o2-de: After Work & Weekend Probleme

  • Hallo liebe Leser,


    folgendes Problem:
    Active50 + After Work + Weekend Pack


    Habe heute meine erste Rechnung mit dieser Pack - Kombination erhalten.
    o2 verrechnet in der Zeit von 18 - 22 Uhr am Sa und So die Inklusivminuten des Weekend Packs. Hier sollte für mein Verständnis aber dennoch das After Work Pack gelten, denn somit sind die in der angesprochenen Zeit geführten Gespräche nicht wirklich kostenlos und die 1000 minuten schnell verbraucht...


    Hat jemand den Link zu entsprechenden Informationen auf der o2 Homepage? Ich konnte dort leider nicht fündig werden.


    Danke für Eure Info!

  • <<< KLICK >>>


    FN2 letzter Satz; demnach werden die Minuten in der Zeit von 18-22h am WE NICHT verbraucht. Also vielleicht nochmal die Rechnung GENAU ansehen und überprüfen...

  • Danke Euch für die schnelle Info!


    Da hat o2 definitiv einen Abrechnungsfehler gemacht.
    Also mal wieder Rechnung schriftlich reklamiert, vielleicht schaffen die es ja irgendwann mal...


    Würde mich interessieren, ob jemandem das Gleiche passiert ist.


    Habe erst AWP, dann das Weekend Pack gebucht. Könnte der Grund für den Fehler sein.


    Oder hat jemand mit identischer Kombination schon eine korrekte Rechnung erhalten???

  • Wann genau willst Du denn soviel telefonieren, dass Du Probleme damit bekommst. Kann mir kaum vorstellen, dass der "Fehler" rechnungstechnisch relevant ist, also dass Du tatsächlich Geld bezahlt hast, oder?

  • Da die Einheiten auch intern gelten, könnte ich mir nur ne Loop-Karte vorstellen, die ununterbrochen angerufen wird.


    Um 1.000 Minuten am WE voll zu bekommen, müsste man über 2 Std. pro WE-Tag telefonieren - mit After Work auch noch außerhalb der 18-22h. Das schafft wohl wirklich kaum einer. Man hat ja am WE meist besseres zu tun als zu Quasseln.

  • tja bei mir kam auch noch murks dazu:


    gleich vorweg: ich habe mit ~30€ rechnung gerechnet => 136.69€ kamen...


    habe das WE PACK am 12.11.2004 gebucht, rechnung kam am 15.12.2004 abrechnungstag war der 07.12.2004 => grundgebühr WE PACK mit 3.69 (ohne mwst.) brechnet und nur 866:40 minuten wurden geltend gemacht!!!


    zudem wurde bei einem langen wochenend gespräch mein o2 active 50 packet voll ausgereizt und alles was ab 27.11.2004 abends noch telefoniert wurde (in der zeit wo ich mit inklusiv minuten kalkuliert habe sollte bezahlt werden...


    werd jetzt mal kontrollieren ob die wochenend gespräche eventuell auch in die abend zeit gebucht wurden...


    zudem wurde NIRGENDWO daraufhingewiesen das das pack anteilig berechnet wird...


    klar ist aus abrechnungstechnischen gründen logisch, führt bei mir aber zu ~50 CENT weniger grundgebühr und 51.99 EURO mehr gesprächsgebühren!!!



    zudem wurde mit die austausch karte (GSM statt UMTS - KEINE MULTICARD!!!) mit 12.5 (inkl. mwst) brechnet...


    hab mich gestern telefonisch beschwert => karte wird verrechnet, zum theme after work "das sei alles korrekt" ....


    werde mich heute schriftlich beschweren und ihne als entgegenkommen für fehlende informationen anbieten, das sie im ERESTEN monat bitte 1000 minuten geltend machen sollen und dafür nur 866:40 im zweiten monat...


    habe ich da ne chance? kann ich theoretisch ausserordentlich kündigen wenn NIRGENDWO auf anteilige berechnung hingewiesen wird und das zu einem nicht unerheblichen schaden meinerseits führt? die hotline hat mir "bestätigt" (konnte mir das gegenteil nicht beweisen) das nicht darauf hingewiesen wird...


    zudem besteht keine möglichkeit eines kosten checks (weder im web noch per hotline) sowie keine benachrichtigung darüber das die inklusiv minuten futsch sind...


    woher hätte man es also wissen sollen?


    helft mir, gebt mir tips wie ich mich verhalten soll, bitte, mir ist das echt arg (bin grad aus der schule raus aber noch ohne festes einkommen) weil 100€ unkalkulierbares risiko hauen schon rein!


    mfg
    spacer

  • Oh Jungs, kaum Ahnung von garnichts und trotzdem immer was zu sagen haben... Naja...
    Nicht jeder hat seinen Arbeitsplatz an einem Schreibtisch mit Telefon. Nicht jeder ist abends bei seiner Familie. Fliegen Flugzeuge ganz alleine? Genau.


    Es war also definitiv so: in der Zeit von 18 - 22 Uhr wurden erst die 1000, bzw anteilig 600 Minuten verbraucht. Dann griff das AWP. Da die Weekend Minuten ausgeschöpft waren, wurde logischerweise das Active-Kontingent genutzt.


    Der freundlicherweise oben aufgeführte Link besagt deutlich, dass dies nicht die korrekte Abrechnungspraxis ist - man darf also von Fehler sprechen ohne dabei Vorsatz unterstellen zu wollen.


    Zu der anteiligen Berechnung des Weekend Packs habe ich auch keinen Hinweis erhalten, aber damit gerechnet. Die Bestätigungs SMS informiert ja lediglich über die erfolgreiche Aktivierung.


    Schaut genau auf Eure EVN und postet Eure Erfahrungen!



    whitehouse:
    Vorstellungsvermögen? Klar soll ich Geld für die erbrachten Leistungen bezahlen. Muss ich Dir den Zusammenhang genau erklären oder akzeptierst Du das so? Es geht zwar nur um knapp 60 €uro inkl MwSt, aber immerhin...

  • FULL ACK!!!


    bei mir habe ich die minuten die das WE PACK abdecken soll im EVN durchgezählz => ~517 Minuten


    anteilig wurden 866:40 genutzt, den rest soll ich zahlen...


    wie auch bei meinem vorposter wurde das ACTIVE 50 PACK verbraucht, der schaden beläuft sich bei mir auf grob 100€!


    hab beim 3ten !!! Hotliner erstmal konstruktive vorschläge bekommen, er sagt im EVN markieren, text dazu und an O2 FAXEN dann checken die das duch...


    hab ich gemacht, ich versuch mal schnell meinen text on zu stellen (muss eben an den anderen pc, daher folgt gleich ein weiterer post)


    mfg
    spacer

  • B****** D****** A******, den 17.12.2004
    *****str. **
    8***** A******


    O2 KUNDENUMMER: ****
    O2 RECHNUNGSDATUM: 15.12.2004
    02: RECHNUNGSNUMMER: ****


    BETREFF: SCHWERER FEHLER IN DER ABRECHNUNG


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Mein Vertrag: o2 Active 50 online + Afterwork Pack + Weekend Pack


    Die Abrechnungsreihenfolge für Festnetz sowie O2 interne Gespräche ist wie folgt:
    1. After Work Pack
    => alle FN/O2 Gespräche von 18-22 Uhr FREI
    2. Weekend Pack
    => bis zu 1000 Minuten am Wochenende (SA+SO) von 0-24 in FN/O2 NETZ FREI
    3. o2 ACTIVE 50
    => bis zu 50 Minuten in alle Netze FREI
    4. Alle weitern Gespräche werden mit 0,39€ (inkl. MWST) berechnet


    Bei meiner oben genannten Rechnung ist ihnen ein schwerwiegender Abrechnungsfehler unterlaufen, dh. Die Abrechnungsreihenfolge von „1“ und „2“ wurde vertauscht, was konkret bedeutet das alle am Wochenende von 18-22 Uhr geführten Gespräche von den 1000 inkl. Minuten im Weekend Pack abgezogen wurden. Das bedeutet im konkreten Fall, das die 1000 (in meinem Fall 866:40 Minuten, aufgrund anteiliger Berechnung) Freiminuten sehr schnell abtelefoniert worden sind und daher sehr hohe Verbindungsentgelte anfielen!
    Eine Durchrechnung meiner EINZELVERBINDUNGEN ergab eine korrekte Anzahl von Weekend Minuten im Bereich von ca. ~517 Minuten.
    Zudem wurden aufgrund des Fehlers die O2 Active 50 Minuten am Wochenende verbraucht, was auch nicht korrekt ist.


    Des weiteren wurde mir ein SIM KARTEN TAUSCH (26.11.2004) in rechnung gestellt, was indiskutabel ist, da mir eine defekte SIM Karte ausgeliefert wurde, welche mit meinem Sony Erricsson K700i nicht einwandfrei funktionierte!


    Ich bestehe daher darauf, das die oben genannte Rechnung ANNULIERT wird und mir schnellst möglich eine neue Rechnung online zur Verfügung gestellt wird, da die vorliegende nicht zur Archivierung genutzt werden kann und ich mich nicht mit (eventuell falschen) Gutschriften in den Folgemonaten herumschlagen möchte.


    Ich erwarte schnellst möglich einen Status Bericht per fax oder per SMS/Anruf auf mein Handy.


    Mit Freundlichen Grüßen
    ****


    Anbei mein Einzelverbindungsnachweis mit den Markierten Gesprächen, welche im Weekend Pack geltend gemacht werden können.




    ________________________________________________



    Was haltet ihr davon?
    Was denkt ihr wie O2 reagieren wird?
    Hab eine SMS bekommen:
    >>bla bla bla haben ihr Anliegen erhalten und werden uns in den näxten tagen....


    mfg
    spacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!