Frage zu Hotel: 3 Personen auf DZ erlaubt?

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub


    Aber das schlimmste was wohl passieren kann ist;
    a) es fällt abends / nachts auf: Entweder Ihr müsst mehr zahlen, oder Ihr fliegt raus.
    b) es fällt morgens auf: Ihr müsst nachzahlen.



    Wie soll denn das auffallen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Da hast du im Prinzip vollkommen Recht, aber im Endeffekt hat sowas doch jeder von uns schon mal gemacht, egal ob man jetzt mit mehr Leuten als Gemeldet im Hotel übernachtet hat, auf irgendeine Veranstaltung oder bein einem Strandbad über den Hintereingang rein ist ... wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.


    Darum geht es überhaupt nicht!


    Wenn hier einer die Frage stellt, ob es möglich ist, eine dritte Person in ein DZ zu schmuggeln, ein anderer dann die zusätzlichen 25 € für das korrekte Einchecken der dritten Person als rausgeschmissenes Geld betitelt und dazu noch ein dritter von seiner Heldentaten zu Silvester berichtet, dann wird es doch wohl möglich sein, darauf hinzuweisen, dass es


    a.) aus meiner Sicht moralisch nicht in Ordnung ist,
    b.) zumindest formalrechtlich nicht "ohne" ist,
    c.) bei Gefahr (Feuer) sich erhebliche Probleme ergeben können
    und
    d.) 25 € und ein gesundes Rückgrat am Morgen von jedem, der ein Hotel aufsucht leistbar seien sollten.


    Und zwar ohne das irgendwelche Dummschwätzer (damit meine ich jetzt nicht dich) kindisches Teenagergelaber verbreiten und man als Moralapostel dargestellt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wieso Gefahr bei Feuer?


    Sollte das Hotel brennen, kann es bei der Bergung durch die Feuerwehr zumindest theoretische Probleme geben, da üblicherweise ein Abgleich mit der Belegungsliste erfolgt. Getreu nach dem Motto: "Ist dort noch einer drin?" ... "Nee, alle raus!"


    Hinzu können versicherungstechnische Probleme kommen, wenn es z.B. um Schadensersatz aufgrund von Fahrlässigkeit/Vorsatz des Hotelbetreibers geht. Da kann eine nicht genehmigte Überbelegung leicht zu Problemen bzgl. der Haftung führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Und zwar ohne das irgendwelche Dummschwätzer (damit meine ich jetzt nicht dich) kindisches Teenagergelaber verbreiten und man als Moralapostel dargestellt wird.


    Das Dummgelaber kommt doch vor allem von dir. Wer kommt denn hier um die Ecke mit dem Spruch "Held des Tages"?


    Mein Posting war mit einem Augenzwinkern gemeint, zum Schmunzeln, wohlwissend, dass das für mich keine gängige Praxis ist.


    Aber nein, man wird postwendend als verarmter Wendehals dargestellt. Das lasse ich aber nicht unkommentiert im Raum stehen und gebe mein Pfeffer zurück.


    Kindisch ist vor allem diese Erbsenzählermentalität. Lernt man das bei euch in der Sparkasse?


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Kindisch ist vor allem diese Erbsenzählermentalität. Lernt man das bei euch in der Sparkasse?


    :rolleyes:


    :confused: ... wenn man jetzt auch noch lesen könnte ... tst.


    Falls du Interesse an meinem beruflichen Werdegang hast, so kann ich dir nochmals die Möglichkeit einer PN an Herz legen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder


    Kindisch ist vor allem diese Erbsenzählermentalität.


    Was ist denn daran kindisch, wenn einer zu seiner Überzeugung steht? Aber nein, kaum wagt man mal auf so etwas wie Moral oder Anstand hinzuweisen wird gleich auf ne angepisste Art und Weise von Moralaposteln, Erbsenzählern o.ä. gesprochen.


    Ich zieh mir jedenfalls immer nur die Schuhe an, die mir passen. Warum also so angeschossen reagieren? Oder fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!