Notebook und Desktop PC synchronisieren

• Zitat

Eine Einfach-Lösung währe z.b. auch "Total Commander", eigentlich der beste Dateimanager unter Windows, der kann zwei Verzeichnisse vergleichen und synchronisieren. Muss man natürlich dann von Hand machen aber geht problemlos.

Den Total Commander nutze ich auch für die Synchronisation. Ein wenig Handarbeit, aber ansonsten ist damit einwandfreies Arbeiten möglich. Habe mir dazu einen Button angelegt, der automatisch die beiden Verzeichnisse (Desktop-PC und Notebook) anzeigt. Mit einem Tastendruck können die beiden Verzeichnisse ver- und abgeglichen werden. Für einfache Synchronisationen reicht der TC allemal.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Sehr gelungen finde ich SyncBack, ist Freeware und bietet jede Menge Konfigurationsmöglichkeiten!

Gibts hier zum Herunterladen: http://www.2brightsparks.com

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Sehr gelungen finde ich SyncBack, ist Freeware und bietet jede Menge Konfigurationsmöglichkeiten!

Gibts hier zum Herunterladen: http://www.2brightsparks.com

Hallo,

ich habe mir jetzt SyncBack installiert. Leider habe ich ein Problem mit der Synchronisation:
    Wenn ich z.B. im Word arbeite, werden ja automatisch temporäre Dateien ~... angelegt. Da ich das Programm auf Synchronisation alle 10 Min. eingestellt habe, werden diese natürlich auch immer mit hin- und hergeschoben und geistern dann bis zum Löschen (auf beiden Rechnern, aber innerhalb der 10 min) in den Ordnern hin- und her.
    Auch werden gelöschte Dateien/ Ordner immer wieder reaktiviert.

Da hat mit offen gestanden die Funktion "Offline-Dateien" besser gefallen, denn dort wurden gelöschte Dateien auf einem Rechner dann auch auf dem anderen bei der Synchronisation gelöscht.

Gibt es ein Programm, was das kann? (ich habe leider XPhome, wo es die Fkt. "Offline-Dateien" nicht gibt)

Dank
    E.F.

• Hallo,

Zitat

Gibt es ein Programm, was das kann? (ich habe leider XPhome, wo es die Fkt. "Offline-Dateien" nicht gibt)

Dann würde ich doch gerne mal wieder mein Lieblingsprogramm "AllSync" nennen, damit kannst du, je nach Version, auch dies im Hintergrund als Systemdienst betreiben und automatischen Syncs. laufenlasssen.

Zudem hast du die Möglichkeit, diverse Profile anzulegen, worin du die zu sync. Verzeichnisse angibst, diverse Filtereinstellungen ( z.b. *.tmp rauslassen )machen kannst und auch angeben, was mit Dateien passieren soll, wenn diese doppelt sind oder sonst was.

Da gibt es mehr Infos, ne Demoversion und das Handbuch für mehr Infos.

• gibt es ein programm für sync über lan?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    gibt es ein programm für sync über lan?

Sollten doch fast alle genannten können, denke ich ...;)

Mit Grüßen ...

• Hallo, ich mal wieder!

Ich nutze ja mein Notebook zum Abrufen von Emails, mittels Outlook, genauso mache ich dies mit meinem Desktop PC.

Damit die eingegangenen Emails auf dem Server gespeichert bleiben, sodass ich diese auf beiden PCs abrufen kann, habe ich die Einstellung vorgenommen das sie automatisch nach 14Tagen gelöscht werden.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich eine Email auf meinem Notebook versende diese nur auf meinem Notebook im Ordner "Gesendete" ist, nicht aber auf dem Desktop PC.

Gibt es da eine attraktive Lösung um dies anständig zu meistern?

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich kenne das Programm selber nicht genau, aber vielleicht ist das was:

http://www.olfolders.de/

War auch in der vorletzten c't mit einer Lizenz für 2 Arbeitsplätze.

Das liest sich richtig interesant und wenn es auch so funktioniert wäre es genau das was ich suche!
    Da steht nun nur noch das Problem, dass ich diese CT, Ausgabe Nr.4 ? leider nicht habe.
    Habt ihr eine Ahnung wo ich diese noch bekommen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!