Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• @Mlichmann - Du musst auch die Fujitsu mit 4200 RPM nehmen, die ist nahezu unhörbar. Die mit 5400RPM rauscht schon noch ein wenig.

Hast aber ordentlich viel bei Ebay bekommen.
    Wie soll das aber mit der 3 Jährigen Garantie funktionieren?

Neu war die Platte ja auch nicht... :rolleyes:

mfg supersiggi

• Moin,

ich muß mich nochmal aufdrängen :confused:

Für die, die mein Problem nicht kennen, der Rechner fährt seit Anfang an ca. 7-8 Minuten hoch, bevor ich arbeiten kann. Arbeiten dann auch langsam.

So, ich hab gestern mit dem DELL Techniker gesprochen. Meine Hardware haben wir mit diesem Diagnostic-Programm getestet, alles in Ordnung.

Jetzt hilft wohl wirklich nur eine Neuistallation. Nun meine Frage.

Ich installiere also alles nach Anleitung (krieg ich von DELL) mit der Windows XP CD. Dann muß ich noch alle Treiber von der Treiber CD installieren. Kommt dann nochwas oder brauch ich die anderen CD´s nicht? Gibt es was zu beachten dabei oder irgednwelche Tipps für die Neuistallation?

Ach ja, es kann doch nicht daran liegen, dass ich den Akku nicht im Gerät habe? Kann doch nicht sein. Der liegt noch unbenutzt rum.

DANKE
    Gunnar

• An dem Akku liegts nicht!

Einfach windows XP Cd reinlegen und dann neuinstallieren, wenn die Installation fertig ist, noch die Treiber von beiliegender cd installieren fertig!

die anderen Programme brauchst du nicht drauf machen, würd ich auch nicht empfehlen, ist viel schrott dabei!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Hallo,

auf der Anleitung steht folgende Treiber installieren.

1 Dell Notebook System Treiber
    2 Intel Chipsatz Treiber
    3 ATI oder GeForce Video Treiber
    4 Soundkarte Treiber
    5 Netzwerk Treiber
    6 Modem Treiber
    7 Mäuse Treiber
    8 Keyboard Software
    9 Lautsprecher Software
    10 CD-RW Software
    11 DVD Software
    12 DVD+RW Software
    13 Office Software
    14 Antivirus Software

Brauch ich die wirklich alle?

Danke

Die Anleitung ist folgende, ist das so okay?

Windows XP zu installieren, führen Sie folgende Schritte durch:

• Hinweis: Bei der Reinstallation des Betriebssystems kann es zu Datenverlusten kommen. Bitte beachten Sie, dass die Datensicherung zu den Kundenobliegenheiten gehört. Bei Drittsoftware wird gegebenenfalls eine Neuinstallation und/oder Anpassung erforderlich.:
    1. Zuerst legen Sie bitte die Windows XP installations CD in das obere Laufwerk. Die CD is beschriftet: BETRIEBSSYSTEM; CD zur erneunten Installation Microsoft® Windows® XP Home/Professional
    2. Starten Sie bitte den Computer neu
    3. Wenn das blaue DELL Logo kommt, drücken Sie bitte die <F12> Taste
    4. ANMERKUNG: Einige Dell Computer können zur CD gestartet werden, indem Sie <Strg><Alt><F8> drücken, während der Computer startet. Dies öffnet ein Boot Device Menü, nehmen Sie die Wahl: IDE CD-ROM Device – drucken Sie die entschprechende Nummer, oder bewegen Sie sich mit dem Pfeil nach unten und dann die Eingabe Taste. Wenn Sich dass Boot device Menü geöffnet hat, fahren Sie bitte bei dem Punkt Nr.6 vort.
    5. Wenn sich kein Boot Device Menü geöffnet hat, Rufen Sie das System-Setup (BIOS) mit <F2> oder <Entf> Taste auf und stellen Sie sicher, daß die Startsequenz so eingestellt ist, daß das System zuerst vom CD-ROM-Gerät aus startet. Starten Sie den Computer neu. Jetzt sollte der PC von der CD starten.
    6. Gleich danach kommt für cca. 4 Sekunden die Meldung: Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu Starten .... Wenn Sie diese meldung sehen, drücken Sie auf der Tastatur eine beliebige Taste
    7. Jetzt beginnt die Windows Installation, Sie sehen ein blauen Bildschirm und warten Sie bitte bis das Willkommen Bild kommt.
    8. Ihnen werden drei Möglichkeiten angeboten: Drücken Sie bitte die EINGABETASTE, um Windows XP jetzt zu installieren; diese Möglichkeit wählen
    9. Das nächste Bild ist Windows XP-Lizenzvertrag, lesen Sie durch und bestätigen Sie mit F8 wenn Sie einverstanden sind.
    10. Um eine neue Kopie von Windows XP zu installieren, drücken Sie <Esc>, um die Option Neue Kopie auszuwählen.
    11. Um Windows XP erfolgreich zu installieren, müssen Sie es auf einer fabrikneu Partition installieren. Bewegen Sie sich mit dem Balken auf die C: bezeichnete Partition. Jetzt drücken Sie bitte die <L> Taste um die Partition zu löschen. Gleich danach kommt ein Bestätigungsbild wo Sie den Vorgang mit <Eingabe> Taste bestätigen. Anschließlich noch einmal mit <B> Taste bestätigen.
    12. Jetzt kommen Sie wiede zum vorherigen Bild wo sich jetzt das Unpartitionierter Bereich befindet. Bewegen Sie sich wieder mit dem Balken auf diese Bereich und Drücken Sie die die <E> Taste um die Parititon zu erstellen. Gleich danach kommt ein Bild in dem Sie die gewünschte Größe der Partition in MegaBytes eingeben können (1GigaByte = 1024 MegaBytes). Die Größe bestetigen Sie bitte mit <Eingabe> Taste.
    13. In der Tabelle, bewegen Sie bitte den Balken auf die fabrikneue Partition und bestätigen Sie mit <Eingabe> Taste.
    14. In dem nächsten Bild wählen Sie bitte die gewünschte Art des Formatierungsvorgänges (Empfohlen: Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren (Schnell)), gleich danach beginnt der Formatierungs Vorgang.
    15. Der Bildschirm Windows XP-Setup wird eingeblendet, und Windows XP beginnt mit dem Kopieren der Dateien und mit der Installation der Geräte. Der Computer startet mehrmals automatisch, bevor weitere Eingaben erforderlich sind.
    16. Wenn der Bildschirm Welcome to Microsoft (Willkommen bei Microsoft) eingeblendet wird, klicken Sie auf das grüne Pfeilsymbol am unteren Bildschirmrand, um fortzufahren. Folgen Sie den eingeblendeten Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen.
    17. Wenn der Bildschirm Regions- und Sprachoptionen eingeblendet wird, wählen Sie die Einstellungen für Ihr Gebietsschema aus und klicken Sie dann auf Weiter.
    18. Geben Sie Ihren Namen und Ihre Organisation im Bildschirm Benutzerinformationen ein und klicken Sie dann auf Weiter.
    19. Wenn Sie Windows XP Home Edition neu installieren, geben Sie für den Computer einen Namen ein, wenn das Fenster Computername eingeblendet wird, und klicken Sie auf Weiter. Wenn Sie Windows XP Professional neu installieren, geben Sie für den Computer einen Namen ein und ein Administratorkennwort, wenn das Fenster Computername und Administratorkennwort erscheint, und klicken Sie dann auf Weiter.
    20. Wenn ein Modem installiert ist, wird der Bildschirm Modemwählinformationen eingeblendet. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein und klicken Sie dann auf Weiter.
    21. Geben Sie Datum, Uhrzeit und Zeitzone im Fenster Datum- und Uhrzeiteinstellungen ein und klicken Sie dann auf Weiter.
    22. Wenn sich im Computer eine Netzwerkkarte befindet, wählen Sie die entsprechenden Netzwerkeinstellungen. Wenn keine Netzwerkkarte vorhanden ist, wird diese Option nicht eingeblendet. Windows XP beginnt mit der Installation der Komponenten und mit der Konfiguration des Computers. Der Computer wird automatisch neu gestartet.
    23. Wenn ein pop-up Fenster mit Anzeigeeinstellungen kommt, einfach mit <OK> bestätigen.
    24. Gleich danach sollte ein weiteres Bestätigungsfenster kommen, widere mit <OK> bestätigen.
    25. Wenn der Bildschirm Willkommen bei Microsoft eingeblendet wird, klicken Sie auf das grüne Pfeilsymbol am unteren Bildschirmrand, um fortzufahren. Folgen Sie den eingeblendeten Anweisungen (Windows XP Registration, Herstellung von Internet Verbindung, Benutzernameneinstellungen) um den Vorgang abzuschließen.
    26. Wenn ein Anmeldebildschirm kommt, melden Sie sich ein (hängt davon ab wie viele Benutzer Sie eingegeben haben)
    27. Nehmen Sie die CD aus dem Laufwerk.
    28. Installieren Sie die entsprechenden Treiber mit der ResourceCD neu.

DANKE

• hast du keine eigene xp cd?

ich hab sofort wo ich den Lepi bekommen hab, meine eigene xp Prof aufgespielt!

du Recoverst ja dein system, also es ist nachher genauso wie du es bekommen hast!

das wopllte ich nicht, war mir zuviel Ballast drauf, den ich sowieso nicht brauch.

deswegen weiß ich nicht wie das mit dem recovern klappt aber dann geh nach Ankleitung vor, dann wirds schon klappen!

Anleitung hab ich mir jetzt nicht durchgelesen :D

aber hab schon meine Rechner alle zig mal neuaufgesetzt o. Anleitung!
    macht windows doch alles von alleoine, du brauchst nachher nur noch die wichtigsten treiber von der Cd Installieren!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Also ich habe meinen 510m kürzlich auch mit der beiliegenden XP CD neu aufgesetzt und mußte windows nicht registrieren.
    An deiner Stelle würde ich mir vor der Installation auch noch die neuesten Treiber von der Dell HP runterladen. Zudem war auf meiner Treiber CD kein Treiber für die interne Netzwerkkarte vorhanden.

• wenn du die xp cd nimmst die du mitgeliefert bekommen hast, mußt du denn Key eingeben der auf dem Handbuch steht!

registrieren mußt du dich nicht bei Microsoft!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Die Links zu Beginn dieses Themas führen ja mittlerweile ins Leere. Gibt es noch eine Crazy-Deal Aktion bei Dell? Natürlich ohne diesen "Preisfehler", halt die ganz normale Aktion.

Wäre super, wenn jemand den Link dazu hier hineinstellen könnte.

Momentan bietet Dell ja TFTs recht günstig an. Was haltet ihr von diesem: klick
    Für 226,43 € frei Haus doch ein annehmbarer Preis, wie ich finde. Oder habt ihr bessere Alternativen?

Danke und Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von dirzuliebe.de
    Momentan bietet Dell ja TFTs recht günstig an. Was haltet ihr von diesem: klick
    Für 226,43 € frei Haus doch ein annehmbarer Preis, wie ich finde. Oder habt ihr bessere Alternativen?

klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!