Habe heute folgende Mail von o2 bekommen:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte/r XXXXXXXXXXX,
nutzen Sie die Gelegenheit zur Anpassung Ihrer Kommunikation mit o2: Dazu brauchen wir lediglich Ihre Zustimmung. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit dann gleich mit einer *** 5,- Euro Gutschrift *** auf Ihre Telefonkosten und bieten Ihnen die Option, individuelle Voreinstellungen zu treffen! Unter den ersten 111 Antworten verlosen wir zudem 11mal das topaktuelle Motorola V600 inkl. Bluetooth-Headset. Wenn das keine Antwort wert ist!
PASSUS ZUR GESTALTUNG IHRER KUNDENKOMMUNIKATION:
Ich stimme der Nutzung und Verarbeitung meiner Bestandsdaten bei o2 (Germany) GmbH & Co. OHG zur Kundenberatung, Information über deren Angebote und für Marktforschung zu, soweit die Datenverwendung hierfür erforderlich ist.
Ich stimme der Verwendung meiner Verkehrsdaten (Nummer der beteiligten Anschlüsse, genutzte Telekommunikations- und Teledienste, Datenvolumen, Standorte) zur bedarfsgerechten Gestaltung von Kommunikationsdienstleistungen und Telediensten für einen Zeitraum von max. 6 Monaten zu.
Zu diesen Zwecken bin ich mit einer Kontaktaufnahme per Text- oder Bildmitteilungen oder mündlich einverstanden. Mir ist bekannt, dass ich diese Erklärung jederzeit schriftlich gegenüber o2 widerrufen kann.
Jetzt meine Kommunikationseinstellungen anpassen:
Link
Hat die jeder bekommen? "Anpassung Ihrer Kommunikation" ist ja schon ne "lustige" Formulierung für totale Überwachung. Finde ich ja schon krass, was man da für 5€ zustimmen soll, vor allem das mit den Standorten. Und kann ich überhaupt zustimmen, dass die Nummern "der beteiligten Anschlüsse" - also auch meiner Gesprächspartner - verwendet werden? Fehlt ja nur noch, dass die meine SMS-Nachrichten lesen und die Gespräche abhören dürfen. ![]()
Das aus dem ersten Abschnitt (Kundenberatung, Information über deren Angebote) hat man ja bei den meisten Anbietern anscheinend sowieso schon dabei, oder warum rufen sonst immer Leute aus Callcentern an und wollen Partnerkarten verkaufen?
Ich frage mich, was die vorhaben... Wollen die Tarife entwickeln, die zu möglichst wenigen Leuten passen? ![]()