Frage zu Hotel: 3 Personen auf DZ erlaubt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxx
    Hm, da stellt sich mir die Frage:


    Wenn ich nun z.B. Sylvester irgendwo ein EZ buche (für mich allein), es sich zu später Stunde dann aber eine weitere Person mir anschließt (ihr wisst ja ... der Alkohol) :D, dann kann mir doch keiner verbieten diese mit auf mein Zimmer zu nehmen und dort nächtigen zu lassen oder?


    Sofern du vorher (sofern möglich :D) oder eben nachher, die Mädels oder Jungs am Empfang darauf hinweist, sollte es keine Probleme geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    IMHO sind die 25,- rausgeworfen...


    Wenn man sich auch nur halbwegs geschickt anstellt, merkt im Hotel niemand was und man spart die 25,-. Ich habe schon nach GranCaranaria 3 Flüge und ein 2er Zimmer gebucht und niemand hat was gemerkt, selbst nicht, wenn jemand anders (aber immer nur 2) mit zum Frühstück geht.


    Ich möchte ja niemanden zu soetwas anstiften, aber wenn man nicht mehr verbraucht und benutzt, wenn man zu Dritt ist, als wäre man zu zweit, dann finde ich es ok, wenn man sich das "gönnt". Aber letztenendes muss jeder es selbst wissen.


    Auch das finde ich weniger OK!


    Nicht nur, dass es aus moralischen Gründen fragwürdig ist (es Duschen ja sicherlich auch nur zwei :D), so vorzugehen, so ist es bei Haftungsfragen eher ungeschickt, z.B. Feuer mit Personenschaden usw.


    Das so etwas bei geschicktem Verhalten möglich ist, bestreitet niemand, allerdings finde ich es eher ehrbärmlich, sorry.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich möchte ja niemanden zu soetwas anstiften, aber wenn man nicht mehr verbraucht und benutzt, wenn man zu Dritt ist, als wäre man zu zweit, dann finde ich es ok, wenn man sich das "gönnt". Aber letztenendes muss jeder es selbst wissen.


    Besser ist das, denn ein solches Vorgehen ist schlicht und ergreifend Diebstahl!
    Noch genauer: Erschleichen von Leistungen:


    "§ 265a
    Erschleichen von Leistungen


    (1) Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.


    (2) Der Versuch ist strafbar.


    (3) Die §§ 247 und 248a gelten entsprechend. "


    Soviel dazu...


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Auch das finde ich weniger OK!


    Nicht nur, dass es aus moralischen Gründen fragwürdig ist, so vorzugehen, so ist es bei Haftungsfragen eher ungeschickt, z.B. Feuer mit Personenschaden usw.


    Das so etwas bei geschicktem Verhalten möglich ist, bestreitet niemand, allerdings finde ich es eher ehrbärmlich, sorry.


    Klar, jeder Einzelhändler wird um jeden einzelnen Cent runtergehandelt oder geprellt und es wird sich jede erdenkliche Sparmöglichkeit ausgedacht und bei nem Hotelzimmer aktiviert man plötzlich eine "Moral"? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Klar, jeder Einzelhändler wird um jeden einzelnen Cent runtergehandelt oder geprellt und es wird sich jede erdenkliche Sparmöglichkeit ausgedacht und bei nem Hotelzimmer aktiviert man plötzlich eine "Moral"? :confused:


    Du kannst ja gerne mit dem Hotel "handeln" und ggf. ein anderes aufsuchen, sofern du nicht handelseinig wird. Du verwechselst da womöglich etwas.

  • Mal so an die Moralapostel unter uns:


    Silvester vor zwei Jahren haben wir in Frankfurt im Marriott Hotel zu siebt (!!) in einem DZ gepennt.


    War aber insofern egal, als wir da nur unseren Rausch ausgepennt haben und nicht zum Frühstück erschienen sind. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Mal so an die Moralapostel unter uns:


    Silvester vor zwei Jahren haben wir in Frankfurt im Marriott Hotel zu siebt (!!) in einem DZ gepennt.


    War aber insofern egal, als wir da nur unseren Rausch ausgepennt haben und nicht zum Frühstück erschienen sind. :D


    Damit bist du für den heutigen Tag mein persönlicher Held! Glückwunsch für eine solch heldenhafte aber sinnfreie Aktion ...

  • Was hat das denn mit der Moralkeule zu tun?


    Wenn ich mir zu Silvester mal dein Handy leihe um damit meine Freund anzurufen und es dann ungefragt an meine 7 Kumpel weitergebe die in den USA anrufen, wir Dir freundlicherweise aber den Akku nicht ganz leer machen wärst Du bestimmt auch schwer begeistert oder?


    CH


    Edit
    sascha
    *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Mal so an die Moralapostel unter uns:


    Silvester vor zwei Jahren haben wir in Frankfurt im Marriott Hotel zu siebt (!!) in einem DZ gepennt.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!