Nutzt schon jemand o2 & UMTS?

• habe heute zum erstenmal (obwohl ich seit Mai 2004 ! USIM habe und im September auf Activetarif gewechselt bin)..
    UMTS Videocall und gewappt...
    funktionierte von unserem 50000 Einwohner Stadt nach Berlin ohne Probleme...
    in jedem o2 shop hat man mir gesagt das es auf unbestimmte Zeit noch KOSTENLOS ist !!

macht echt spaß...!!

:)

p.s. Handys waren Samsung Z110v zu Samsung z107 (beide im O2 Netz)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    UMTS Videocall und gewappt...

Hallo,

geht der Seitenaufbau beim Wappen deutlich schneller als bei GPRS?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• hallo,

also man merkt tatsächlich einen Geschwindigkeitszuwachs!, der aber je nach Person subjektiv anders ist ( ich hatte das gefühl von so 4x schneller EDIT: je nach dem welche Seite man ansurft unterscheidet es sich (wie weiter unten auch Erläutert) Teltarif.de ist min 6x schneller, während Ebay nicht sonderlich schneller ist)

Es kommt auch darauf an, wie die Seite aufgebaut ist, da, so wie ich es in Erinnerung habe man ja nicht gleich die 384kbit/s hat sondern es sich langsam steigert..

also ruft man pda.tagesspiegel.de auf, so ist das erste Bild schnell da, die anderen bilder sind im Nu ebenfalls alle sofort da. (bei GPRS kann man jedes Bild einzeln sehen wie es dargestellt wird)
    :)

aufjedenfall zu empfehlen...und UMTS Videocall ist meine Meinung nach superschnell Flüssig und gute Qualität (kann man bei Samsung einstellen worauf man wert legt: Normal / Umgebung / flüssige Bilder)

hatte sogar im Kaufland mit 0 und 1 Strich Empfang eine gute UMTS Videoverbindung :top:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Bei der Wahrnehmung kommt es auch drauf an was für ein Endgerät man benutzt und wie komplex die Seiten sind. Bei komplexen Seiten dauert das Rendering länger als das Downloaden der benötigten Daten, und dann merkt man den Unterschied nicht mehr.

• Danke für Eure Meinung! Ich überlege nämlich, ob ich bei einer Neuanschaffung ein UMTS-Gerät kaufen sol., obwohl zZ. Genion in Kombination mit UMTS noch nicht angeboten wird.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• mhhh, nun gibt es noch ein Problem:

ich kann keine VIDEOmms empfangen, Sie wird nicht dargestellt. Es erscheint eine Fehlermeldung das mein Gerät die Datei nicht anzeigen/verstehen kann...
    dann muß ich Sie im Internet anschauen :( :confused:

aber schicken kann ich an ein anderes O2 Handy eine VIDEOmms, die dann korrekt wiedergegeben wird :confused:

geht Videomms nur noch im UMTS netz zu empfangen :confused: (beantworte ich mir mal selber :) : Nein, liegt nicht daran!)

gruß an alle :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    obwohl zZ. Genion in Kombination mit UMTS noch nicht angeboten wird.

Wenn du ganz viel Glück hast klappt es vielleicht sogar, ein paar einzelne Genionkunden kommen auch in UMTS Netze, während es bei vielen nicht klappt.

• BTW:

Momentan sind ja die U-SIMs von o2 so programmiert, dass sich das Handy in erster Priorität auf T-mobile 3G einbucht.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass das mal geändert wird.

Weiß jemand wann o2 das abändern möchte?

Gibt´s schon nähere Infos zu Multicard 3G?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Weiß jemand wann o2 das abändern möchte?

Möchte oder können? :D

Möchte - sofort.

Können - sobald die Handover nach T-Mobile vernünftig klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!