Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Außderm macht sie in rgelmäßigen Abständen einfach mal laut und vernehmlich "Klack".

Zumindest das scheint bei IBM-Hitachi-Platten normal zu sein. Ich hab in meinem Tower auch so eine und die macht dasselbe.
    Seitdem schwöre ich auf Samsung-Platten...

Gruß
    Seby

• Dann stell ich doch hier auch noch mal eine Frage:
    Ich habe das 510m mit einer Toshiba-Platte (6026GAX oder so).
    Zum Teil finde ich sie sehr laut und ich brauche keine super-schnelle Platte. Letztens war der Dell-Techniker da (mein Modem war hin, ohne dass ich es jeh benutzt hatte...) und dieser meinte ich sollte mal nach Akkustik-Management tools suchen.

Die GAX ist ja nach ATA-6 Standard, müsste das also eigentlich unterstützen. Ich habe aber weder im Bios noch sonst irgendwo eine Möglichkeit gefunden, Einstellungen für die Platte vorzunehmen.
    Weiss da jemand Rat?
    Auch mit Google und co habe ich nichts hilfreiches gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
      holden - eine Seite zurückblättern.... ;)

Danke, allerdings hatte ich das schon gelesen. Die Software ist 3 Jahre alt, imho gab es damals noch keine ATA-6 Geräte im Handel, außerdem hast Du doch selbst geschrieben, dass die software für diese Festplatte nicht funktioniert, oder irre ich mich da?

• Meine Festplatte (auch die 5200er Toshiba) hat schon den Geist aufgegeben. Nun muß ich in den nächsten Tagen mal die Service-Hotline anrufen.

Weiß jemand, ob DELL zur Reparatur den ganzen Computer abholen läßt oder ob in einem solchen Fall nur die (natürlich dann auszubauende) Festplatte ausgetauscht wird?

• holden - ich hab nicht geschrieben, dass die Software nicht funktioniert, sondern - dass es bei dieser Festplatte nichts bringt.

Die Änderung der Einstellungen macht die Festplatte nicht merklich leiser (die Zugriffe werden etwas gedämpft - das ist alles). Ausserdem wird die Festplatte schon im Silent-Modus ausgeliefert (so zumindest bei mir)...

Austausch ist die einzige Lösung ;)

Struppel - in den ersten 30 Tagen hast Du bei Dell generel den Next Business Day on Site Service, d.h. der Techniker kommt vorbei . Danach muss das Gerät eingeschickt werden.
    Vielleicht kannst Du dich aber mit der Hotline einigen und die schicken Dir nur die Festplatte zu. Die Hotline war bei meinen Problemen immer sehr kooperativ.

mfg supersiggi

• Hallo,

mein Laptop aud der Crazy-Deal-Aktion kommt mir irgendwie recht langsam vor.

Wenn ich den Rechner starte, dauert es bestimmt 3 Minuten bis er einsatzbereit ist. Ich habe zwar Antivir und Zonealarm installiert, aber vorher war das auch so. Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob er erst nach dem zweiten Klick ein Fenster schließt oder öffnet.

Habe gar nichts am Rechner gemacht.

Ist das normal oder gibts irgendwelche Tipps>?
    Danke

• hamburg - normal ist das nicht.
    Versuche doch mal das System neu aufzusetzen. Die Windowsrecovery CD ins Laufwerk, Notebook neu starten und System installieren (vorsicht - alle Daten sind anschliessend weg).

Wenns nicht besser wird, dann Hotline anrufen...da werden Sie geholfen ;)

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!