Frage an die Gourmets: Wie schmeckt Elch?

• Eine Frage an die Feinschmecker unter den TT-lern: Gerade erfahre ich, dass das für das Mittagessen am morgigen ersten Weihnachtsfeiertag ausgewählte Etablissement neben Gans, Ente und Hirsch auch Elch kredenzen wird. Obgleich nicht gänzlich unerfahren in kulinarischen Dingen ;), muß ich gestehen, noch nie Elchfleisch gegessen zu haben.

Was meint Ihr: Lohnt es sich, oder sollte man doch besser auf einen der Klassiker setzen? Wie schmeckt Elch?

Das erste verwertbare Google-Ergebnis war ein Forenbeitrag, in dem jemand meinte, Elch schmecke so, wie ein Pissoir rieche - ergo kaum vielversprechend... :eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Moin
    also so ein Unfug :D
    Der einzige Elch den ich bislang gegessen habe kam in Form von Goulasch und war unglaublich lecker. Schmeckte so wie eine Mischung aus Rind und Hirsch. Man sollte schon den leichten "Wild"-Geschmack mögen, ist ja auch Wild....aber sonst: Ich würde, allein, weil man es nicht so oft bekommt, morgen Elch nehmen, wenn ich denn könnte...
    Grüße
    Der Dingens

• kann ich bestätigen, eine mischung aus rind mit einem touch wildgeschmack, also durchaus mal was anderes :-)

lass es dir munden :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Schmeckt würziger als Hirschfleisch.

Wenn Du gerne Wild isst, wird Dier das sehr schmecken. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich habe es in Estland mal gegessen und mir hats nicht so geschmeckt. Es war mir zu intensiv "wild" :) - aber wer den Wildgeschmack gerne hat, der wird auch an Elch nichts schlimmes finden ;)

• Werde ich nachhreichen - vorauss. aber erst heute abend gegen ganz spät... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Und wie schmeckt besoffener Elch :D ....

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!