Frage Preisgarantie.

• Hola, hab mal eine frage.

ich war heute im saturn und wollte mir ein produkt für 80 euro kaufen, jedoch hab ich ein schild erblickt wo drauf stand:

"Wenn sie innerhalb der ersten 14 tage nach dem kauf dasselbe produkt irgendwo anders billiger finden, dann bekommen sie bei vorlage des kaufbeleges ihr geld zurück und können den artikel umtauschen"

also 100 % identisch ist der satz mit dem aus dem saturn nicht, aber der inhalt ist 100% derselbe. es geht ja um den inhalt denn wortwörtlich kann ich es nicht mehr wiedergeben.

jedenfalls hab ich mir mein handy genommen, im wap bei guenstiger.de gesurft und den artikel für sage und schreibe 56 euro gefunden. bin dann zum verkäufer hin und hab ihn das gesagt. dieser meinte jedoch das internetshops nicht unter die garantie fallen.

es ist jedoch ein stinknormaler shop, der mir garantie, und eine rechnung mit mwst gibt. einzige bedingung, kauf übers inet.

allerdings verspricht mir saturn ja eine garantie bei einem kauf, und es steht nirgendswo "ausnahme internetangebote", es ist nur die rede das der artikel irgendwo anders zu haben sein muss. ich mein wäre es ebay, oder wäre es ein privatverkauf, dann könnte ich es ja akzeptieren, aber so in meinem falle finde ich es eigentlich verarsche. hat saturn denn tatsächlich recht oder hat saturn unrecht? ich mein ich hab schon in fällen recht bekommen wo aktionen wie "bei kauf von 3 artikeln bekommen sie 1 kostenlos" waren , hab mir dann 2 billige artikel ausgesucht und einen ganz teuren, der laden musste mir den ganz teuren umsonst geben weil auf dem aktionszettel nicht draufstand "sie bekommen den billigsten kostenlos".

ich mein stellt euch mal vor ich kaufe den artikel und würde ihn später dann tatsächlich woanders billiger finden. ich hätte jawohl das recht den artikel umzutauschen!? immerhin hatten sie mir das ja beim kauf versprochen, würde mir wirklich ander nase herumgeführt vorkommen wenn es nicht so wäre....

• Mal abgesehen davon, dass es schon einen Thread dazu gibt, kannst du bei Saturn innerhalb der ersten 14 Tage alles ohne Angabe eines Grundes zurückgeben. Warum da so ein großes Ding drum machen. Einfach umtauschen und gut ist.

Gruss

Dexter

• weil ich das:

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    kannst du bei Saturn innerhalb der ersten 14 Tage alles ohne Angabe eines Grundes zurückgeben. Einfach umtauschen und gut ist.

Gruss

Dexter

nicht wusste und ich beim nächsten kauf sonst vorsichtiger gewesen wäre...

• Der Saturn kann solch eine Preisgarantie auslegen wie der Saturn das möchte.
    Gemeint ist die Preisgarantie für ein gleichwertiges Angebot, das heißt es muss auch ein Händler sein der genau wie Saturn z.B. Lager- und Personalkosten hat (deswegen sind die Internetangebote ja auch billiger), damit fallen also Angebote aus dem Internet weg.

Wenn Dir Dinge wie Service egal sind dann bestell doch im Internet.

MfG BigDaddy

• david

Ah, na alles klar. Gilt übrigens auch für Mediamarkt. Bei Kaufhof, Horten, C & A etc kannst du sogar nach Monaten umtauschen. Bei Ikea zb sind es genau 3.

BigDaddy

Also "Dinge wie Service" suchst du bei Saturn, Mediamarkt & Co auch vergeblich.

Gruss

Dexter

• "Der Ruf ist gar nicht so schlecht wie er immer gemacht wird."

Über den Sinn dieses Satzes denken wir dann nochmal nach :D

Naja ist ja auch eigentlich nicht das Thema, aber sorry die Pappnasen da haben überhaupt keine Ahnung. Wären nicht die Preise, würde da nix laufen.

Gruss

Dexter

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    "Der Ruf ist gar nicht so schlecht wie er immer gemacht wird."

Über den Sinn dieses Satzes denken wir dann nochmal nach :D

Genau, denn dann kannst Du es auch objektiv beurteilen. ;)

Frohes Fest
    MfG BigDaddy

• Du meintest wohl eher "Die sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf". Denn ein Ruf kann nicht besser oder schlechter sein als er gemacht wurde. Aber lassen wir das, frohe Weihnachten :)

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!