C55 schon gesichtet?
-
-
-
Re: Re: eure fragen
ZitatOriginal geschrieben von claude
Ausserdem wirken sie auf mich, wie abgespielte Midi-Files und nicht wie aus dem C55 Lautsprecher.
Meinst du wirklich die Flash-Animation und nicht das alte "Listen to the C55"? Die Töne von der Flash-Animation sind absolut identisch mit dem, was aus dem C55 kommt!Und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir beim "schnellen durchspielen" aufgefallen sind:
* Das SIM-Menü ist endlich der letzte Eintrag im Menü! Der erste Eintrag ist also immer(!) "Meldungen"!
* Die Auswahlmöglichkeiten für Sprachsteuerung, Kurzwahl und "Mein Menü" (das, was beim S/ME45 "Favoriten" heißt) sind gigantisch. Dürfte eigentlich alles dabei sein, was man braucht...
* Die Sound-Qualität ist auch bei selbst aufgenommenen Tönen sehr gut. Wesentlich besser als das Diktiergerät in allen vorherigen Siemens.
* Die Tastenbelegung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (nach links mit "Steuerkreuz" nach oben, neue Tastenbelegung bei T9), aber wenn man sich daran gewöhnt hat, gar nicht so schlecht...
* Der Bereich um die Steckdose wird nicht vom Wechselcover abgedeckt. D.h., dort ist das Handy immer weis...
* Die Bedienung und das Menü sind wesentlich logischer und übersichtlicher aufgebaut, als bei allen "alten" Siemens. Man muss sich schon ziemlich dumm anstellen, um irgendetwas nicht zu finden (naja, bis auf die Sprachaufzeichnung vielleicht, die sich im "Sound-Manager" versteckt - der allerdings ist unter "Surf & Fun" gut aufgehoben...)
* Die Tasten sind zwar klein, sind aber sehr leichtgängig und bieten einen sehr guten Druckpunkt.Fazit: Wer jetzt noch ein 3x10 kauft, ist selbst schuld...

-
Re: Re: Re: eure fragen
ZitatOriginal geschrieben von Mort
Meinst du wirklich die Flash-Animation und nicht das alte "Listen to the C55"? Die Töne von der Flash-Animation sind absolut identisch mit dem, was aus dem C55 kommt!
Ja, ich meinte wirklich die Flash-Animation! Wie gesagt, wenn sie sich in der Realität genauso anhören, umso besser
-
Hallo zusammen!
Auch ich habe den C55 "Bausatz" nun komplettiert und bin fleißig am Testen. Es sind wohl auch schon die ersten Probs aufgetreten (siehe Thread c55 Bugs). Bei mir waren es die Zuordnungen der Klingeltöne. Die Betriebsanleitung scheint jedenfalls in einigen Punkten nicht zum Telefon zu passen:mad:
Also probieren, probieren...
Aber bisher kann ich nur sagen...nicht schlecht....
Später mehr...Gruß Display
-
C55
Hallo Siemenslager

Die Aussagen von Diplay kann ich bestätigen .
Einige Einstellungen,Vorgehensweisen sind unlogisch .
Ansonsten ist das Handy voll gelungen :top:
Die Beleuchtung ist gleichmäßig und stark, die Freisprechfunktion ist erstaunlicherweise (bei der Handy Größe) sehr brauchbar.
Schön laut und klar, besser als bei Nokia 7650 (bin Besitzer ).
Sprachquali und Empfang (D1 u. E+) sind gut , Verarbeitungsqualität ist sehr gut .
Auffälig ist das sehr kleine Ladegerät, kleiner geht´s kaum .Also das Handy ist für den Preis wirklich Empfehlenswert :top:
mfg
simon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!