Premiere / Sky Angebote

  • Zitat

    Original geschrieben von Kill3Rb34n
    na ja ich mein damit, ob es ein großer Unterschied von der Bildqualität ist bei ARD/ZDF bspw. gegenüber analogem TV ?

    Das kommt auf die Empfangsqualität an. Bei einwandfreiem Empfang und gutem Empfänger ist das analoge Bild nicht schlechter als das digitale, beim Ton ist der Unterschied etwa so wie analoger UKW-Radioempfang im Vergleich zu DAB.


    Gerade im Kabel habe ich schon haarsträubende analoge TV-Qualität gesehen, demgegenüber wäre DVB-C auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung. Allerdings gibt´s soviel ich weiß im Kabel keine Sender, die sowohl analog als auch digital verbreitet werden - von der Idee, die analogen Sender durch Umstieg auf DVB-C in besserer Qualität empfangen zu können, muß man sich verabschieden.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    teilweise ist die Qualität bei digitalem Empfang schlechter als bei analogem TV ...


    Ja, wo soll für diese Aussage die Grundlage sein. :mad:
    DigiTV ist grundsätzlich immer beste Qualität und kein Vergleich zu analogem TV, ansonsten heisst es mal deine Analage zu überprüfen.
    Hätte DigiTV eher den Durchbruch geschaffen, hätte es nie einen 100 Hertz Fernseher gegeben, weil dieser bei DIGITV völlig sinnfrei ist und noch fast den doppelten Stromverbrauch hat.

  • Na klar... und wenn wir irgendwann bei Bitraten von 500 kBit für ein 480x576 Bild angekommen sind dann ist das bei MPEG 2 immer noch TOP-Qualität, weil es ja digital ist. :rolleyes


    Und die Bildwiederholrate deines TV Gerätes hängt natürlich auch von der Empfangsart ab... :

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Na klar... und wenn wir irgendwann bei Bitraten von 500 kBit für ein 480x576 Bild angekommen sind dann ist das bei MPEG 2 immer noch TOP-Qualität, weil es ja digital ist. :rolleyes


    Naja, man kann auch übertreiben. ;)
    Ich jedenfalls, habe bei keinem Sender Breaks oder Klötzchenbildung zu verzeichnen.
    Und genau deswegen schrieb ich ja, wenn du damit zu Kämpfen hast, dann überprüfe deine Anlage.
    Ansonsten wäre noch zu sagen, lieber mal ein Klötzchen, als viele-viele Fischschen auf der Mattscheibe und für die 100Hz "geschädigten" mit schlechtem Analogempfang, diese dann noch doppelt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von gerdi
    Ja, wo soll für diese Aussage die Grundlage sein. :mad:
    DigiTV ist grundsätzlich immer beste Qualität und kein Vergleich zu analogem TV, ansonsten heisst es mal deine Analage zu überprüfen.
    Hätte DigiTV eher den Durchbruch geschaffen, hätte es nie einen 100 Hertz Fernseher gegeben, weil dieser bei DIGITV völlig sinnfrei ist und noch fast den doppelten Stromverbrauch hat.


    Also digitales Fernsehen ist sicherlich ohne "Schatten, Schnee und Balken", das kann ein gutes analoges Bild aber auch sein. Ein digitales Bild hat aber bei geringen Übertragungsraten (z.B. DVB-T) ein teilweise recht pixeliges Bild mit unscharfen Kanten und man sieht die für MPEG- Übertragungen typischen Artefakte. Ob so ein Bild "immer besser" ist als ein analoges halte ich mal für eine Geschmacksfrage. Letztendlich hat sich die digitale Fernsehübertragung durchgesetzt weil sie Übertragungsbandbreiten und damit Kosten spart und eine größere Programmvielfalt ermöglicht.


    Der 100 Hertz- Fernseher hat damit ja nun auch eigentlich gar nichts zu tun. Bei 50 (Halb-) Bildern pro Sekunde flackert bzw. flimmert es ein wenig. Um das zu vermeiden wird im 100 Hetz- Fernsehgerät das Bild digitalisiert, zwischengespeichert und doppelt wiedergegeben. Diese zusätzliche Elektronik verbraucht auch etwas mehr Strom als ein herkömmliches Gerät aber längst nicht das doppelte. Der sonstige Stromverbrauch für die Bildröhre ist aber identisch, da der Strahl zwar öfter aber auch kürzer und schneller über die Bildröhre läuft.


    Sinnvoll wäre ein 100 Hertz Fernseher mit eingebautem Digitalreceiver, da sich so Teile der digitalen Bildaufbereitung einsparen lassen.


    Grüße
    Arno

  • @ Arno Nuem,


    stimmt diese "Spielerei" DVB-T hatte ich naürlich ganz ausser acht gelassen, aber besser ist, nennt sich zwar auch digital TV aber naja.


    Nun ja, dass Problem ist, dass man bei analog TV auf seinen Betreiber & dessen Technik angewiesen ist. Sprich, es nützt nichts z.B. bei sich in der Wohnung einen schlechtes Empfang verstärken zu wollen.
    Das sieht bei DVB-S!! einwenig anders aus, dort ist man seines eigenes glückes Schmied.


    Stichwort 100 Hz, wieviele haben sich so ein Teil gekauft & gehofft ihr Bild wird dadurch besser- und was ist passiert- schlimmer ist geworden, weil natürlich auch die Störungen verdoppelt werden.
    Und für DigitalTV -SAT!!!! brauchs keinen 100Hz Fernseher.


  • Real ist bei mir doch sehr weit entfernt, gibts ein vergleichbares Angebot in anderen Läden, am liebsten mit 3 Monate Film dabei

  • Bei verschiedenen (Online-) Händlern gibt es PrePaid-Abos für 3 Monate Film + 9 Monate Start. Ich weiß nicht ob du einen Receiver benötigst, ohne Receiver bekommst du die Karte schon für 31 € (bereits 3 Monate Film + 9 Monate Start bezahlt). Mit Receiver geht es bei 59 € los (sowohl für Sat als auch Kabel).


    Preise vom gni-shop.de. Achte aber auch auf die verschiedenen Kündigungsfristen:


    Zitat

    * Wenn Sie PREMIERE FILM nicht bis zum Ablauf des dritten Monats abbestellen, läuft das Abonnement für PREMIERE FILM ab dem vierten Monat für zusätzlich 20,- Euro weiter. Kündigungsfrist 6 Wochen vor Laufzeitende.

  • Danke


    ist jetzt zwar OT , aber kann man Filme, die auf Premiere laufen, mit einem normalen Videorekorder aufnehmen?
    Danke



    möglicherweise ist der zwischengeschaltete Decoder ein Problem, oder sonstwas...?
    ansonsten, klasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!