) komplett drauf.
Einen solchen Install-Ordner kannst du aber am PC betreiben. Mach ich ebenso

-
Kurze Einstellungsfrage noch zu den MMS Einstellungen.
Wähle ich beim Zugangspunkt den E+ WAP GPRS oder den E+ MMS Zugangspunkt aus? Bei meiner T-Mobilekarte war ein GPRS Punkt als Zugang definiert.
-
Hi ihr,
zwei kleinere Fragen hab ich noch, und zwar:
- Ich hab die Funktion 'Telefon Sperren' gesehen, ist auch ganz toll.
Nur, wenn ich alle Daten auf der MMC speichere, kann ja einfach wer diese MMC in sein Handy tun und er kann sms und so lesen, oder? Hab gehört das man die irgendwie sperren kann, wenn ja wie geht das genau und gibt es da größere Probleme (das man zB selbst nicht mehr an die Daten kommt... :eek: )
- Und laut euren aussagen gibt es ja nur die einstellung "mmc" oder "telefonspeicher".
In welchem Ordner auf der MMC werden die Sachen (also konkret: Audiofiles (amr, wav und midi's), Videodateien (3gps), Bilddateien (die Kamera-JPGs) und die Installationsdateien (sis, jar und jad) gespeicher?Vielen Dank, echt tolles (und vorallem schnelles ^^) Forum hier :top:
-
jo wir versuchen zu helfen, wo es geht und so schnell es geht :cool:
sin-4711:
du hast ne T-Karte und willst Eplus-Zugangspunkte nehmen? Nope..
such dir die entsprechenden Zugangspunkte für T-Mobile raus.
Ich kann dir dabei leider nicht helfen, da ich selbst eplus hab.
Aber du kannst im "Mobile Datenkommunikation" mal suchen, da wurde das
schon mehrfach besprochen (zB auch fürs 7650 - das erste Nokia S60)11001001:
Du kannst die MMC sperren (mit Passwort versehen) wo das geht, steht im
Handbuch: RTFM :p beim 6260 gehts über: Speicher->Optionen->Passwort
anlegen. Wird beim 6600 nicht anders sein.
wenn du dir den FExplorer von aikon runter ziehst und installierst (Freeware)
kannst du perfekt die Verzeichnisstruktur einsehen.
Auf E:\ hast du, wie auf C:\ "Sounds", "Images", etc..
Also die gleichen Verzeichnisse auf E wie auf C.gruss,
shad -
@ shad
War ist die Vergangenheitform ;). Ich habe nun eine E+ Karte drin, aber der Zugangspunkt (obwohl ich mir die Sachen von Nokia hab zuschicken lassen per Konfiguartions SMS) wurden in dem Fall nicht umgestellt. Daher die Frage, welchen Punkt man nun nehmen sollte
-
Du wählst natürlich für MMS den MMS Zugangspunkt aus.
Ich schau mal schnell bei mir nach.. moment..
Verbindungsname: E-Plus MMS
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspkt.: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Passwort abfragen: nein
Passwort: ...egal [****]
Authentifizierung: Normal
Startseite: http://mms/eplus/ich hoffe, das reicht bei dir auch.. jedenfalls sind das meine Zugangsdaten auf
dem 7650 gewesen und nun dem 6260. Das 6600 liegt dazwischen, daher
dürft es auch passen?!gruss,
shad
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!