Frage zum Motorola T720 - SMS Speicher

  • Da ich in keinem der Posts gelesen habe wieviele SMS das Handy ansich speichern kann wolle ich mal freundlichst nachfragen.


    Hat jemand was genaues? Soviel ich weiß gehen ja 10 auf die SIM-Karte und der Rest aufs Handy... (oder irr ich mich da stark??)


    Würde mich über Infos freuen! :top:


    EDIT:


    Also ich hab grad mein T720 erhalten und werd die Antwort hier dann posten!

    Glücklicher und stolzer P800 Besitzer - ich liebe EDoom und VNC :-D

  • Bitte kennzeichne eine Frage durch ein Fragezeichen oder formuliere wie ich es editiert habe.
    Bitte keine Großschrift im Titel.
    So ist es auch übersichtlicher und einheitlicher.


    Danke. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hmm hab jetzt im großen Thread ziemlich am schluß gelesen da hat jemand bis jetzt 20 Stück gespeichert. Gehe mal davon aus entweder nur 20 oder halt noch mehr.

  • Äh, ja- hier hast Du die Frage doch auch gestellt.
    Und es ging jemand drauf ein.
    Bitte keine Doppelpostings.


    Da der Thread aber langsam unübersichtlich wird, lasse ich hier mal auf.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi Jochen,


    sorry... war die Kennzeichung mit [Frage] aus einem anderen Forum gewöhnt.. und man weiß ja das alte Sitten schwer abzustellen sind *g*.


    Jepp, habe gelesen das er mir darauf geantwortet hat... jedoch hat er mir nur geschrieben das er 20 SMS im Speicher hat.. :)


    Aber werd mich natürlich an die Regeln hier halten... *hand heb und auf die TT-Klorolle schwört* :D


    Antwort:


    Das Motorola T720 lässt eine maximale Anzahl von 20 SMS zu. Davon dürfen sich max. 10 in einer Kategorie befinden.



    Ganz ehrlich hätten Sie ruhig die Speicherhungrige VoiceNote weglassen können und dafür mal Platz für 30 SMS mehr schaffen können :D... aber mich fragt ja eh niemand :( ......

    Glücklicher und stolzer P800 Besitzer - ich liebe EDoom und VNC :-D

  • SMS Speicher viel grösser


    Ich weiss ja nicht wie es bei euren T720 ist!
    Ich habe zur zeit 27 SMS im Eingang und 31 SMS im Ausgang! Auf der Sim.-Karte werden sie nur gespeichert, wenn ich das sms im Eingang (sperre)!


    Also wird das Handy viel mehr als 20 SMS Speichern können!


    Greets by Morestyle

  • Ganz ehrlich:


    ich war mir bisher nicht bewusst, jemals SMS im Augang gehabt zu haben.
    Nun sind da aber 15.
    Ich meine, ich habe nach den letzten geschriebenen SMS immer einfach zugeklappt. Vorher die rote Taste gedrückt.
    Vielleicht hat das unterschiedliche Auswirkungen?


    Jedenfalls sind 15 im Ausgang und 9 im Eingang.
    So viele fasst meine SIM definitiv nicht.


    Werde das jetzt mal ausreizen und posten, wann der Speicher voll ist.


    Wusste nciht, daß Sperren ein Speichern auf der SIM bewirkt.


    Ich nehme aber mal an, daß das Sperren auf den flüchtigen Speicher des T720 bezogen ist, wie tres ja berichtet hat.
    Das heisst mit Sperren und Speichern auf der SIM bewahrt man die SMS vorm Löschen durch Entnehmen des Akkus.


    Clever. :)


    Warum muß man bei Motorola Geräten den Dingen eigentlich auf diese Weise auf die Schliche kommen? :D


    Steht das im Handbuch? Sollte ich das übersehen haben?


    :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wenn ich das lese, krieg ich so nen Hals Heute morgen 1 SMS im Ausgang 7 Stück im Eingang (zwei mit EMS-Anhang, eine überlange) und ich krieg die Meldung: "Mailspeicher fast voll"!


    Kann das null nachvollziehen. Meine SW, Flex und DSP ist jedoch auch komplett verschieden zu der von Morestyle (siehe anderen Beitrag in "Wichtige Fragen..."):


    Flex: SE4095AXXF3036
    SW:T720_G_05.05.21R
    DSP:00003912



    Morestyle: Hast du dein Gerät aus der Schweiz???


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Ist vieleicht nicht ganz On Topic aber:


    Wurde in einer neuen Softwareversion endlich ein Counter beim SMS schreiben integriert???


    Das ist für mich zusammen mit dem Speicher nämlich kaufentscheidend.


    Wies sieht es jetzt aus??? Irgendwie haben wir ja zwei Meinungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!