Brauche Entscheidungshilfe zu Business Relax Tarif von T-Mobile

• Hallo Ihr,

ich nutze derzeit den Company Profi Tarif im Rahmenvertrag.
    Jetzt hat T-Mobile mir mitgeteilt, dass ich auf die neuen Business Relax
    Tarife 20% Prozent Rabatt bekäme. Das macht ca. 70 € für den Relax 500.
    Allerdings würde mir ein zurückwechseln in den alten Tarif mit 49,95€ berechnet werden.
    Meiner Meinung nach ist das trotzdem ein ziemlich gutes Angebot oder?

Schöne Grüsse
    Moritz

• Ist nicht schlecht. Bin selber im BR 200 mit 20%. Das einzige was sich etwas kompliziert gestaltet ist Abfrage der noch vorhandenen Minuten. Was du aber noch bedenken musst es gibt keine Prozente auf interne Gespräche gibt ist halt ein Angebot für "Einzelgänger"... :rolleyes:

• Moin,

Sinn macht ein Wechsel imho nur, wenn Du viel in fremde Netze telefonierst.
    Zum Festnetz, Netzintern und Company Intern ist der Profi billiger.

Willi

• Zitat

Sinn macht ein Wechsel imho nur, wenn Du viel in fremde Netze telefonierst.

Allerdings auch nur mit Zusatzoption möglich.Sonst gelten die Relax Tarif doch nur für telefonie ins eigene Netz oder Festnetz.
    Ist zumindest bei meinem Relaxtarif so.Zahle einen Zuschlag und dafür gilt mein Relax Tarif auch für Fremdnetze.Oder ist das bei dem Business relax anders?

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Also ich habe das auch mal genau durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mich der CompanyProfi genausoviel kostet (Gesprächsgebühren mäßig gesehen) wie der Relax _aber_ ich kann innerhalb der Company _kostenlos_ hin und her wechseln wie ich will. Gerade günstig bei Urlaub oder wenig unterwegs.
    Weiterhin kostet eine SMS inkl. Option intern nur knapp 2ct sowie (für mich wichtig) eine Auslands-SMS nur 8ct. Interne SMS ohne Option auch nur 8ct.
    1/1 Takt und 1KB Takt bei Daten sind enorme Kostensparer. Nicht unterschätzen!

Weiterhin habe ich ja bei der Option intern immer meine 5,11 EUR Guthaben. Weiterer Nachteil sind die angesprochenen 49,95 EUR wenn Du doch wieder in den Company wolltest :(
    Solange die Relax nicht wirklich eine ALternative sind, fährst Du sicher mit dem Company immernoch am besten!

Was mich bei den Business wirklich stört ist, dass es kaum mal ne Aktion gibt, wie gerade die 50 MMS bei den Privatkunden. Wäre auch mal ne feine Sache für Business. Oder meinetwegen 1000 Wochendminuten für Lau etc. pp.
    TM versucht nachdrücklich, alle in die Relaxtarife zu drängen. Auch beim Business. Für den Kunden nicht immer von Vorteil!

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,
    ab Relax 200 sind externe Gespräche incl.
    Willi

Wohlgemerkt auch bei den privaten Relax!

Der Unterschied zwischen Privat und Business sind die im Rahmenvertrag enthaltenen Einsparung mit soundsoviel Prozent, je nach Rahmenvertrag.

Gruß
    ~Sonček~

• Ich habe mich für die letzten 2 Monate mal "probeweise" in den Relax 100 schalten lassen. Kurzum: ich fahre mit dem alten Company Basic/Profi wesentlich besser, Soncek hat ja bereits die Vorteile angesprochen.

Glücklicherweise habe ich eine freundliche Hotlinerin erwischt die mich nur probeweise in den Relax geschaltet hat, und damit KEINE Gebühren (49,95) anfallen um in die alten Company Tarife zurück zu wechseln. Wie gesagt, mal freundlich fragen, damit kommt man weiter :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Weiterhin kostet eine SMS inkl. Option intern nur knapp 2ct sowie (für mich wichtig) eine Auslands-SMS nur 8ct.

Bei mir kosteten Auslands-SMS bisher immer dasselbe wie interne, ergo knappe 2 CT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!