Harald Schmidt ARD | Schmidt & Pocher getrennt | Sat1: 09/11-05/12 | Sky: 09/12-03/14

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Entgegen überrascht hat mich die Kritik in der heutigen FA-SontagsZ.

Habs im Original noch nicht gelesen, aber DWDL berichtet mit Kommentar über den FAS-Artikel. Darin heißt es u.a.:

Zitat

...
    Spätestens hier allerdings fragt sich, ob hinter der Absicht dieses Artikels nicht viel mehr der Wunsch des Autors steht, sich auf Biegen und Brechen von anderen Abhandlungen der Schmidt-Premiere unterscheiden zu wollen.
    ...

;) :top:

Und würde sich der nicht-fußball-interessierte Bürger mal die genaue Aufstellung angucken, wie viel wir direkt indirekt für Fußball bezahlen (Polizeieinsätze, Werbung, etc.) würden die paar Millionen für Schmidt als echte Peanuts zusammenschrumpfen... Und Schmidt-fans pöbeln einen wenigstens nicht im Zug an, wenn sie in Horden unterwegs sind ;)
    Dass Schmidt nicht mehr und nicht weniger gemacht hat als auch sonst in den letzten Monaten seiner Show bei Sat.1 wurde ja schon geschrieben - und da war v.a. die FAZ ganz vorne mit in der Riege der Jammerer und Huldiger dabei...

So, hier noch die Kritik von DWDL zur ersten Sendung.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Huhu ihr da :)

Das Best of der ersten Folge von Schmidteinander war einfach genial.
    Was waren das noch für Zeiten.....
    Ich mach auf jedenfall die Nacht durch!Muss einfach sein.
    Was sagt ihr so dazu??

Gruß

Jules :D

• :D ich war noch nie so glücklich über meinen Schusel. ;)

Erfuhr es witzigerweise erst am nächsten Tag ca. 3 Stunden vor der Sendung,
    als mich meine Schwester beim Familientreff grinsend aufklärte. :D :D

Das neue Outfit ist genial, Schmidt toppt sie einfach alle.

Endlich ist er wieder da, so macht die Glotze wenigstens ab und zu wieder Sinn.

• Gestern bei "Schmidteinander" hab ich mich gefragt, warum Schmidt anfangs bei SAT.1 so krampfhaft versucht hat, eine 1:1-Kopie von David Letterman zu sein, was ohnehin nur schiefgehen konnte, denn Dave ist Dave, das kann man nicht kopieren. Auch wenn "Schmidteinander" weitaus weniger politisch war als die HSS konnte man doch schon einige Ansätze für seine spätere Late Night-Show sehen, als sie sich aus den 1:1-US-Kopie-Schuhen verabschiedet hatte. Er hätte bei SAT.1 von Anfang an so sein sollen, wie er war, dann hätte er es wahrscheinlich am Anfang nie so schwer gehabt. Aber zum Glück hatte SAT.1 Geduld mit Harald. Was wäre uns sonst an TV-Geschichte verloren gegangen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Tja, D-Love hinterher ist man immer schlauer. ;) Zu der Zeit war es nunmal so, daß sehr viele Konzepte eins zu eins übernommen wurden und sehr gut liefen. Und wie das in dem Geschäft nunmal so ist, versucht man es eher mit bewährtem (oder zumindest mit dem was auch die anderen machen) als mit eigenem.

Falls du alle Schmidteinander-Folgen gestern gesehen hast, da war auch ein Sketch dabei wie sie gezeigt haben wie sie in schwerster Arbeit gemeinsam das Konzept und die Gags für die Sendung daheim besprochen haben: Sie haben sich David Lettermann angeschaut, und alles eins zu eins aufgeschrieben. (Der alte Hellseher Schmidt :D ) Und da er selbst bei Schmidteinander schon so einige Sachen von Lettermann hatte, die mir so damals gar nicht bewußt waren, wie bspw. diese "Zack"-Bewegung mit der Hand, um schnelles Klatschen/Tusch/Gelächter zu fordern und gleich verstummen zu lassen.

Und auch die Abschiedsgala mit der 50. (und letzten) Sendung Schmidteinander hat glaube ich gezeigt, warum Schmidt jetzt alles so auf Understatement laufen läßt - wie könnte er sein altes ich da noch übertreffen. :D

Lallllaaallllllallllaaaalllalllaaaaalllalllaaaaa Schmidt-ein-an-daaaaaa

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Hach, das waren eh noch schöne Zeiten, als David Letterman noch jeden Tag mit nur einem Tag Zeitverschiebung nachts auf RTL2 lief. Die Show wurde sogar gesponsort von irgendeiner Biermarke, obwohl sie meistens erst zwischen 1 und 3 Uhr lief.

Aber leider war RTL2 die Sendung dann irgendwann zu teuer :(

Leno und Conan gibts ja auch nur noch samstags und sonntags auf CNBC und das zu Zeiten, wo ich eh meistens nicht zuhause bin.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Schmidts Frisur

Was mich wunderte, er hatte ja einen Gastauftritt bei Ottos "7 Zwerge" und da hatte er seine alte Frisur, wie kommt er so schnell zu weissen, langen Haaren?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Das ist ja auch schon eine ganze Weile her, außerdem wenn Harald Schmidt mal seinen Astralkörper entblößt hat, hat man ja auch gesehen, dass er ein sehr ausgeprägtes Haarwachstum hat, von daher vermute ich mal, dass das relativ schnell bei dem geht ;)

• zu der Sendung: Ein Satz mit X, das war wohl nix. Da kann man nur hoffen, dass HS das nächste Mal ein bisschen konzentrierter ans Werk geht, denn so eine lahme Sendung hab ich seit ca. 1999 nicht mehr von ihm gesehen. Die gags mit dem Pferdearsch waren höchstens Raab-Niveau und auch der Rest war mehr als langweilig.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Auf Spiegel.de ist Schmidt ja sehr gut weggekommen.

Entgegen überrascht hat mich die Kritik in der heutigen FA-SontagsZ.
    Am Ende der Kritik kam der Autor hier zum Schluss, das Engelke + Fussbal mehr wert seien als Schmidt... ;)

In der selben Ausgabe gab der Autor noch seine Bestenliste der TV-Shows 2004 zum Besten - auf Platz 7: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Kommentar (sinngemäß): "Selten eine Sendung gesehen, die mit soviel Liebe und KÖNNEN (!) produziert wurde..." Das sagt doch schon einiges aus, finde ich... :rolleyes:

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!