Siemens: schlechtes Image bei Jugendlichen?

  • naja allgemein ist bei den jugendlichen verbreitet das siemens handys bes........n sind und nokia einfach die besten handys baut. ich dachte auch früher so (es mußte halt ein nokia 8210 sein) und weis eigentlich nicht warum. nokia ist halt cool, aber bei näheren betrachten gibt es eigentlich keinen grund.
    ich habe es mittlerweile aufgegeben mit meinen bekannten über dieses thema zu reden ("du kaufst dir ein siemens sl42 ?" "wie tief bist du gesunken ?"). aber am meisten war ich entsetzt über diese szene: 17 jähriger hat sich ein billiges fake cover für sein 3330 gekauft und muss das nun allen zeigen. seine banknachbarin sagt das es irgendwie nicht so toll aussieht. er antwortet das sie nur neidisch sei und fragt nach ihrem handy. sie hat ein s45 und er antwortet das das sch.....e sei bzw. siemens allgemein schlecht ist und ein nokia 3330 bzw. nokia allgemein einfach besser ist.
    dann habe ich mich rumgedreht und konnte das elend nicht weiter mit ansehen :rolleyes:
    das soll jetzt nicht so dastehen als ob ich siemens in den himmel lobe, mir geht es nur um diese undifferenzierte und unwissende aussage.
    mfg mm

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    er antwortet das sie nur neidisch sei und fragt nach ihrem handy. sie hat ein s45 und er antwortet das das sch.....e sei bzw. siemens allgemein schlecht ist und ein nokia 3330 bzw. nokia allgemein einfach besser ist.


    Den Satz hab ich auch schon mal gehört:rolleyes:


    Es wurde wirklich mit mir rumgestritten das das 33xx besser ist als mein S45.:rolleyes:


    Hab aber bis jetzt alle in meiner Klasse bekehrt die sich ein neues Handy geholt haben.:D :D :D


    Ich glaube Siemens steht so schlecht da bei den Jugentlichen weil viele garnicht wissen das man bei Siemens auch Logos und Klingeltöne aufs Handy laden kann und das sogar kostenlos.


    Hat ich auch schon mal bei jemandem der ein S35i hatte und ich ihm ein Logo per IRDA geschickt habe.


    Kommentar : Das ist ja krass das geht woll auch bei Siemens oder so ähnlich.

    Jedem seins .

  • Zitat

    Original geschrieben von Tera9
    ...Ich glaube Siemens steht so schlecht da bei den Jugentlichen weil viele garnicht wissen das man bei Siemens auch Logos und Klingeltöne aufs Handy laden kann und das sogar kostenlos...

    Wenn sich das erstmal rumspricht, haben Nokia und die ganzen 0190er-Logo- und Klingeltongalerien hoffnungslos verloren.
    Ich kann auch nur perfectdark und seinen Verweis zum dem M50-Thread wiederholen. Ich habe selbst genügend Siemens und 1 Nokia zum Vergleich in der Vitrine; :D und auch schon genügend Leuts mit Fakten "bekehren" können.

  • Hallo,
    also das kann ich bestätigen.
    Wenn jemand jetzt ein neues Handy kaufen will holt er sich oft ein S/ME45.
    Mund zu Mund Propaganda ist doch das effektivste!
    Ich selbst ´habe schon mehrere dazu gebracht ein ME45 zu kaufen,und hatte nur Positive Feedback bekommen!


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Also ich sehe es bei mir auch in der Klasse, dass die Siemens der 35er und 45er-Serie sehr beliebt sind, und sich mehr und mehr gegen die vorherrschenden Nokia 3-er durchsetzen. Daher hoffe ich auf ne endcoole 55-er Reihe von Siemens in gewohnter Qualität und dann wird es Nokia, zumindest auf deutschen Schulhöfen, immer schwerer haben. Hoffentlich.

  • Also, ein 3330 mit einem S45 zu vergleichen, das ist wirklich bitter. Aber so denken leider viele. Und wenn dann die Leute ein Handy suchen und eine Anzeige aufgeben "Suche Nokia", dann geht mir der Hut hoch. Die sollten mal alle den schönen Bericht von Plusminus lesen... Aber das steckt in den Köpfen drin, Nokia ist eben cool. :flop:


    Mit Siemens hab ich bis jetzt immer am meisten für mein Geld bekommen. Das ging schon damals mit dme S10 los: Wo hätte ich denn sonst für 250 Tacken einen Li-Ionen-Akku mit 100 Stunden Standby bekommen??? Da hätte ich bei Nokia noch das Doppelte für hinlegen müssen!


    Was allerdings den Einsteigerbereich angeht: Das C45 gefällt mir auch nicht. Die Tastatur ist ja wirklich nichts, vor allem die komische Anordnung von Pfeil hoch/runter unter dem Display.

    Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

  • Das Image ist wirklich miserabel, bzw. viele "Jugendliche" haben den "Wert" eines Siemens (noch) nicht erkannt.
    Eben weniger Spielerei - wobei die neuen Geräte auch einen sehr großen Fun-Faktor haben - sondern einfach funktionell.


    Ein "jugendlicher" Bekannter von mir hat jetzt nach dem 4. Austausch 6210 auch ein S45 ;) und ist höchst zufrieden ...

  • Wie in 'nem anderen Thread schon erwähnt: Die Coca-Cola-Style - Werbung könnte es richten ;)
    Mit dem M50 hat SIemens ein "stylishes" Gerät auf den Markt geworfen, und das wird jetzt in einer "fetzigen" Werbekampagne beworben. Und überhaupt Siemens als Marke und Mobiltelefonhersteller. Da kann der neuen 55er - Serie eigentlich nichts mehr im Wege stehen (Vielleicht sehen wir die auch schon bald im Fernsehen? ;)).


    Greetz, Meckl :D

  • Siemens muss vor allem echt mal die SMS-Tauglichkeit ihrer Handies verbessern! Schnelleres Schreiben, kürzere Ladezeit des SMS-Eingangs, automatische Speicherung von SMS (man denke an das versehentliche Drücken des roten Knopfs)... et voilà: Siemens würde auch in der "Generation SMS" mehr Anklang finden.


    Ich find mein ME superspitze, nur leider kann ich halt nicht so schnell SMS tippen wie beim 3210, auch wenn das Nokia ansonsten nicht so der Bringer ist...

  • Ich glaube, mit Nokia ist's wie mit Microsoft-Produkten: Jeder hat sie, weil sie jeder hat... Da klappt dann wenigstens der Daten- (Bild-/Klingelton- und lange SMS) und Informationsaustausch mit den Kumpels...


    Der große Durchbruch für die Konkurrenz wird wahrscheinlich frühestens dann kommen, wenn EMS entsprechend verbreitet ist. Denn bis dahin werden "Nokia-Kiddies" wohl nicht auf Bild- und Klingelton-SMS verzichten wollen...


    Außerdem sollte Siemens endlich mal die V31 für's C45 veröffentlichen (sofern das nicht schon geschehen ist... :rolleyes: ) und entsprechend vermarkten. Denn "richtige" EMS, vor allem die "langen SMS", und 25 SMS im Gerätespeicher dürften für die Zielgruppe schon ein interessantes Argument sein...


    me45: Ich finde, in V24 ist das Schreiben und Lesen von SMS schon deutlich schneller geworden. Bei der Bedienung ist allerdings noch einiges zu verbessern - vor allem das "Formatieren"-Menü (Auswahl mit der linken Displaytaste...) und das Wechseln von Großschrift zu Kleinschrift (*, warten, * - v.a. nach 'nem Punkt von 'ner Abkürzung) sind ziemlich furchtbar umgesetzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!