neuer Privat Tarif 2005 bei E+

  • Aber der wird nach Hotlineauskunft ja auch abgeschafft.
    D.h. es wird möglicherweise keine 150 Frei-Sms mit Privattarifen geben.
    ("Sowas ähnliches wie der Webtarif ist nicht vorgesehen")
    Ihr sollt doch die von keinem gebuchten Sms-Pakete mal nehmen, glaube ich. :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    ganz einfach!Beim Profitarif zahlst du 10€GG und hast nocht nicht ein Telefonat geführt bzw.eine sms verschickt.Der Privattarif ist eh was für wenig Telefonierer.


    Soweit richtig, aber leider nur auf dem Papier. Ich rechne es dir nochmal vor:


    Fremdnetzgespräche sind beim neuen Privat nicht mehr im Mindestumsatz drin. Das heißt: jede Minute Fremdnetz kostet mich im Privattarif 14 Ct/Min mehr. Der Privattarif ist auf jeden Fall teurer.


    Nächster Versuch mit Festnetzgesprächen: Die werden angerechnet. Kosten aber auf jeden Fall 0,29 EUR, wo ich im Professional nur 0,03 EUR zahle. Rechnen wir mal:


    10 Minuten/Monat: Privat 9,95, Prof 10,30 (Vorteil Privat: EUR 0,35)
    30 Minuten/Monat: Privat 9,95, Prof 10,90 (Vorteil Privat: EUR 0,95)
    40 Minuten/Monat: Privat 11,60, Prof 11,20 (Vorteil Prof: EUR 0,30)
    60 Minuten/Monat: Privat 17,40, Prof 11,80 (Vorteil Prof: EUR 5,60)


    Der Vorteil des Privattarifs liegt also bei maximal etwas über einem Euro im Monat. Komme ich über die "magische Grenze" von 37 Minuten ins Festnetz, wird der Prof billiger - und zwar drastisch.


    Einziger Vorteil des Privattarifs ist somit bei netzinternen Gesprächen gegeben. Die kosten in etwa gleich viel wie im Professional und werden auf den MU angerechnet. Aber wer telefoniert schon _nur_ netzintern, zumal bei einem Anbieter mit ganzen 14 % Marktanteil? Wie will man damit Kunden gewinnen? Man nenne mir mal ein realistisches Szenario, in dem der PrivatPlus "neu" deutlich (mehr als 2-3 EUR) günstiger ist als der Prof oder eine Tchibo-Prepaid.

  • Zu erwähnen ist noch, dass es die Professional Tarife bei BMW-mobil mit 10EUR GG Erlaß/Monat auf die gesamte Vertragslaufzeit von 2 Jahren gibt, allerdings ohne Handysubvention. Aber das Thema hatten wir hier im Forum ja schon! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Aber der ist doch mit den 4,95 GG für die 3ct - oder?


    Habe eben nochmal auf der E+-Page geschaut. Habe auch den Privattarif. ist der normale Privat+ wirklich ohne die 4,95 GG? Was kostet denn ein Wechsel vom Privattarif in den Privatplus Web?


    Ist der PrivatPlus zwingend mit der Grundgebühr?
    Ich habe halt den normalen Privattarif (ohne Option+) - kann ich für den gleichen Preis denn den PPlus Web haben, ohne Option +? Was kostet dann ein Wechsel?

    iPhone X 256GB

  • Wechsel kostet online bis 31.12.04 nur 9,95 Euro.
    Ja, man bekommt die 150 Frei-Sms gegen Onlinerechnung für denselben Preis wie PrivatPlus mit Option Plus.


    Privattarif (ganz alt): 4,95 GG, 5 MU (geht nicht mit Option+)
    Privattarif Plus (jetzt noch) 9,95 MU (Optionen wie Option +, P&F-, Sms-etc. zubuchbar)
    Privat Plus Web (jetzt noch bis 31.12.05 erhältlich):4,95 GG, 9,95 MU
    Minutenpresie von 12 bzw. 3 cent ins Festnetz


    Alles klar?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Und das ist die E-Plus PM dazu:





    Bei der Option+ gilt der günstige NZ-Tarif von 3 Ct/Min im neuen Tarif dann übrigens erst ab 20 Uhr und nicht wie jetzt "schon" ab 18 Uhr.


  • Absoluter :flop:


    Erst jammert Bergheim rum, wie schwer es doch E-Plus hat und dann wird ein wirklich guter Tarif verteuert und dem (dummen) Kunden als Verbesserung aufgeschwatzt...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Absoluter :flop:


    Erst jammert Bergheim rum, wie schwer es doch E-Plus hat und dann wird ein wirklich guter Tarif verteuert und dem (dummen) Kunden als Verbesserung aufgeschwatzt...


    Also ich verstehe nicht das keiner bei KPN oder e-plus merkt was der Herr B für eine Niete im Nadelstreifenanzug ist.
    So ein Tarif Gewirre hat es vor der Euro Einführung nicht gegeben.
    Nach dem Motto mehr Sendestationen weniger Hirn !

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Der alte PrivatPlus war aber auch schon nicht gerade "gut". Die uralten Privat-Tarife hatten zwar eine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz, dafür aber teilweise deutlich bessere Tarife. Die jetzigen 79 Ct/Min in Fremdnetze sind effektiv einfach Abzocke. Mit einer E-Plus-Prepaid zahle ich keinen Cent mehr und netzintern kostets mich auch das gleiche. Nur ins Festnetz fahre ich da billiger, aber auch nur unter der Woche. Und das zum Dank für 9,95 EUR fixen Umsatz?


    Aber das gilt leider bei allen Anbietern: Bis Ende 1999, Anfang 2000 gab es noch echte Preissenkungen. Die hatten keine negativen Auswirkungen und galten für alle Kunden. Und dann gings los mit dem Fußangelnstreuen. Die Taktung wurde von Tarif zu Tarif immer schlechter. Die Fremdnetze kosten plötzlich mehr als ein Gespräch zum Mond. Die Nebenzeit wurde Schritt für Schritt immer kürzer. Usw.usf. Preiserhöhungen werden einfach nur mehr oder weniger gut getarnt.


    Würde E+ wirklich den Bedürfnissen der Kunden nachkommen wollen, hätte sich ja eine einfache neue Tarifstruktur im PrivatPlus angeboten:


    Fremdnetze - EUR 0,49/min
    Festnetz - EUR 0,25/Min
    Netzintern - EUR 0,25/Min


    Bei voller Anrechnung aller Gespräche auf den MU wäre das sicherlich für einige interessant gewesen. Aber so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!