P800/900/910i - v800 - Z1010 bis zu wechem MS(Duo/Duo Pro) Grösse passen rein?

• Da ich dann demnächst ja auch Besitzer eines 910i sein werde, hier mal eine Frage eines Laien:

In das 910i passen alle Pro/Duo, d.h. es ist egal von welcher Marke? Oder müssen das welche von Sony sein? Gibt es Erfahrungen mit Anbietern, deren Sticks dann nicht funktionieren?

thx and greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Naja, rein Software-technisch ist die Begrenzung auch nicht, es gibt wohl zwei verschiedene Versionen des MS-Readers im P900. Mit der neuen Version ist es wohl mit einem (wie schon gesagten mehr oder weniger illegalen) Update getan.

heisst das, wenn ich die neue version habe (woran erkenne ich das? müsste ja nachfragen beim händler, ob es diese version ist) und dieses update aufspiele (ist das kompliziert?) kann ich alle anderen MS benutzten? habe hier nämlich noch nen san disk ultra2 1GB MS liegen.

für nur 128mb wäre das p900 sowieso für mich gestorben, müsstemind. 512MB sein. ansonsten wäre es einen blick mal wert

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    heisst das, wenn ich die neue version habe (woran erkenne ich das? müsste ja nachfragen beim händler, ob es diese version ist) und dieses update aufspiele (ist das kompliziert?) kann ich alle anderen MS benutzten? habe hier nämlich noch nen san disk ultra2 1GB MS liegen.

Naja, dabei handelt es sich ja um kein offizielles Update, insofern halten sich die Erfahrungen damit auch noch in Grenzen. Zu Hardware-Versionen, mit denen es definitiv klappt kann ich nichts sagen. Allerdings ist das Update auch nicht unproblematisch, zu den Gefahren die bei jedem Flashen bestehen kommen noch weitere Probleme hinzu, wie bspw. dass die Firmware nur Englisch ist und dabei das deutsche T9 flöten geht.
    Viel mehr sollte man darüber auch nicht verlieren hier im Forum :rolleyes:

Schrimm: Genau das heißt es... :)

• s700i 128MB

Kann mir jemand erklären, warum man da nur winzige 128MB benutzen kann. Was passiert denn, wenn man mehr nimmt?

MfG
    Schrimm

• Die Karte wird dann nicht erkannt.
    Oder was erwartest Du?

Gruß

Tommy

• Das genannte Sofwareupdate zum P9(10) funktioniert mit jeden P900, ist aber außerhalb jeglichen Support bzw. halblegel. Danach nimmt das P900 jede Speicherkarte die ein P910 auch verarbeitet.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wieso heißt das eigentlich Wechselspeicher? Richtig, weil man die Karten wechseln kann. Auf diese drollige Art und Weise hat man selbst mit 128er Karten unbegrenzten Platz. Und jeder, der so Fliegenklatschen wie P910 oder S700 mitschleppt (das ist nicht abwertend gemeint, ich trage ja selbst das P800 bei mir), kann mir nicht erzählen, dass er nicht 2 Gramm für ´ne zweite Speicherkarte übrig hat (die man im Übrigen IMHO nur braucht, wenn man MP3´s hört)... Wäre es so gewollt, dass man eine möglichst hohe Speicherkapazität in diesen Handys haben müsste (und bräuchte - das K700 hat ja fast soviel integrierten Speicher wie mein 1. PC), hätten sie auf den Wechselspeicher verzichtet und einen GB in das Gerät gebaut... :rolleyes:

• Ich fand das zuerst auch befremdlich, warum SE keine größen MS für die entsprechenden Geräte baut.
    Aber seit ich das P900 hab, find ich das nicht so tragisch. Hätte eh nur CF's gehabt und da bin ich froh, dass die nicht in das P900 passen :D
    Das einzig ärgerliche ist meiner Meinung nach der hohe Preis der MS im Vergleich zu anderen Karten. Aber bis jetzt komm ich ganz gut mit dem mitgelieferten und einem 128 MB-Stick aus :)

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    hätten sie auf den Wechselspeicher verzichtet und einen GB in das Gerät gebaut...

Die machen das große Geld mit dem Zubehör und nicht mit den Handys.
    Wäre in einem P900 ein interner Speicher von 1GB, dann bräuchte ich mir keine Gedanken mehr machen. Alles eine Strategie zur Steigerung des Umsatzes !! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!