Arcor DSL angeblich mit 512 kbit/s upstream?

• Hallo,
    in einem anderen Forum habe ich folgende Info gelesen, die angeblich von Arcor per Fax an alle Vertiebspartner ging.

Kann das eventuell jemand bestätigen oder dementieren?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• :D Das stimmt, das ist das Weihnachtsgeschenk von Arcor!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Moin,

aber ein recht teurers Weihnachtsgeschenk, bei 3,-€ im Monat und ~25,- Einrichtungsgebühr ( die ich schon für eine Frechheit halte ).

• Ich habe in einem anderen Forum zu diesem Thema eine interessante Rechnung gefunden:
    Die Erhöhung auf 512 kbit/s beträgt im Vergleich zum alten Upload fast ein drittel. Man bekommt also für lediglich 3 € mehr im Monat ein drittel mehr Upload (rein rechnerisch, da man ja nicht immer die vollen Werte erreicht).
    Würde Arcor den Download um ein drittel erhöhen, also von 3 auf 4 Mbit zu den selben Preisen, würde jeder sagen: Wahnsinn, ein ganzes Mbit mehr für nur 3 € und einmalige Umstellungsgebühr.
    Obwohl das auch nur ein drittel mehr wäre. Nur die Zahlen wirken imposanter.
    Daher bin ich der Meinung, der Preis ist ziemlich fair.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

aber ein recht teurers Weihnachtsgeschenk, bei 3,-€ im Monat und ~25,- Einrichtungsgebühr ( die ich schon für eine Frechheit halte ).

Ich verstehe es nicht, es ist eine Option, niemand muss es nehmen.

Wieso muss immer alles kostenlos sein?!

Wir haben drum gekämpft das der Kunde eine weitere Option bekommt und Beandbreitenwechsel sind bei Arcor kostenfrei (ok zur Zeit auch bei T-Com aber dort kostet er sonst 49,95!).

Selbst wenn man mal die Bandbreite nach unten verändern will ist man mit 9,95 nur dabei (Vergleich Mitbewerber 49,95!).

Wer sagt der Upload ist im diese 3 Euro nicht wert, der nimmt diesen eben nicht.

Für DSL 2000 Kunden, welche kein Profipaket haben, könnte auch der 3000 interessant sein ohne Option, da man dort für 2 Euro mehr, neben der höheren Upload (384), dann noch DSL 3000 hat. Reich rechnerisch würde beide im 1 Jahr gleichteuer sein (wegen den 25 Euro Wechselgeb.).

Wichtig, das Profipaket gilt/galt nicht für den 3000er und man kann jetzt nicht mehr in ein Profipaket wechseln!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Moin,

Zitat

Wieso muss immer alles kostenlos sein?!

Hab ich nicht geschrieben.

Ich hab nichts dagegen, das es 3,-€ / Monat zusätzlich kosten soll, das muss jeder dann für sich entscheiden.
    Meine Entscheidung ist, ich brauchs nicht und ARCOR soll es erst mal gebacken bekommen, meinen Anschluss überhaupt zu schalten.

Ich finde die 25,-€ Einrichtungsgebühr ein Frechheit, da diese in keiner Relation zur notwendigen Arbeit bei Arcor steht. 10,-€waren o.k., dann würde ich sagen, ja vielleicht.

• Thomas4711
    Das stimmt, aber die wollen auch was verdienen und die Telekom nimmt gerne noch mehr. Bei mir wollten die mal eben aus spass 100EUR fuer DSL. dabei hatte ich es schon.
    geldgirige verbrecher.
    Sapoleon

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich finde die 25,-€ Einrichtungsgebühr ein Frechheit, da diese in keiner Relation zur notwendigen Arbeit bei Arcor steht.

Ich würde sagen, daß wir das nicht beurteilen können.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• doch, ich kann das beurteilen....

in Wirklichkeit wird bei einem (so geringen) Upgrade der Bandbreite nur softwaremäßig umgeschaltet. Also sagen wir mal 2 Minuten Aufwand...
    Und das auch nur, wenns ein Mensch macht.

Ansonsten alles ganz vollautomatisch, natürlich kommen noch versteckte Kosten, Administration usw. aber das kostet die niemals 25 Euronen....

• Naja, "Einrichtungspreise" sind im Telekommunikationsbereich meistens eh klare Abzocke. Aber die 3€ finde ich fair.

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!