Hallo
Tja, ich hab es über meinen Routenplaner versucht, aber der kennt keine U-Bahnen :), und die Berlin-Homepage ist katastrophal.
folgendes, ich möchte am Wochenende ein kleines Konzert in Berlin besuchen. Übernachtungsmöglichkeit bei einem Freund ist schon geklärt. Die Übernachtung ist in Berlin in der Pfarrstraße, das Konzert in der kleinen Columbiahalle (Columbiadamm, nähe Platz d. Luftbrücke).
Jetzt fehlen mir nur noch die Informationen:
Bis zu welchem Bahnhof soll ich mit dem Zug anfahren? (Zuganfahrt ist in dem Fall für mich günstiger). Ich würde zuerst natürlich in der Pfarrstraße mein Gepäck loswerden wollen, bevor ich zum Konzert aufbreche.
Als Alternativen stehen bisher Zoologischer Garten, und Ostbahnhof im Raum. Die beiden Bahnhöfe werden vom gleichen zug angefahren. Am Zoo steht der eben 15 Minuten früher. Leider war es unmöglich einen U-Bahn Netzplan online zu bekommen. Wie komme ich am besten von einem der beiden Bahnhöfe in die Pfarrstraße? Und wie dann von dort zur Columbiahalle? Und natürlich wieder zurück.
Der Grund warum ich hier frage ist auch, daß der Gute Mensch, der mir die Übernachtung bietet, derzeit sehr wenig Zeit hat, und ich den daher nicht noch mit solche Fragen belasten will. Außerdem wohnt der selbst noch nicht sehr lange in Berlin, müsste also auch erstmal suchen.
Wär euch dankbar, wenn ich da ein paar Tipps, mit welchen U-Bahn Linien, man da am besten rumkommt, etc.