D 500 Bugs (Sammelthread)

  • Keine Bugs aber verbesserungsvorschläge


    Keine Bugs aber trotzem nervig.


    1. Das die OK Taste in der mitte eine sofortige Verbindung mit dem Internet auslöst und das man diese Taste nicht umkonfigurieren kann ist eine Frechheit.
    2. Alle Tasten sollten für jede Anwendung des Handys frei Konfigurierbar sein.
    3. Das eintragen des Empfängers beim Senden von SMS ist zu kompliziert.
    (Optionen-2-Optionen-2-"Name" das dauert viel zu lange.)
    Wäre kasse wenn man bei dem "AN" Feld nicht nur eine Nummer sondern auch einen Namen angeben kann welcher automatisch aus den vorhanden Namen im Telefonbuch komplettiert wird.
    4. Wieso die Limitierung auf 200 SMS. Es sollte keine solcher limits geben bis der Speicher voll ist.
    5. nur 1000 Kontakte. Wieso die Limitierung wenn es 90MB Speicher gibt
    6. Komplette Syncronisierung mit Outlook wäre Wünschenswert. Alle in Outlook vorhandenen Felder.
    7. Fotos welche einem Kontakt zugewiesen sind auch nach Outlook übertragen und zurück.
    8. Geburtstage in Kontakte eintragen und gleichzeitig ins Telefonbuch.
    9. Es gibt Keine Möglichkeit Kontakten auf der SIM Karte eine Gruppe zuzuweisen.
    10. Die Kategorien aus Outlook als Gruppen im Handy übernehmen und andersrum.
    11. Die Fotos welche vom PC auf das Notebook übertragen werden können nicht in den Ordner Telefonkontakt verschoben werden sonder müssen in dem Ordner Herruntergeladen verweilen.
    12. Die suche nur nach Nachnamen ist auch Quatsch. Es wäre kasse wenn der auch nach Vornamen bzw. Namensteilen suchen würde. Und nach Rufnummern. Die Liste sollte dann die Jeweiligen Treffer angeben.
    13. Wenn man angerufen wird werden die Nummern nur erkannt wenn ein +Landeskennzahl davor steht.
    Schön wäre es wenn das auch ohne +49 erkannt wird.
    14. wieso die Limitierung auf 400 Kalender Einträge wenn es 90MB Speicher gibt.
    15. Die Bedienung des Players könnte auf den Tasten liegen und nicht umständlich übers Tastenkreutzt.
    16. Das übertragen von Songs über Bluetooth dauert viel zu lange. Über IR ist es fast unmöglich. Ein Standart USB Datenkabel sollte kostenlos dazugeliefert werden.
    17. Das macht auch Sinn um das Handy als mobilen datenspeicher zu nutzen.
    18. Den Komischen zusatz Lautsprecher kann man sich spaaren.
    19. Es sollte verschiedene Vibrationsalame geben.
    20. Die stärke der Vibration sollte ausserdem anpassbar sein.
    21. der Schutz für den Kopfhöhrerstecker ist klasse. Den für das Ladegerät habe ich schon am 1. Tag verlohren.
    22. Wünschenswert wäre eine MMC oder SD-Card als Speichermedium da diese ausgetauscht werden kann.
    23. die Vielen PC Programme (Easy Studio 2.0, Image Editor, Internet Access, PC-Sync, PIM and File Manager, USB Modem) sind unnötig. Eins für alles wäre besser sowas wie Mobile Master.


    Grüsse Kugelblitz

  • Benutzer BIlder


    Hallo,


    ich bräuchte wieder mal euren Rat / Hilfe!


    Ich benutze mein D500 nun schon seit Januar, also knapp 6 Monate, bisher lief alles wunderbar.


    Gestern viel mir allerdings auf, dass alle Anruferbilder (ca. 110) nicht mehr den entsprechenden Kontakten zugeordnet waren bzw. keinem einzigen Kontakt. Dabei dachte ich dann eher an einen früheren Faupax von mir evtl. beim Syncen oder sonst was.


    Umso erstaunter war ich, nachdem ich wieder alles eingerichtet hatte, dass einzelne Bilder den falschen Kontakten zugeordnet sind. Wieder hab ich den Fehler bei mir gesucht und die falschen Bilder ersetzt. Das ganze Prozedere ging dann über 1,5 h.


    Nun musste ich allerdings die Feststellung machen, dass mein Problem immer noch nicht gelöst ist. Es stellt sich im Moment so dar, bei einem Viertel der Kontakte jeweils 2 einzelne Kontakte anscheinend das gleiche Bild benutzen.


    Bsp: Marion und Peter (fiktiv) haben das gleiche Anruferbild - wenn ich nun Peter "sein eigenes" Anrufbild zuordne ändert sich auch automatisch das Anrufbild von Marion?!


    Infos:
    - Firmware: die erste von E-Plus - AL.....01
    - Fotos: 110 - ca. 10 MB - jpg's und gif's inkl. beschädigte Umlautbilder (von meinen ersten versuchen)
    - Kontakte: 172


    Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen bzw. ich hab da nur einen :gpaul: und muss das Ding nicht einschicken.


    Merci & fG


    e.

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Mein D500 vergisst Wörter aus dem T9-Wörterbuch. Hat das schon mal jemand anders erlebt?


    Bei mir ist es leider genau so. Anscheinend steht dem T9-Wörterbuch nur eine begrenzte Anzahl von neuen Wörter zur Verfügung. Wenn es aufgebraucht ist, überschreibt es irgend ein anderes Wort. So kommt es mir vor.....

  • Das hört sich sehr nach dem "Kelly-Bundy-Syndrom" an... :D:D:D

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    Das hört sich sehr nach dem "Kelly-Bundy-Syndrom" an... :D:D:D


    lol! daran dachte ich auch, als ich es zum ersten mal bemerkt habe. (genauer gesagt an diese sport quiz folge) :top:



    Sehr ärgerlich das Prob, btw..

  • Zitat

    Original geschrieben von suka
    lol! daran dachte ich auch, als ich es zum ersten mal bemerkt habe. (genauer gesagt an diese sport quiz folge) :top:
    Sehr ärgerlich das Prob, btw..


    Die Folge war die mit Abstand beste, die ich je gesehen habe! ;) :D


    Sorry, nun btt...


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Anruf entgegennehmen


    Hi ... da ich via Suchfunktion dazu nix gefunden habe - und kein neuer Thread dafür nötig ist mal hier rein ... :)



    Also ich hab seit geraumer Zeit das Problem dass ab und zu (ist halt nicht immer) probleme auftreten wenn ich einen Anruf entgegennehmen will ...


    Ich kann dann weder per Tasten annehmen (Grüner Hörer bzw die Taste für Entgegennehmen links) , noch via Slider aufschieben .... das Handy klingelt dann einfach die ganze Zeit weiter und ich seh halt wer anruft... wenn ich dann den Slider wieder zuschiebe Cancelt es den Anrufer :(


    Schon alles mögliche versucht ... werkseinstellung... auch sinnlos sachen wie erst aufschieben und dann Taste usw *g* nix hilft ....


    Besonders ärgerlich wenn jmd. ausm Fetznetz anruft - man sieht ja meist die nr. net :mad:




    Irgendwer ähnliche Probleme/Erfahrung gemacht ? bzw nen Rat was man dagegen tun könnte ??



    Mfg Martin

  • Der Bug trat bisher vereinzelt auf. Helfen wird warscheinlich den Akku zu ziehen. Dann ist der Bug nicht mehr da. Vorläufig. Wenn der aber öfters wieder kommt, sollte ggf. ein Softwareupdate da helfen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Kromi
    Noch 2 Sachen, die auf den letzten 22 Seiten noch nicht zur Sprache kamen:


    1. Nach SMS Erhalt von einer fremden Nummer kann diese nicht zu einem bestehenden Telefonbucheintrag hinzugefügt werden. Lediglich das Anlegen eines neuen Kontaktes wird angeboten. Also bleibt das Notieren auf einem Zettel und das anschließende Hinzufügen der Nummer zum bestehenden Kontakt übrig.


    Hallöchen,


    doch das geht, nen bissl umständlich aber geht.


    Und zwar so:


    Du gehst auf diese SMS von der fremden Nummer (so das du die SMS lesen kannst)
    -> Optionen -> Adresse auschneiden -> Optionen -> Einfügen -> Speichern


    Ich hab auch ein paar bug's.


    1. Slyder-bug
    Der Slyder wackelt auf der rechten Seite im zugeschobenen Zustand.
    Folge -> das Handy rasselt extrem beim vibrieren.


    2. Telefonbuch/ SIM-bug
    Ich weiß nicht direkt ob das nen bug is oder ob man das irgendwo einstellen kann,
    aber als ich die Einträge meiner SIM-Karte auf das Telefonbuch meines Handy's kopiert habe, hat mir das Handy beide Speicherplätze angezeigt. Sprich jeden Eintrag doppelt, einmal SIM und einmal Handy.
    Kann man das irgendwo einstellen?


    3. Anruf-bug
    Vor kurzem habe ich ne Freundin anrufen wollen. Ich haben aus der Anruferliste den Namen/ die Nummer ausgewählt und auf "abheben" gedrückt, nur es passierte nix. Es hat nur gewählt aber nicht gerufen. Es reagierte dann auch keine Taste mehr. Ich hab den Akku rausnehmen müssen.
    Das ist aber bisher nur einmal aufgetreten.



    Wie kann ich eigentlich rausfinden welche Firmware ich draufhab?



    Gruß Oli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!