Österreicher überschwemmen ebay mit Moti A925!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Btw: Meines ist da, wenn ich morgen Zeit habe, teste ich es mal ausführlich, es ist aber auch noch ein NOKIA 9drei00 auf dem Weg :D

Alles klar - dann vergiss die PN - freue mich auf deinen Testbericht! ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Moin!

Zitat

Gerüchteweise soll ein "Selbstupdate" den "3" Lock wieder herstellen!

Leicht OT: zumindest beim A835 tut es das ...
    Ich hab' mein A835 damals zum Glück ganz offiziell mit mitgeliefertem Subsidy-Entsperrcode bekommen. Nachdem das Servicecenter zum wiederholten Male zu doof war, mir die richtige Software draufzuspielen, die im T-Mobile-Netz sauber läuft, habe ich zur Selbsthilfe gegriffen. Danach war das Gerät wieder gelockt. Für mich kein Problem, da ich den Code hatte, aber die bei eBay verkauften Geräte werden in den seltensten Fällen mit Code geliefert.
    Achja, mein A835 war aus Italien. Vielleicht ist das da mit dem SIM-Lock anders als in Österreich?

Ich weiß allerdings nicht, ob man aus dem Verhalten des A835 direkt aufs A925 schließen kann ...

Gruß, Diet

• Wenn du bei Centerfunk, Wien das Update machen läßt, musst du falls vorhanden in jedem Fall die Rechnung für das Phone und event. Schriftverkehr, der belegt, dass das Phone keinen Lock hatte, beilegen.

Die spielen dir sonst nur die neue Software drauf mit Lock. Ich würd auf jeden Fall dort vorher anrufen.

• Zitat

Ich würde von den Simlock Geräten als nicht Österreicher erst einmal die Finger lassen ... Wie gesagt, die aktuellen "3" Geräte müßt ihr fast immer einschicken.

Mir war gar nicht bekannt, dass es eine andere Methode gibt, habe daher die 25,- schon mit eingeplant... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wie schaut das eigentlich mit der Garantie aus? Kann man als Deutscher irgendwie die Garantie in Anspruch nehmen? Kann man es einschicken lassen oder werden einem auch deutsche Motorola-Servicepoints helfen können?

mfg,
    datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mir war gar nicht bekannt, dass es eine andere Methode gibt, habe daher die 25,- schon mit eingeplant... ;)

Doch, online entsperren mittels IMEI Code ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Wie schaut das eigentlich mit der Garantie aus? Kann man als Deutscher irgendwie die Garantie in Anspruch nehmen? Kann man es einschicken lassen oder werden einem auch deutsche Motorola-Servicepoints helfen können?

mfg,
    datmoe

Rückfrage bei Motorola ergab:

Ja, grundsätzlich besteht die Möglichkeit die Geräte in ein Motorola Service Center zu geben, dort wird geprüft, ob eine Reparatur möglich ist. Motorola gewährt ja bekanntlich 24 Monate Garantie.

Geht dies nicht, da keine Teile, etc. vorhanden sind, bleibt noch die Möglichkeit, das Gerät nach "3" zu schicken, die 12 monatige Garantie kann man auch als Deutscher in Anspruch nehmen.

• Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder A925 - aktuellen Handys gemacht (eines davon gehört meinem Sohn, welches mag das wohl sein :D )

Vergleichsbilder zum A925:

• Zitat

Geht dies nicht, da keine Teile, etc. vorhanden sind, bleibt noch die Möglichkeit, das Gerät nach "3" zu schicken, die 12 monatige Garantie kann man auch als Deutscher in Anspruch nehmen.

So sollte es funktionieren. Das Problem ist aber das die Geräte ALLESAMT auf die Erstkäufer registriert sind weil ich selbst beobachtet habe wie der werte Herr die IMEI der Geräte zu den Käufernamen eingegeben haben. Um das Gerät um 49€ zu bekommen musste man sich ja registrieren und da wird dann eben Namen und IMEI gespeichert.
    Kommt jetzt ein Gerät das ich User XY verkauft habe zu Drei Zwecks Garantieanspruch, würde mich interessieren wie die das regeln....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• dragon-tmd:

:D

Danke!

Wobei man aber auch sehen muss,daß das Display des 925 schon fast so gross ist wie das gesamte Samsung.... ;):) :cool:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!