o2 - jährlicher Treuebonus (200 Punkte). Wie funktioniert's?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    So, habe gerade mal 'ne Mail losgeschickt. So langsam sollten die Punkte ja kommen ...

...

Mal sehen, was mit in den nächsten Tagen so geantwortet wird. Btw: Das Kontaktformular geht "aus technischen Gründen" nicht.

Gut! :top:

... aber rechne mal lieber in Wochen. :rolleyes:

Die scheinen den Ansturm momentan nicht wirklich zu bewältigen zu können. ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Knoxe: Hast Du die neuen Datenschutzbestimmungen akzeptiert?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
      Knoxe: Hast Du die neuen Datenschutzbestimmungen akzeptiert?

Haben die irgendwelche Nachteile für den Kunden?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Haben die irgendwelche Nachteile für den Kunden?

Ich glaube die Vor- und Nachteile wurden schon an anderer Stelle diskutiert.

Ich frage Knoxe nur deshalb, weil ich die neue Datenschutzbestimmungen nicht akzeptiert habe und immernoch auf meinen Treuebonus warte. Als Sonderaktionen steht bei mir immernoch, daß ich 100 Pkt. für das akzeptieren erhalte.

Vielleicht ist das nicht zustimmen der Grund daß bei uns der Treuebonus nicht gebucht wurde.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• So, bei mir hätte Warten nichts gebracht, habe heute nämlich Antwort von o2 bekommen:

Zitat

Sie haben für die Mobilfunknummer +49 (0) 179. xxx xx xx am 04.10.2005 0
    Punkte für den jährlichen Treuebonus auf Grund fehlender Umsätze der
    eben genannten Mobilfunknummer bekommen.

Somit können sich viele freuen, die einen für sich zu sehr passenden Tarif gewählt haben. Bei mir ist es überhaupt recht witzig, wenn sich o2 beschwert, ich hätte zu wenig Umsatz generiert.

Klar ... in dem Aktions-Genion ohne Handy-online kann ich bei meiner 99%igen Homezonenutzung nicht viel anbrennen lassen. Allerdings haben nicht nur die monatlichen 5 EUR, sondern auch das Vertragsverlängerungsguthaben von insgsamt 50 EUR und ein zusätzliches Kulanzguthaben (wegen mehrerer grober Schnitzer bei der VVL - wer mag kann mal die Suchen anschmeißen) von 35 EUR dazu geführt, dass ich unter dem Strich in den letzten 12 Monaten nicht gerade viel Geld an o2 überweisen musste.

Wenn die Treue lediglich über den Umsatz definieren wollen .... na dann gerne.

Übrigens habe ich in den letzten 12 Monaten noch zwei Neukundenwerbungen auf dem Konto. Eine habe ich für eine halbjährige GG-Befreiung genutzt. Das war wohl im Hinblick auf den Treuebonus ein böser Fehler: nochmal 30 EUR weniger Umsatz.

Einerseits kann man ja argumentieren, dass die mir im letzten Jahr so viele "Geschenke" haben zukommen lassen, dass ich dadurch ja schon längst meinen Treuebonus wettgemacht habe ... allerdings hinterlässt es trotzdem einen schalen Beigeschmack. Was kann ich denn dafür, wenn ich mit einen sinnvollen Tarif aussuche, gut mit der Hotline verhandele, das Bonusprogramm ausnutze und dazu noch Kulanzgutschriften wegen Fehler von o2 bekomme? Ein ganz schön treuloses Verhalten, nicht ;)

(Vielleicht sollte man bei o2 den Treuebonus in "jährlicher, pauschaler Zusatz-Umsatzbonus" umbenennen)

• Das ist ein dickes Ding. Ich werde dann auch mal eine Mail schreiben, sobald die Sechswochenfrist abgelaufen ist.

Abgesehen davon, daß ein Treuebonus für Treue und ein Umsatzbonus für Umsatz gewährt wird, habe ich im vergangenen Jahr sogar mehr Umsatz gemacht als im Jahr zuvor.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Mir hat o2 auf meine Anfrage folgendes geantwortet:

Da ich damals Ende August meinen Vertrag abgeschlossen habe und seit 20.10.03 Bonusprogrammmitglied bin, erhalte ich (und wohl einige andere auch) für das Jahr 2005 keinen "jährlichen Treuebonus".

• Zitat

Original geschrieben von palmkiller98
    Leider wurde die Regelung bezüglich des Treuebonus geändert.

Wurde das irgendwem per Mail oder SMS mitgeteilt?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!