Unterkunft in Hamburg

  • Re: Re: Von Hamburg Hbf nach Miniaturwunderland?


    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Du steigst am Hbf in die U3 und fährst bis Baumwall. Wenn du aber am Hbf bist, geh vorher in die Touri Info (gegenüber vom Reisezentrum) und lässt dir einen kostenlosen Stadtplan geben.



    Wieviele Haltestellen sind es bis zum Baumwall?


    Der Tip(p) mit dem kostenlosen Stadtplan ist Klasse. :top:


    Gruß Hope0815 :)

  • das sind vier Stationen. Schau mal auf miniatur-wunderland.de unter Anfahrt/ÖPNV, da haben sie auch eine ganz gute Umgebungskarte...

  • Hallo :)


    Bei unserem letzten Hamburgbesuch (Green Day Konzert, GEIL!) haben wir im
    Hotel Stern , auf der Reeperbahn, übernachtet. Es hat zwar den Charme einer
    Jugendherberge, ist aber auber und günstig.


    Gruß, Wolf

  • Re: Re: Re: Von Hamburg Hbf nach Miniaturwunderland?


    Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Wieviele Haltestellen sind es bis zum Baumwall?


    Der Tip(p) mit dem kostenlosen Stadtplan ist Klasse. :top:


    Da du das eh noch brauchen wirst bei deinen Touren durch Hamburg (der schönsten Stadt der Welt :cool: ), schau dir mal die Seiten des ÖPNV in Hamburg an:


    http://www.hvv.de


    http://www.geofox.de

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Hi,
    und wenn du in den Dungeon willst, kauf dir vorher eine Karte, dann kannst du an der Schlange schonmal vorbei (gibt es u.a. an den Landungsbrücken, die du eh besichtigen willst ;) ).


    Ansonsten wirf mal die Suche an, da findest du dann den Rest zu HH...


    Viel Spaß!
    cm

  • Hi...


    Nicht zu vergessen das größte nicht atomare U-Boot der Welt was im Hafen vor sich hin dümpelt... wenn Du schon im Hafen/Speicherstadtgebiet bist lohnt sich das alle mal.... und noch ein insider den viele überhaupt nicht kennen DIALOG im DUNKELN ist ein muss wenn Du dich in der Speicherstadt aufhälst... aber auch das Spicy Museum, das ZOll Museum (echt coole Schmuggler verstecke hier wird gnadenlos alles übers Schmuggeln gezeigt und aufgeklärt 0,- € Eintritt) und das Afghanische Museum ist nen Besuch wert... Übernachten kannste kannste du im Schanzenviertel (in the Heart of the TOWN) hier gibts alles mögliche zu Essen.....mmmh LECKER.... und die Szene ist direkt vor deiner TÜR oder gaaanz Low Budget im Instant Sleep Hostel einfach mal GOOOOOGELN... mögest auch Du die schönste STADT der Welt in deinem Herzen aufnehmen.... schau auch hier

  • Hi,


    Hafenrundfahrt nicht vergessen, allerdings gibt es da verschiedenen, 1 bis 2,5 Std. Dauer, nur die grosse geht in die Speicherstadt.


    Hotelempfehlungen kann ich keine geben, wo wir letzens immer wahren, liegen weit über dem Limit - ansonsten "Europäischer Hof" direkt gegenüber des Hbf, grösste Privathotel Deutschlands und eine megalange geile Wasserrutsche im Innenhof ( ca 125 m lang ), zuletzt war ich beruflich bedingt im Mercur-Hotel oben am Volkspark, ohne Auto schon verkehrstechnisch am Popo der Welt gelegen.

  • Hallo,


    da Weihnachten ja schon fast wieder vor der Türe steht (sagt mein Stamm-Supermarkt jedenfalls), geht es auch mal wieder darum, für die Holde ein nettes Geschenk zu finden.
    Meine Entscheidung ist auf "Dirty Dancing" Karten gefallen.
    Dazu soll es noch eine Übernachtung in Hamburg geben. Nun ist die Frage: Wo?
    Es sollte ein Hotel sein, bei dem der Aufenthalt an sich bereits ein Erlebnis ist. Zum Beispiel ist die Wasserrutsche im "Europäischen Hof" schon absolut die richtige Richtung.
    Gibt es noch andere "Erlebnis Hotels"? Das ganze sollte nicht zwingend an die Preise einer Atlantic Übernachtung ran reichen. So 150 Euro die Nacht im Doppelzimmer ist schon meine Schmerzgrenze. ;)
    Ich hoffe, ihr habt da noch den ein oder anderen Tipp für mich.


    Danke,


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Mein Tip......


    Das trendige Mövenpick im Schanzenpark.... nur cool und alles Fußläufig zu erreichen....Restaurant´s, Bar´s etc...


    Das beste im Hotel ist die Cave Lounge und die Zimmer mit Ausblick....


    http://www.moevenpick-hotels.c…elcome.htm?cultureLang=de


    Mein absoluter Highlight und 10000000000000000000000000000 mal besser---) Dialog im Dunkeln lasse den schmutzigen Tanz da wo er hingehört.... in Hollywood und auf der Mattscheibe....


    http://www.dialog-im-dunkeln.de/



    Noch Fragen ?


    Gruß Elfranko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!