Nokia6230 Bluetooth

• Hi Leute,
    trotz langem studieren des FAQ Threads klappt bei mir das übertrageb von MP3s über BT noch nicht!
    Die Geräte finden sich zwar, aber soweit ich das nun nachvollziehen kann, greife ich nicht auf meine 256MB große MMC zu, die ich mir extra dafür mesorgt habe!!
    Wahrscheinlich tritt deswegen auch immer ein Fehler auf meinem Computer auf, das wird am vollen Speicher auf der Handykarte liegen.
    In andere Threads hab ich gelesen, dass man die mmc umbenennen müsste, dann würde es klappen.....Wie benenne ich die Karte denn nun um??????

PS:bei den kurzen übertragungen wurde eine Geschwindigkeit von etwa 20 kb/s angezeigt. Geht das nicht schneller?????

Ich hoffe auf eure Hilfe, wollte mir doch den MP3 Player ersparen :-/ !!!!!!

• hm also die MMC kannst du umbenennen indem du in die galerie gehst, die MMC markierst (aber nicht öffnen) dann optionen ~> karte umbenennen...

soweit ich weiss soll man sie "MMC" nennen...

sonst kann ich dir nicht weiterhelfen ausser vllt dir zu einem datenkabel / cardreader raten, dort sind die übertragungen sehr schnell...

cardreader : ca. 10 s / mp3 (4 mbyte)
    datenkabel : ca. 20-30s / mp3 (4 mbyte)

naja so long

R-One

• Umbennen geht zwar, mein PC erkennt die Umbenennung nur komischerweise nicht....
    Übrigens mach ich die ganze Übertragung ohne Nokia Tools -> kann das dann überhaupt funtzen???

• Zitat

Original geschrieben von DerHilflose
    Übrigens mach ich die ganze Übertragung ohne Nokia Tools -> kann das dann überhaupt funtzen???

Dafür, daß du angeblich die FAQs gelesen hast, ist das ne komische Frage.

Die MP3s bekommst du nur über den Nokia Phone Browser auf die MMC. Dieser ist Bestandteil der Nokia PC Suite.

Das direkte Übertragen auf die MMC geht ohne PC Suite nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich bekomm sie zwar nicht in den MusikPlayer, aber hören kann ich sie! (Auch ohne PC Suite Übertragung)
    Aber ich werds nochmal mit dem Programm probiern.

• Nokia 6230 Probleme mit Bluetooth

Liebe TT Community,
    wenn ich meinen Nokia Phone Browser starte und sowohl beim PC alsauch auf dem Handy BT anhabe, zeigt mir das Programm nicht mein Telefon an. Was mache ich falsch?

• Notlösung

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem.
    Sind PC und Handy schon gekoppelt oder tritt der Fehler beim Verbindung aufbauen in der Software auf?

• Die sind schon gekoppelt, und sie finden sich in diesem Nokia Prog. nicht!
    Aber auch egal, denn es scheint auch ohne das Programm zu gehen, hab zumindest jetzt mucke in meinem Player, das ist das Wichtigste!

• ... Daten und MP3 übertragen geht auch ohne Datasuite, wenn man die widcomm stacks verwendet (mit OPEX), was nicht geht ist die Playlists zu übertragen, weil der Playlistordner im 6230 "versteckt" ist ...

( Nokia wenn die MMCs immer größer und mehr werden, wäre langsam sinnvoll die Playlists auch auf der MMC (root) zu speichern um darauf optinal zugreifen zu können).

... manchmal gibt es auch probleme mit der bt com1 schnittstelle, weil das nokia 6230 dafür zwei (standard und datasuite) anbietet ... verwende ich z.B. das Handy als Modem muss ich mich über die standard verbinden, verwende ich andere software z.B. MMB 2.2 brauche ich die andere ... automatisch wird bei win98se manchmal immer die letzt verwendete verwendet, wodurch BT verbindungen manchmal nicht so tun wie sie sollten ... aber dies scheint die Ursache zu sein ...

... und auch bei meiner 4.44 klappen stabile modemübertragungen noch immer nur mit dem musikplayer ...
    ( Nokia, es kann doch nicht so schwer sein und es könnte auch ein bisserl schneller gehen, zumindest der upload ...)

gruss

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!