Wer kennt sich in Berlin aus?

• Hallo

Tja, ich hab es über meinen Routenplaner versucht, aber der kennt keine U-Bahnen :), und die Berlin-Homepage ist katastrophal.
    folgendes, ich möchte am Wochenende ein kleines Konzert in Berlin besuchen. Übernachtungsmöglichkeit bei einem Freund ist schon geklärt. Die Übernachtung ist in Berlin in der Pfarrstraße, das Konzert in der kleinen Columbiahalle (Columbiadamm, nähe Platz d. Luftbrücke).

Jetzt fehlen mir nur noch die Informationen:
    Bis zu welchem Bahnhof soll ich mit dem Zug anfahren? (Zuganfahrt ist in dem Fall für mich günstiger). Ich würde zuerst natürlich in der Pfarrstraße mein Gepäck loswerden wollen, bevor ich zum Konzert aufbreche.
    Als Alternativen stehen bisher Zoologischer Garten, und Ostbahnhof im Raum. Die beiden Bahnhöfe werden vom gleichen zug angefahren. Am Zoo steht der eben 15 Minuten früher. Leider war es unmöglich einen U-Bahn Netzplan online zu bekommen. Wie komme ich am besten von einem der beiden Bahnhöfe in die Pfarrstraße? Und wie dann von dort zur Columbiahalle? Und natürlich wieder zurück.

Der Grund warum ich hier frage ist auch, daß der Gute Mensch, der mir die Übernachtung bietet, derzeit sehr wenig Zeit hat, und ich den daher nicht noch mit solche Fragen belasten will. Außerdem wohnt der selbst noch nicht sehr lange in Berlin, müsste also auch erstmal suchen.

Wär euch dankbar, wenn ich da ein paar Tipps, mit welchen U-Bahn Linien, man da am besten rumkommt, etc.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Wer kennt sich in Berlin aus?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Leider war es unmöglich einen U-Bahn Netzplan online zu bekommen.

Wie hast Du denn gesucht?

15 Sekunden Suchdauer: http://www.bvg.de/plan/2005plus4.html

;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Und wenn ich auf stadtplan.net Berlin und Pfarrstr. eingebe, dann sehe ich prima S-Bahnstationen in unmittelbarer Nähe.

;);)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nett, dass Du bei mir in der Pfarrstr. absteigst!! :top:

Um hier hinzukommen, kannst Du am besten bis S-Bahnhf Nöldnerstraße fahren. Die Station ist am nächsten bis hierhin.

Ich weiß ja nicht von wo Du kommst, aber die S-Bahnen in Richtung Strausberg, Ahrensfelde halten da auf jeden Fall!!

Falss Du noch irgendwelche Fragen hast, schreib mir einfach ne PN!!

Man, man, Sachen gibts....

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Um hier hinzukommen, kannst Du am besten bis S-Bahnhf Nöldnerstraße fahren. Die Station ist am nächsten bis hierhin.
    Ich weiß ja nicht von wo Du kommst, aber die S-Bahnen in Richtung Strausberg, Ahrensfelde halten da auf jeden Fall!!

Du kannst die S5 Richtung Mahlsdorf, Strausberg (Nord) nehmen, S7 Richtung Ahrensfelde, S75 Richtung Wartenberg. Am Besten steigst Du Ostbahnhof aus, ist näher dran, die S-Bahn von Zoo bis Ostbahnhof fährt die gleiche Strecke, braucht aber länger wie der ICE.

PS: Kauf Dir ne Fahrkarte wenn Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend fährst. Ist schon krass wie viel da kontrolliert wird :D

Gruß
    berlibaerchen

• Danke.

ich muß das nur nochmal ändern, bzw, eigentlich hat sich der Thread erledigt.

Hab eben eine SMS bekommen, daß der gute vor kurzem Umgezogen ist, daher hat sich das mit der Pfarrstraße erledigt. Hätte der das nicht vorher sagen können, da macht man sich so einen Streß, und dann wohnt der da gar nicht mehr. :)

Naja, trotzdem Danke für die Hilfe. Der Linienplan wird mir sicher noch einiges Weiterhelfen, und damit hab ich jetzt auch schon rausgefunden wie ich fahren muß. :)

(TT - da werden sie geholfen) :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Schade, hab schon gedacht, dass hier mal noch ein TTler rumläuft!! :D

Na was solls, ich wünsch Dir trotzdem einen angenehmen Aufenthalt in der Hauptstadt!

Gruß

SAWLE Nr. 203/333

• Neben der BVG kannst Du Verbindungen auch noch gut auf http://www.vbbonline.de suchen (ich finde da immer mehr!).

Mein Stadtplantipp (hausnummerngenau): http://www.berlinonline.de/citymap/map.asp/citymap/map.asp

Und als Seite für mehr Infos würde ich auch http://www.berlinonline.de empfehlen.

Viel Spass!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!