D 500 Bugs (Sammelthread)

  • Zitat

    Original geschrieben von corsanostra
    In diesem Telefon ist kein 3000Mhz Prozessor drin . Und somit kann er net alle ms lang die Anzeige aktualisieren. :flop:


    Was hat das mit dem Prozessor zu tun wenn der Player mit den MP3s durcheinander kommt weil eine Datei aus dem Ordner verschwindet und er ausserdem keine progressive JPEGs anzeigen kann? Das musst du mir mal erläutern!


    Das mit den PNGs ist schon klar, vermutlich weil er zu lange braucht aus den großen PNGs (meist mehrere hundert kB) die kleinen Thumbnails zu berechnen.


    Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, das Handy nummeriert die Bilder nicht fortlaufend durch wie Digitalkameras sondern fängt wieder bei 0 an wenn keine Bilder auf dem Handy sind (oder füllt auch Lücken auf wenn z.B. bei 20 Fotos die 12 fehlt). Das ist ein bisschen ärgerlich wenn man Fotos auf den Rechner kopiert, dann muss man die schon einmal kopierten immer erst wieder umbenennen. Ist das normal so bei Fotohandys?

  • also bei meinem 7250i war es auch so ... is schon lästig dass er frei gewordene 'plätze' wieder belegt ... vor allem wenns dann viele Bilder sind un man mal jmd. ein neueres Zeign will :rolleyes:



    wie dem auch sei - mein D500 kommt in den nächstn tagn auch endlich *sich wie en bekloppter drauf freu :D *



    Zu den ganzen Bugs - find ich bisher alle ziemlich harmlos ... aber mal ne frage zu dem 'Hängen bleiben' im Menü o.ä. .... kann das durch so ne SIM der "neueren Generation" ... sprich durch ne UMTS SIM kommen ? weil bei nem kumpl war das so bei seinem K700i ... mit der alten SIM gabs keinerlei probleme ... kaum hatte er die neue von O² gekriegt hing das handy bei jeder kleinen sache ... also auch in z.b. Spielen... bild blieb kurz stehen ... für ca. 3 - 4 sek. un ging dann normal weiter ... das ganze immer wieder aller 10sekunden oder so ... nun kriegt er von O² wieder eine "SIM der ALTEN Generation"( <-- find die bezeichnung irgendwie lolig ;) )



    Naja ... lange rede kurzer sinn ... hab nun auch als Austausch karte so ne UMTS SIM gekriegt un wollt deshalb fragn ob das bei jmd. auch schon aufgetretn is - schlimmsten falls sogar beim D500 *ieks* ?¿ :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von m4gic04
    also bei meinem 7250i war es auch so ... is schon lästig dass er frei gewordene 'plätze' wieder belegt ... vor allem wenns dann viele Bilder sind un man mal jmd. ein neueres Zeign will :rolleyes:


    Also ich hab inzwischen noch ein bisschen rumprobiert und er belegt freie Plätze doch nicht, es reicht wenn man das letzte Bild (z.b. Photo-0055.jpg) nicht löscht, dann nummeriert er von 56 an durch.


    Übrigens hab ich o2 mal geschrieben wegen dem Bug dass er "home" immer anzeigt auch wenn man die Textanzeige ausblendet, folgende Antwort habe ich bekommen. Weiß nicht ob das gute Neuigkeiten sind oder bloss ne Standartantwort.


    Nach erfolgreichen Test unsererseits wird der Hersteller,wenn
    erforderlich ein Update zur Verfügung stellen.Diese Updates erhalten Sie
    direkt beim Hersteller oder im Internet zum Download.

  • Da es ja mittlerweile 2 Versionen gibt wollte ich auf den Akku Warnton zu sprechen kommen. Ich glaube ich hab mal gelesen das es keine Möglichkeit gibt den abzustellen. Wie siehts denn mit der Version D500XADL2 aus? Geht das da? Oder kann man ihn wenigstens leiser stellen. Es muss doch ne möglichkeit geben das es nicht pipst wenn man grad in der Vorlesung hockt.

  • Serientermine synchonisieren


    Hoffe ich hab keine entsprechenden Thread übersehen...


    Ich habe festgestellt, dass meine Terminserien aus Outlook2003 nicht synchronisiert werden. Die landen alle mit "1.Jan 00, 0:00 Uhr im "Verschiedene"-Ordner des Organizers... Beutze PCSync aus EasyStudio2.0 (welches laut Samsung Hotline noch nicht fürs D500 verfügbar ist *ROFL*)


    Normale Termine sind kein Problem, auch Serientermine, die ich übers Handy eingebe, werden korrekt ins Outlook übernommen. Nur andersrum nich...


    Hab nur ich dieses Prob? Irgendwelche Vorschläge, was ich falsch mache?


    Greetz,


    Squelsh

  • also ich hab mein D500 schon retoure wieder zurück geschickt!!


    ich denke dass ich einen ausnahmesoftwarefehler habe/hatte
    zum glück gibt es das fernabgesetz.


    die von o2 meinten "wenden sie sich bitte an samsung" JA KLAR! ihr schickt mir ein defektes teil und ich soll gleich garantie in anspruch nehmen!!


    zu meinem problem:
    beim einwählen ins wap funktionierte alles schön und gut. jedoch habe ich wap beendet und zu einem anderen zeitpunkt wieder versucht einzuwählen - da hat es auch keine rolle gespielt ob nach 1, nach 10 minuten oder 1 stunde - ist das handy "abgestürzt".


    danach ist es von alleine "hochgefahren" ohne die PIN nachzufragen und erst dann konnte man erneut ins WAP einwählen.
    D.h. ich musste entweder mein handy abstürzen lassen oder AUS und EIN schalten damit ich am tag mehr als einmal ins wap konnte.


    wie gesagt ich wendete mich an o2. ich hatte das handy bei denen im onlineshop bestellt gehabt. dbekommen habe ich es am letzten freitag (14.01.)
    die meinten ganz frech das sei eine garantieangelegenheit von samsung.


    dann rief ich samusung an. die sagten ich solle vom fernabgesetz gebrauch machen. das tat ich dann auch zum schluss.


    mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder mein handy bekomme....



  • In einem anderen Beitrag gabs das gleiche Problem. Anscheinend ist bei den O2 Handys irgendwie ein Code aktiviert. Erst mit der Abschaltung des Codes läuft tritt der Fehler nicht mehr auf. Wenn du also wieder ein Handy von O2 bekommst und das gleiche Problem hast dann würde ich einfach mal hier bisle im Forum stöbern. (Weiß leider nicht mehr in welchem Beitrag das war)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pokerface
    In einem anderen Beitrag gabs das gleiche Problem. Anscheinend ist bei den O2 Handys irgendwie ein Code aktiviert. Erst mit der Abschaltung des Codes läuft tritt der Fehler nicht mehr auf. Wenn du also wieder ein Handy von O2 bekommst und das gleiche Problem hast dann würde ich einfach mal hier bisle im Forum stöbern. (Weiß leider nicht mehr in welchem Beitrag das war)


    mein bruder hat das gleiche handy vom gleichen anbieter mit den gleichen einstellungen... und er hat das problem nicht...

  • Wapproblem!


    Hallo,
    ich hatte bis gestern das gleiche Problem. Bei der Benutzung von Wap ist das Handy immer abgestürzt. Habe dann den Code #*536961# eingegeben und seit dem funktioniert es einwandfrei. Hab auch O2. Probiert es einfach mal aus.

  • Re: Wapproblem!


    Zitat

    Original geschrieben von Monday
    Hallo,
    ich hatte bis gestern das gleiche Problem. Bei der Benutzung von Wap ist das Handy immer abgestürzt. Habe dann den Code #*536961# eingegeben und seit dem funktioniert es einwandfrei. Hab auch O2. Probiert es einfach mal aus.


    na toll
    hab das handy schon zurück geschickt weil mir keiner mehr helfen konnte :mad:


    naja
    krieg ich halt n neues :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!