Acrobat Reader 7 released!
-
-
-
Es ist unschön zu sehen, dass Adobe Linux-Systeme mit Windows98 gleichsetzt. Für beide gibt es nur die Version 5.0.5.
-
Weiß jemand, was sinnvoller ist: Über die Version 6 installieren oder Version 6 vorher deinstallieren.
Ich frage deshalb, weil es ja immer wieder Probleme bei der Einbettung/Registrierung in Internet Explorer und Firefox gab. Ich möchte die Probleme bei mie nicht haben

Danke, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Weiß jemand, was sinnvoller ist: Über die Version 6 installieren oder Version 6 vorher deinstallieren.
Schaden kann es bestimmt nicht, die alte Version zuerst zu deinstallieren. Ob es allerdings nicht nur nicht schadet, sondern auch nützt, weiß ich leider nicht.
So viele Einstellungen gibt es ja eigentlich nicht, die man im Falle einer Deinstallation neu machen müsste. Ich würde erst deinstallieren, auch wenn es im Zweifelsfall nicht nützt, dafür aber auch nicht schadet.

Ach ja, Reste des Programmverzeichnisses und die Dateien NPPDF32.DLL und NPPDF32.DEU aus dem Firefox-Pluginverzeichnis kann man bei der Gelegenheit auch mal löschen.

o2neuling
-
Ich habe mir den 7er aufgespielt. Wenn ich richtig beobachtet habe, wurde das was nicht mehr benötigt wird, automatisch gelöscht. Der 6er ist bei mir jedenfalls verschwunden.
-
Hab jetzt zuerst den 6er deinstalliert.
Anscheinend ja alles egal ;).
-
Hab nun doch leider ein Problem festgestellt, Acrobat Online-Support brachte leider nix:
Ich möchte mir PDF-Dateien im Internet nicht innerhalb des Browsers ansehen, sondern in einem externem Acrobat-Reader-Fenster. Dazu habe ich die Option "PDF in Browser anzeigen" deaktiviert.
Leider klappt das nicht:
- Firefox 1.0 öffnet ein neues leeres Fenster und stürzt danach ab
. (Unter Plugin wird übrigens das AR7-Plugin mit OK-Haken angezeigt)- IE 6 öffnet tatsächlich den Acrobat Reader, lädt die PDF-Datei, zeigt sie eine Zehntelsekunde an und schließt das Programm wieder.
Was tun?
Im Programmverzeichnis ist unter \Reader\Browser nix, leer. Normal?
Konfiguration: WinXP SP2 + AR7 deutsch (jedoch ohne Adobe Photoshop Album 2.0 Starter Edition, Adobe Yahoo!-Werkzeugleiste ..)
Danke für Tipps, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich möchte mir PDF-Dateien im Internet nicht innerhalb des Browsers ansehen, sondern in einem externem Acrobat-Reader-Fenster. Dazu habe ich die Option "PDF in Browser anzeigen" deaktiviert.
Das Problem, dass diese Einstellung wirkungslos ist, hatte ich in der Version 6 auch schon und konnte es nur durch das Löschen des Plugins lösen.ZitatOriginal geschrieben von rajenske
- Firefox 1.0 öffnet ein neues leeres Fenster und stürzt danach ab
. (Unter Plugin wird übrigens das AR7-Plugin mit OK-Haken angezeigt)
Unter "about: plugins" (*) müsste eigentlich der Name der Plugin-Datei angezeigt werden, wahrscheinlich "NPPDF32.DLL". Suche doch mal mit der Suchfunktion von Windows nach dieser Datei und benenne sie um.ZitatOriginal geschrieben von stendate
Es ist unschön zu sehen, dass Adobe Linux-Systeme mit Windows98 gleichsetzt. Für beide gibt es nur die Version 5.0.5.
Das wird sich ändern, heute hat der geschlossene Betatest der Version 7 für Linux begonnen.http://www.heise.de/newsticker/meldung/54815
o2neuling
(*) ohne Leerzeichen...

-
Danke, deine Antwort hat schon zu 50% geholfen.
ZitatOriginal geschrieben von o2neuling
Das Problem, dass diese Einstellung wirkungslos ist,
Das stimmt nicht mehr, siehe unten
ZitatUnter "about: plugins" (*) müsste eigentlich der Name der Plugin-Datei angezeigt werden, wahrscheinlich "NPPDF32.DLL". Suche doch mal mit der Suchfunktion von Windows nach dieser Datei und benenne sie um.
Hab die Datei gefunden, und zwar in einer uralten herumliegenden Opera-Version 5. ;). Trotzdem wurde die nicht automatisch aktualisiert, sondern einfach benutzt
.Nach dem Umbenennen habe ich AR 7 noch mal reparaturinstalliert. Folge: Das richtige Plugin wurde installiert.
Wenn ich nun die Einstellung "PDF in Browser anzeigen" abwähle, wird automatisch das Plugin komplett entfernt. Aktiviere ich es wieder, wird das Plugin wieder installiert. :top: Klappt nun alles.
Die anderen 50% (sagen wir ruhig 15 %
- Arbeit auf Fremd-PC)):Mit dem IE klappt es weiterhin nicht ...
Dafür wären weitere Tipps nett, danke.
-
Habs nun auch mit dem IE hinbekommen:
1. In AR7 die Option "PDF in Browser anzeigen" aktivieren
2. Im Firefox unter Einstellungen -> Downloads -> Plugins das Plugin deaktivieren
3. Im Internet Explorer unter Extras -> Add ons ... das Plugin deaktivieren.Jetzt klappt's

Nun hat o2neuling also doch Recht, die Option im AR kann man nicht brauchen.
Schuld daran ist aber nur der IE (?), während das Zusammenspiel mit Firefox hingegen auch auf die in den vorhergehenden Beiträgen beschriebene Weise klappt.
Grüße, Öle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!