K700i - Display geht während normalen Betrieb in Standby

• Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen mein K700 bekommen (o2 genion online).
    Allerdings musste ich feststellen, das bei normalem Betrieb (SMS schreiben, spielen, etc) nach einer unbestimmten Zeit sich das Display verfinstert! Habe leider auch eine UMTS-Karte dazu bekommen. Liegt das jetzt an der SIM oder doch eher am Handy?

Da ich das Gerät erst bekommen habe und 24 Tage Rückgaberecht, werde ich es wohl wieder einschicken müssen.. :rolleyes:

Meine Frage, muss ich die SIM-Karte wieder mit zurückschicken? Auf jeden Fall schreib ich was, damit ich eine GSM-SIM bekomme, hab grad mit Erschrecken den Thread gefunden mit den Problemen mit der UMTS-Sim-Karte.. :(

Achja, nochetwas. Werde ich meine Nummer(n) behalten (Tel und HZ) wenn ich das zurückschicke? Oder wird der Vertrag komplett gekündigt und muss ich einen neuen abschließen? Denn den Tarif mit 100 frei-SMS möcht ich doch gerne behalten..

Werde morgen mal da anrufen, und hoffen das mir die Hotliner(innen) etwas weiterhelfen können...

Mfg, Kermit.

• Nun mach erstmal locker! ;)

Während Du eine SMS tippst, wird das Display dunkel?
    Oder meinst Du, wenn das Handy ungenutzt liegt, es aber gerade im SMS oder einem anderen drin ist?
    Dann hast Du ganz einfach unter Einstellungen - Licht- automatisch oder sogar Energie sparen aktiviert. Dann ist das völlig normal. ;)
    Schau mal, was Du da aktiviert hast und mach Dich nicht gleich verrückt wegen Deines Vertrags!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also,
    während ich eine SMS tippe (schön hintereinander weg) wird das Display finster! Ich bekomme es nur wieder hell, indem ich Tastensperre rein und wieder raus mach.
    Hab ich sogar schon während des Tennis-Spielens beobachten können, das Display finster wird. Ob ich auf Energie sparen oder automatisch stell, ist vollkommen unabhängig davon..

Da ich genau dasselbe Handy als Vergleichshandy von meienr Schwester hab (mit GSM-SIM), und da das Problem nicht besteht, weiss ich es ist eine Handymacke!

• Ja, dann ist definitiv was nicht in Ordnung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• eben.

Kannst du mir noch weiterhelfen, wie das ist, wenn ich vom 24 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen will/muss?

Muss ich das Handy UND die SIM zurückschicken? Würde gerne die Nummer behalten und auch den Vertrag, halt nur gern ein neues Handy und eine alte GSM-Sim dafür bekommen ;)

• Keine Ahnung, ob man bei O2 noch GSM SIMs bekommt. Dafür mal im Provider suchen.
    Aber es sollte generell kein Problem sein, Vertrag und Nummer zu behalten und eine andere SIM zu bekommen. Wenn Du sie verlierst oder sie kaputtgeht, bekommst Du auch keine neue Nummer. ;)
    Man kann die Nummer der Karte zuordnen.

• Habe gerade eben mal die Sims in beiden Handys vertauscht.

Das Problem der UMTS-Sim kann ich 100% bestätigen. Aber leider geht auch das Display mit der GSM-Sim in Standby.

Fazit: Handy defekt und ne probleme machende UMTS-Sim.

Also morgen mal in den Telefonstress stürzen :(

• na denn viel Spaß! ;)

nochmal kurz zur Info: 14 Tage Umtauschrecht bei Haustür- und Online-Geschäften...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• aktivierte Telefon-Verträge sind diesem Rückgaberecht nicht zugeordnet....gilt nur für das Handy...

nothing else

• Die eventuell auch sofern man nicht zulange telefoniert hat. Ein paar Minuten sind durchaus drin.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!