Notebook und Desktop PC synchronisieren

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte auch meinen Notebook mit meinem Desktop-PC abgleichen.
    Habe hier ein gescheites Tool gefunden: http://www.add-in-world.com/katalog/pstsynchronizer/
    allerdings kostet das Ding 189 Euro... Nicht gerade was ich mir vorgestellt habe.


    Eigentlich suche ich ein Programm, das mir Aufgaben, Termine und Kontakte synchronisiert. Mails braucht es nicht zu synchronisieren, ich hab auf dem Notebook ein anderes Mailkonto als auf dem Desktop.
    Habt Ihr da was gutes und wenn möglich nicht allzu teuer (for free würd ich auch nehmen, gibt aber wohl nix gescheites gratis.. :D)?

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Moin,


    für Outlook ?


    Dann würde ich die "easy2sync for Outlook" empfehlen, kostet in der Businessversion 59,- ( nur die ist interessant, die Home-Version kann nur eMails, die Business alles syncen ) und kann dann mehrer verschiedene Profile erstellen. Das Programm arbeitet direkt auf Ordnerebene in der Outlook.pst, somit wird jeder Eintrag in Outlook auf das andere System gespiegelt.
    Ich nutze das seit einem Jahr ohne Probleme.


    Da gibt weitere Infos und eine abgespeckte Testversion.


    Von selber Firma gibt es noch ein Programm "easy2sync for File" welche Dateisystem abgleichen kann, da ist auch recht gut, ich nutze aber persönlich ein anderes, was leistungsfähiger ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Gibt es da eine attraktive Lösung um dies anständig zu meistern?

    Ja klar - IMAP ;)


    Ich hab ein ähnliches Problem, mit einem GMX Pop3 Account und ständig wechselnden Rechnern dann so gelöst:


    Jede e-mail, die ich über den mail client verschicke, sende ich mir selber automatisch über BCC nochmal selber. Im GMX Webinterface habe ich eine Regel erstellt, daß alle von "mir" ankommenden e-mails sofort als gelesen markiert und in den "gesendet" Ordner verschoben werden sollen. Funzt einwandfrei! Somit habe ich zumindest von jedem Rechner alle "gesendeten" verfügbar - wenn auch nur über GMX Webinterface. Irgendwann in naher Zukunft leiste ich mir wohl auch noch den IMAP Zugang.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ja klar - IMAP ;)


    genau das ist imho die beste Lösung. Läuft bei mir so einwandfrei. Weiterer Vorteil: Sollte man mal Laptop/PC etc nicht dabei haben hat man über Webmail zugriff auf alle emails.


    Einziger Nachteil: Alle emails werden auch auf dem Server gespeichert und benötigen dort platz. Mit einem 5MB-Email-Speicherplatz-Paket kommt man nicht sehr weit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!