Die Situation (in der bin ich gerade) ist für mich neu:
1. bei leserservice.de Ende März ein Prämienabo bestellt,
2. Abonnent und Prämienempfänger haben alle üblichen Bestätigungen erhalten,
3. das erste Exemplar der Zeitschrift wurde bereits ausgeliefert.
Nun hat der Leserservice wohl festgestellt, dass die ausgewählte Prämie schon ziemlich hochwertig war (obwohl ohne Zuzahlung angeboten; war vermutlich nicht so geplant).
Und hat jetzt, fast vier Wochen nach der Bestellung, eine E-Mail geschrieben:
"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Wunschprämie aufgrund eines technischen Fehlers nicht geliefert werden kann.
Das geschieht selten, kann aber manchmal leider vorkommen.
Da wir sie entschädigen wollen, haben sie die Möglichkeit sich eine Prämie auzusuchen die wesentlich höher wertig ist, als der eigentliche Wert Ihres Abos es vorsehen würde.
Nennen Sie uns einfach die Artikelnummer Ihres Wunschproduktes (siehe Anhang), welches wir Ihnen dann in den nächsten Tagen zukommen lassen werden."
Die angebotenen Ersatzprämien sind natürlich DEUTLICH minderwertiger.
Was jetzt?