Neuen Vertrag bei o2 bereits jetzt oder erst im März abschliessen?

• Hallo zusammen!

Ein langjähriger Freund von mir hat sich von T-D1 vor einiger Zeit telefonisch einen für ihn total unsinnigen Relax 100 Tarif aufschwatzen lassen, da dieser doch so viel günstiger für ihn wäre.
    Sein "Problem" ist allerdings, dass er kaum ins Festnetz und auch so gut wie garnicht ins D1-Netz telefoniert.
    Aus diesem Grund habe ich ihm einen o2-Vertrag mit mobile-Option empfohlen.

Sein Vertrag läuft noch bis Mitte März ´05 (ist bereits gekündigt). Nun ist die Frage, ob er lieber jetzt schon zu o2 wechselt, somit die 3 Monate ohne GG mitnimmt, die RNP dann im März machen läßt und somit jetzt schon günstig(er) telefonieren kann oder ob er bis März warten soll, in der Hoffnung, dass o2 dann eine andere Aktion am laufen hat?!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ich würde es jetzt machen. 3 Monate ohne Grundgebühr bedeutet zumindestens keine Mehrkosten und er kann günstig telefonieren. Die 100 min kann oder muss er sowiso zusätzlich platt machen. Wer weiß wie die Preise im März sind? Niemand! Also, ich würde es tun.

• Ähm,

Zitat

Sein Vertrag läuft noch bis Mitte März ´05

...aufgrund eines Relaxvertrages?

Meines Wissen sind die Relaxtarife erst Anfang 2004 auf den Markt gekommen. Somit würde mich die Laufzeit von einem Jahr doch wundern. Es sei denn, es wurde nur ein Tarifwechsel durchgeführt.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• "aufschwatzen lassen"

denke mal, er hatte schon einen V und es wurde ein Tarifwechsel durchgeführt. Anders gehts wohl nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ähm,

...aufgrund eines Relaxvertrages?

Meines Wissen sind die Relaxtarife erst Anfang 2004 auf den Markt gekommen. Somit würde mich die Laufzeit von einem Jahr doch wundern. Es sei denn, es wurde nur ein Tarifwechsel durchgeführt.

Es wurde ihm telefonisch lediglich ein Tarifwechsel aufgequatscht

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Was noc wichtig in eurer Überlegung wäre ob dein Bekannter an seiner Telefonummer hängt? Wenn ja dann kann er nur warten...

Hast du schon mal daran gedacht die Extern-Option für deinen Freund hinzuzubuchen? Damit hat er 100 min zu allen Netzten

Bsp.Rechnung:

Details__________T-Mobile__________Details__________o2
    Relax 50___________25____________select___________7,95
    Extern_____________5_____________mobile__________0
    10sec______________2____________10sec___________3
    Summe Monatlich____32____________________________10,95
    preis für 50 min_____32__________(25c durchschnitt)____23,45
    preis für 100 min____32_____________________________35,95
    preis für 150 min____52 Oder dann gleich_______________48,45
    ____________________den 200 mit 10s
    ____________________und extern für
    ____________________50 euro

Was ich mit dieser Bsp.Rechnung will ist das die Relaxtarife nicht wirklich so schlecht sind die Frage ist hier was man daraus macht...[list]

• Da inzwischen fast alle Leute aus seinem Freundeskreis zu o2 gewechselt sind bzw. wohl auch größtenteils wechseln werden, wird er auch zu o2 wechseln.
    Vielleicht mögen die Relax-Tarife nicht so schlecht sein, aber sie lohnen sich für ihn einfach nicht, weil er auch nicht soviel damit telefoniert - ist einfach verschenktes Geld.

Er will auf jeden Fall seine alte Nummer behalten, aber beim o2-Onlineabschluss würde er zunächst eine o2 Nummer bekommen und nach erfolgreicher Portinierung seine alte erhalten.

Zitat

Bei der sofortigen Aktivierung erhalten Sie umgehend Ihr neues Handy und können unter einer vorläufigen Nummer zu den günstigen Tarifen von O2 telefonieren. Ihre alte Rufnummer steht Ihnen ab Portierungstermin ( ab Vertragsende ) nach erfolgreicher Portierung wieder zur Verfügung.

Mit dem D1-Handy kann/muss er ja auch noch was telefonieren und kann bis die Portionierung abgeschlossen ist, die Rufnummernübertragung vom o2-Handy abschalten.

Die Frage bleibt, ob ein jetziger oder späterer Abschluss besser wäre, also ob später mit neuen Aktionen zu rechnen ist.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• momentan ist ja, zumindest online, auch noch die anschlussgebühr frei - das würde ja dann zumindest schon wieder die portierungskosten andecken. zumindest hinsichtlich einer erneuten aktion mit grundgebührbefreiung wird sich bei o2 wahrscheinlich nicht mehr so viel tun nachdem die weihnachtsaktion erstmal rum ist. so gesehen hat dein freund nicht viel zu verlieren. bis die nächste aktion kommt wird bestimmt wieder der eine oder andere monat ins land gehen (wobei auch hier niemand hellsehen kann). ich würde den vertrag jetzt machen. allerdings würde ich jetzt einen genion abschließen (handy 30 € günstiger) und nach den 3 monaten in den select wechseln (kostet 12,50 online).

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Wenn du jetzt abschliesst, laeft der Vertrag auch frueher aus und damit kann man schneller ein neues handy oder so abgreifen.
    Der Telefonnummernwechel geht bei o2 auch nachtraeglich(kostenpflichtig)
    Sapoleon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!