O2 Wap Einstellung beim 6630

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    klar ist es ein UMTS Handy aber für UMTS gibt es atm noch keine Flat, die wäre schlichtweg zu teuer! Das ganze mit O2 läuft über WAP/GPRS und bietet jeden wirklich gute Möglichkeiten zu Surfen, es ist schön schnell und preiswert sowieso... umts gibt es zudem noch gar net bei O2, erst nächstes Jahr ab quartal2 wird O2 mit UMTS einsteigen!


    Also laut Fußnote auf der o2-Webseite gilt das Surf- und Email Pack auch für UMTS. Allerdings um Surf- und Email per UMTS nutzen zu können braucht es z.Z. einen o2-Active Tarif und ein UMTS-fähiges Telefon.



    Gruß

  • Also laut der Fußnote haette ich beide Optionen erfüllt, allerdings steht es mir nicht zu diesen Service zu nutzen!


    Besitze das 6630 und ein O2Active50 Vertrag plus Surf&Email Pack!


    Die Flat gilt nur in Verbindung mit dem WAP/GPRS, nicht aber mit UMTS!

  • Irgendwie ist diese ganze o2 definition für eine flatrate doch schwachsinn.


    Ich kann doch nicht auf der einen seite eine flatrate anbieten, die bedeutet: unbegrenztes volumen.


    Und auf der anderen seite sagen: aber nur mit geräten, die eh nur ganz wenig daten saugen können.


    Warum sagen sie dann nicht gleich: 1GB pro monat inklusive - und fertich. Sollen die leute doch saugen, was sie wollen. HTML oder WML oder MP3, ist doch egal.

  • dickes LOL. Wenn ich hier in Berlin UMTS netz habe dann kann ich mich nach diversen Aussagen gar nicht ins GSM Netz einbuchen. das widerspricht sich malwieder alles! erst mit den neuen geräten macht wap 2.0 und der ganze kram überhaupt richtig sinn. wenn mir mein händler diese geschichte morgen bestätigt bleib ich bei t-mobile... die haben zwar gar keine flat, aber o2 ja dann auch nicht :mad:
    was soll man mit modernen handys und umts wenn es keine vernünftigen tarife gibt?

  • so der freundliche o2 mensch sagte, die verbindung mit dem 6630 wäre natürlich eine umts verbindung, auch zum wapen und auch mit dem surf und e-mail pack.
    mir fehlt jetzt immernoch die info, ob es auch praktisch funktioniert. das 6630 kann html und java, o2 ist ja aber grad dabei die flat-nutzung einzugrenzen. wär jetzt ganz dankbar wenn mir ein 6630 besitzer sagen kann was geht und was nicht. ich habe nicht vor das 6630 als modem zu nutzen, aber ob z.B. ein besuch auf http://www.wetter.com o.ä. im rahmen der flat oder technisch möglich ist wär doch ganz interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Also ich blick da jetzt net durch! Sry.


    Stimmt.

    Zitat


    [...]Allerdings ist das nur GPRS und soviel ich weiß, beinhaltet das nicht mein Surf&Email Pack, also zahl ich für den Traffic <- Scheisse!


    Nein!

    Zitat


    Nur zum besseren Verständnis:
    Ich habe das Surf&Email Pack (5Euro im Monat) und ich kann damit per GSM-WAP surfen, nicht aber per GPRS, dass muss ich extra zahlen ?


    NEIN! Es ist genau andersrum!

    Zitat


    Denn GPRS funktioniert einwandfrei, aber das möcht ich ja net!


    Doch. Möchtest du.

    Zitat


    Oder lieg ich da jetzt ganz falsch ?


    Ja. Du liegst ganz falsch.


    Die Flat gilt nur für GPRS und UMTS, nicht für CSD!
    Im UMTS-Netz ist der WAP-APN nicht verfügbar, es funktioniert aber neuerdings trotzdem, da auch alles, was über den Internet-APN und den Proxy 195.182.114.52 geht, in der Flat inkludiert ist.
    Aber Vorsicht: Nur die Ports 9201 und 8080 sind am Proxy freigeschaltet, alle weiteren Ports (etwa für ICQ...) gehen nur über eine direkte Verbindung und zählen als Internet.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von unit77
    wenn mir mein händler diese geschichte morgen bestätigt bleib ich bei t-mobile... die haben zwar gar keine flat, aber o2 ja dann auch nicht :mad:
    was soll man mit modernen handys und umts wenn es keine vernünftigen tarife gibt?


    Es gibt doch ne Wap Flat und die funktioniert auch tadellos! Warum sollte O2 jetzt gezwungen sein daraus ne Internetflat zu machen, dafür gibt es extra Tarife. Wem die zu hoch sind, der nutzt sie eben nicht!


    Geht die Wap Flat bei euch nicht? :confused: Hab langsam das Gefühl dass man für 4,95€ inzwischen sogar noch ne dsl Flat dazu verlangt! :eek:

  • ich habe vor die flat ganz normal mit dem handy zu nutzen. wetter, fussball, kino was halt so geht.
    nur wurde hier gesagt das eternity angeblich nicht zu einer UMTS verbindung berechtigt ist. wenn ich mir das 6630 hole wählt es sich hier jedoch sofort mit selbiger ein womit eine GPRS flat nutzlos ist.
    nun meinte der inzwischen 5. o2-herr das es gehen MÜSSTE.
    jetzt wüsste ich ganz gerne von einem BESITZER mit o2 was wirklich geht und was nicht. da das 6630 auch html kann und wohl auf opera basiert is der browser letzten endes noch ganz gesperrt. ich hab keine lust mir einen 2 jahres vertrag für nix an die backe zu klatschen. wenn ich gefahr laufe, so wie bei vodafone mächtig draufzuzahlen wenn ich ausversehen einen weblink anklicke zahl ich lieber gleich regelmäßig (dann an t-mobile) als am monatsende ne überraschung zu erleben weil sich hinter wap 2.0 irgendwo ne html vertsteckt hatte.

  • Es sollte dir nichts berechnet werden, solange deine Einstellungen korrekt sind. Völlig unabhängig davon, was für ne Seite du dir ansiehst. ;)
    Seit 12.12.04 oder so gibt es von o2 ne neue offizielle Flateinstellung:
    APN: internet
    Proxy: 195.182.114.52
    Das schöne daran ist, daß man damit die Flat auch via UMTS nutzen kann. Das war früher nicht möglich, seit kurzem aber schon. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es genau das, was du willst.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!