Frage zum Motorola T720 - SMS Speicher

  • Neues SMS Phänomen bei CH Version


    Habe mal angefangen die SMS im Posteingang zu "sperren"
    (Die im Ausgang können ja nicht gesperrt werden)


    Und siehe da, ich konnte alle 53 SMS Sperren!! Das spricht hingegen wieder gegen den Sim-Speicher.


    Ok, Test NR.2
    T720 aufmachen, Sim-Karte raus, in anderes Handy (Samsung) rein,
    warten.........warten............----->SMS lesen , und was sehe ich!!!!


    keine SMS war auf der Sim-Karte!


    Ok, test NR.3


    Sim-Karte wieder ins T720


    Und dann..... ALLE 53 SMS im Eingang und auch die im Ausgang (????)
    sind noch vorhanden.


    ????!!????aber Hallo??!??


    Jedenfalls werden alle SMS die gesperrt werden, vor dem löschen geschützt, wenn der Akku/Sim-Karte entfernt wird.


    schönen Abend und Gruss aus CH


    by Morestyle



    Zappi


    In St.Gallen hats einen Mot. Händler

  • So, nun mein Test: habe die SIM aus dem T720 genommen und ins ME45 gelegt. Und siehe da: die SMS im Eingang sind definitv auf der SIM abgelegt worden!


    Also: Morestyles T720 legt die SMS intern ab und meins (unseres) auf der SIM.


    Frage: was soll das, Motorola?!


    Das kann ja schon kein Bug mehr sein! Das sind zwei völlig verschiedene Verfahrensweisen beim Speichern von SMS.
    Damit wird uns quasi Speicher vorenthalten.


    Warum? :confused: :(


    :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ...
    jawohl, kann ich bestätigen. nur die outgoing sms werden im telefon gespeichert, sind bei kartenwechsel ins t720 auch noch vorhanden - eingegangene sind auf der sim ... ich locke später mal mehr als zehn und checke das nochmal. michl, ist schon irgendwas angekündigt, bzw. gerüchteweise bei dir angekommen die neue sw betreffend ???
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • SMS Speicher


    Jetzt, bei ca. 120 SMS hat immer das SMS-Briefsymbol oben auf dem Display geblinkt und unter der Nachrichten-Speicheranzeige (im Nachrichten Setup)wurde der Speicher als voll angezeigt!


    Nach löschen des Ausgangs war der Speicher wieder halb leer! Demnach lassen sich ca. 120 SMS Speichern.


    Hatte aber keinen Einfluss auf den Speicher für Bilder, Töne, Java usw.! Ich konnte bei vollem Nachrichten-Speicher immernoch Bilder und Töne wie auch Programme herunterladen.



    Greets by Morestyle

  • Re: SMS Speicher


    Könnte es sein, daß T Mobile im Hinblick auf das spätere MMS Update von vorneherein den SMS Speicher beschnitten hat? Damit der Kunde hinterher nciht meckert, er könnte keine oder weniger SMS intern speichern?
    Irgendeinen Grund muß das doch haben.
    Und imho ist es wahrscheinlich, daß es mit dem T Mobile Branding zusammenhängt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Und imho ist es wahrscheinlich, daß es mit dem T Mobile Branding zusammenhängt.


    Das glaube ich auch immer mehr. Hab schon so ziemlich alles ausprobiert, um Speicherreserven freizulegen, ohne Erfolg. Die Bedienung läuft allerdings nicht schneller, wenn man sämtliche Spiele löscht:D :D :D Könnte jetzt Java-Appl im Umfang von 640 K draufspielen, wenn sich auch mal ein wirklich nützliches Programm finden liesse... Allerdings könnte es doch Sinn machen, einen Java-eMail-Client draufzuladen, wenn durch das Kamera-Upgrade die bestehende E-Mail-Funktion entfällt, oder steckt da ein Verständnisproblem drin(nutze eMail-Funktion bisher nicht...)


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!