P800/900/910i - v800 - Z1010 bis zu wechem MS(Duo/Duo Pro) Grösse passen rein?

• Hi
    welcher Sony Memorystick passt in welches SE/// ?

Bitte korrigiert meine Liste. Bitte auch ob es mit den "Pro" angaben stimmt, oder nicht....

Sony Ericsson P800 MS DUO up to 128MB
    Sony Ericsson P900 MS DUO up to 128MB
    Sony Ericsson S700i MS DUO up to 128MB

Sony Ericsson P910i MS DUO (also PRO) up to 1GB
    Sony Ericsson v800 MS DUO (also PRO) up to 1GB

Sony Ericsson Z1010 ???

Danke im vorraus
    John

• Ahoi!

das 1010 schluckt nur bis 128MB.

Ob das v800 Pro Fähig ist weiss ich nicht.

Leider werden ja jetzt auch kleinere Sticks als 128MB als Pro bezeichnet,warum auch immer.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Die Pro bieten nicht nur mehr Speicherplatz, sondern auch eine höhere Übertragungsrate, daher das Pro bei Sticks <128mb.

Zur Liste, P800, P900 und P910i stimmen so, zu dem Rest kann ich nix sagen...

• Wobei bei den drei erstgenannten Geräten (und dem Z1010) AFAIK nicht die Größe der limitierende Faktor ist, sondern die Tatsache, dass sie eben keinen "Pro" schlucken und es "ohne Pro" nur Karten bis 128 MB gibt. Gäbe es größere Karten "ohne Pro", sollten diese kein Problem darstellen. Gerüchteweise soll im nächsten Jahr so ein Stick mit 256 MB präsentiert werden...

EDIT: Die Unterstützung für "Pro" ist übrigens nur Softwaretechnisch. Es gibt veränderte Software für das P900. Wenn man die aufspielen lässt (nicht ganz legal, deshalb hier keine Diskussion ;)), schluckt das P900 auch die Pro-Variante...

• Naja, rein Software-technisch ist die Begrenzung auch nicht, es gibt wohl zwei verschiedene Versionen des MS-Readers im P900. Mit der neuen Version ist es wohl mit einem (wie schon gesagten mehr oder weniger illegalen) Update getan.
    Wäre ja mal ne riesen Aktion von SE, da ein offizielles Update anzubieten, das würde ich mal als Service bezeichnen :rolleyes:
    Glaub da aber genauso wenig dran wie an einen "normalen" 256 MB Stick... :(

• Zitat

Original geschrieben von Abakus

EDIT: Die Unterstützung für "Pro" ist übrigens nur Softwaretechnisch. Es gibt veränderte Software für das P900. Wenn man die aufspielen lässt (nicht ganz legal, deshalb hier keine Diskussion ;)), schluckt das P900 auch die Pro-Variante...

Jo, ne gepatchte P910 Firmware. :)

Alle aktuellen SE schlucken nur den Duo (auch V800), das P910 als Ausnahme auch den Pro.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Stimmt so nicht, mein v800 kann definitv einen SanDisk 512MB Duo Pro schlucken....
    CU JOhn

• Du hast Recht, das V800 unterstützt in der Tat Pro Sticks, war ein kleiner :gpaul: meinerseits.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo,

hab grad bei einem Haus- und Hoflieferanten, der zur Zeit loop Karten verschenkt ;) , gesehen, dass er Memorystick Duos in den Größen 512 MB und 1GB anbietet. Der Clou ist aber, dass nichts von "Pro" dabeisteht. Vor einiger Zeit hatte ich auch mal gehört, dass es solche normale Duos in diesen Größen geben wird. 512 MB ist übrigens sofort lieferbar :top: .

Nun meine frage: Werden diese Sticks in allen Geräten funktionieren, die bis jetzt auf 128 MB begrenzt waren, falls es sie wirklich geben wird?

Gruß

korny

• Ich würde eher davon ausgehen, dass es sich dabei um falsch bezeichnete Pro's handelt...
    Was sollen die denn kosten? Würdest du dich als Versuchskaninchen opfern? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!