Müssen derartige Usernames sein?

• @ phone-freak:
    Eines ist mir nicht ganz klar.
    Meine Aussage, auf die Du Dich weiter oben beziehst und auf der Dein Feedback beruht, ist 14 (!) Monate alt und steht seitdem unverändert hier im Forum. Und plötzlich fällt Dir auf, dass Du damit nicht einverstanden bist? :confused:

By the way, kleine Frage am Rande:
    Wie müsste man Deines Erachtens mit einem User verfahren, der sich für den Nick "Napoleon" entschieden hat?

• Das mit den 14 Monaten kommt daher, dass ich den Thread heute zum ersten mal gelesen habe.

Ich weiss worauf Du mit Deinem "Napoleon-Beispiel" hinaus willst. OK, recht hast Du in dieser Hinsicht. Dieser Logik zu Folge müsste man auch den Nicknamen Julius Caesar verbieten. Stimmt.

Allerdings denke ich, dass der kleine aber feine Unterschied darin besteht, dass erstens eine grosse Zeitspanne zwischen Stalin und Napoleon steht und folglich niemand mehr lebt, der die Taten Napoleons miterlebt hat. Es leben jedoch noch Millionen von Menschen hier in Deutschland und in anderen Teilen Europas, die unter dem Regime Stalins gelitten haben.

Vielleicht gibt es sogar Mitglieder im TT-Forum, deren Grosseltern in den KZs der Sowjets umgekommen sind, bzw Grossvaeter als deutsche Kriegsgefangene in der Sowjetunion den Tod gefunden haben. Ich bin der Meinung, dass in so einem Fall das betroffene Mitglied nicht erfreut waere zu sehen, dass ihr derartiges Auftreten in diesem Forum billigt.

Fazit: Julius Caesar und Napoleon haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen, ganau wie Hitler und Stalin - das laesst sich nicht abstreiten. Doch ich denke aufgrund dessen, dass viele unter uns lebenden Mitbürger die Erinnerungen und die persönlichen Erfahrungen noch heute mitsichtragen - also quasi eine gewisse Aktualitaet im Gegensatz zu Napoleon und Caesar besteht - mit diesem Thema anders umgegangen werden muss.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Fazit: Julius Caesar und Napoleon haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen, ganau wie Hitler und Stalin - das laesst sich nicht abstreiten. Doch ich denke aufgrund dessen, dass viele unter uns lebenden Mitbürger die Erinnerungen und die persönlichen Erfahrungen noch heute mitsichtragen - also quasi eine gewisse Aktualitaet im Gegensatz zu Napoleon und Caesar besteht - mit diesem Thema anders umgegangen werden muss.

Gruss

ich seh darin keinen unterschied weil
    die haben genauso gemordet um an ihre ziele zu kommen wie es ein stalin (napoleon, hitler, hannibal, alexander der große, bin laden, hussein, bush sharon um nur einige zu nennen) auch getan haben
    wenn auch auf andere(jeweils aktuellere) art und weise

es scheint so als wär aber nur relevant wann etwas war
    und das ist falsch denn darauf kann man nichts aufbauen;)

edit: vergessen zu sagen
    sicherlich müssen einige nicks nicht sein aber immer in der vergangenheit wühlen um was zu finden worüber man sich aufregen kann ist auch nicht das wahre

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich denke, das Thema ist doch jetzt nach 8 Seiten und mehreren endgültigen, begründeten und ultimativen Äusserungen der Verantwortlichen wirklich durchgekaut und gegessen. Manchmal muß man eben akzeptieren, dass es zwei verschiedene Meinungen gibt, aber einer muß letztlich entscheiden, das ist geschehen und gut ist... ;)

• Juhu! So herzlich habe ich seit langem nicht mehr gelacht.

Es stimmt, ein Username gehört eindeutig zu den essentiellen Sachen im Leben, daher sehe ich mich zu einer Äusserung gezwungen.

Hier mein Vorschlag an die Moderatoren für eine harte Abänderung dieses Usernamens (sonst den User gleich nach Sibirien schicken, bzw. zwingen "Den Archipelag Gulag" selber zu lesen!):

JVDschugaschwili,

oder wenn es doch zu hart ist (und dabei die geografische Lokalität behalten werden sollte)

EASchewarnadse :D

Gruß Vesko

• Abgesehen von diesem vollkommen geschmacklosen Namen bin ich erstaunt, nach über 6(!) Jahren noch einmal von diesem Thread zu hören :-)

• Hat ihn überhaupt schonmal jemand darauf angesprochen? Evtl. kennt der User die Bedeutung des Wortes nicht einmal genau. Ich denke bevor hier jetzt jeder schreibt wie schlimm er den Nick findet sollte man ihn pesönlich darauf ansprechen.

Edit: Diese Möglichkeit hat sich erledigt, den User kann man weder per Mail noch per PN erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!