Frage zu Hotel: 3 Personen auf DZ erlaubt?

  • Hallöchen,


    ich hab mal ne Frage und habe leider nirgendwo dazu eine Antwort gefunden.


    Wenn ich ein DZ für zwei Personen buche, riskier ich dann irgendwie Ärger mit dem Hotel, wenn ich an einem Abend noch eine dritte Person mit ins Hotel schmuggel und die da schlafen lasse? Man zahlt ja eigentlich pro Zimmer und nicht pro Person. Wenn die drei Personen mit zwei Betten leben können, spricht doch eigentlich nix dagegen oder?

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Heisst ja auch nicht umsonst Doppelzimmer, oder?! :p

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Du musst dem Hotel immer angeben, wie viele und welche (namentlich) Personen das Zimmer bewohnen. Im DZ sind i.d.R. nur zwei Personen "erlaubt", die Möglichkeit ein drittes Bett zu einem günstigen Preis reinstellen zu lassen, besteht allerdings. Manche Hotels haben auch Dreibettzimmer.



    Aber: Müssen für einen Dreier alle Personen die ganze Nacht anwesend sein? :D:D



    Stefan

  • Das Wort "Doppel" impliziert für mich 2 Personen.
    Unabhängig davon ob man einen Zimmerpreis zahlt, oder nicht.


    Es gibt ja meist auch 3-Bett-Zimmer. Die sind dann halt etwas teurer. Deswegen wird es dem Hotel sicherlich nicht schnuppe sein, wenn Du zu dritt in einem DoZi schläfst...


    Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, frag doch einfach nach einem Zusatzbett. Das wird schon nicht die Welt kosten.


    Oder Du nimmst ein Etap, da hat man immer drei Betten ;)


    Aber das schlimmste was wohl passieren kann ist;
    a) es fällt abends / nachts auf: Entweder Ihr müsst mehr zahlen, oder Ihr fliegt raus.
    b) es fällt morgens auf: Ihr müsst nachzahlen.

  • Okay, hab auf der Website des Hotels nachgesehen. Zu dritt ist 25 € teurer, das ist verkraftbar, wenn man es durch drei teilt ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hm, da stellt sich mir die Frage:


    Wenn ich nun z.B. Sylvester irgendwo ein EZ buche (für mich allein), es sich zu später Stunde dann aber eine weitere Person mir anschließt (ihr wisst ja ... der Alkohol) :D, dann kann mir doch keiner verbieten diese mit auf mein Zimmer zu nehmen und dort nächtigen zu lassen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxx
    Hm, da stellt sich mir die Frage:


    Wenn ich nun z.B. Sylvester irgendwo ein EZ buche (für mich allein), es sich zu später Stunde dann aber eine weitere Person mir anschließt (ihr wisst ja ... der Alkohol) :D, dann kann mir doch keiner verbieten diese mit auf mein Zimmer zu nehmen und dort nächtigen zu lassen oder?


    Genau das war auch mein Gedanke, warum ich überhaupt darauf gekommen bin. Wenn man jemand mit aufs Zimmer nimmt, meldet man das wirklich vorher an? ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Okay, hab auf der Website des Hotels nachgesehen. Zu dritt ist 25 € teurer, das ist verkraftbar, wenn man es durch drei teilt ;)


    IMHO sind die 25,- rausgeworfen...


    Wenn man sich auch nur halbwegs geschickt anstellt, merkt im Hotel niemand was und man spart die 25,-. Ich habe schon nach GranCaranaria 3 Flüge und ein 2er Zimmer gebucht und niemand hat was gemerkt, selbst nicht, wenn jemand anders (aber immer nur 2) mit zum Frühstück geht.


    Ich möchte ja niemanden zu soetwas anstiften, aber wenn man nicht mehr verbraucht und benutzt, wenn man zu Dritt ist, als wäre man zu zweit, dann finde ich es ok, wenn man sich das "gönnt". Aber letztenendes muss jeder es selbst wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!