Krankenstand in Deutschland auf Rekordtief ... Arbeitgeber und Krankenkassen sparen

• super, 6 kassen senken ihre beiträge damit sie an neue kunden kommen. Die andern Kassen müssen nachziehen damit sie nicht noch mehr kunden verlieren.

Dadurch das die sich alle gegenseitig in die Pfanne hauen wird unser gesundheitssystem auch nicht besser.

Und die Kassen sind leer, auch bei denen die jetzt schon senken

Freie Marktwirtschaft ist ja schön und gut, aber Krankenkassen sind wie Politiker, die bauen einfach dauernt kacke ;)

Dann diese ganzen onlinekassen mit super niedirgen beiträgen wo die groén mit geschäfsstelle wo oma und opa auch noch hingehen kann nicht mithalten können. Wie denn auch?

die gesunden hauen ab zu den billigen, ist ja auch klar! kann denen ja auch keiner verübeln.

aber die alten und kranken die leistungen brauchen bleiben bei den großen, weil sie da auch ihre leistungen schon jahre bekommen. Ist ja auch klar und kann denen auch keiner verübeln.

schick mal ne alte oma die jeden morgen 14 tablettenfressen muss und alle 2 wochen ne darmspiegelung bekommt zu ner onlinekasse mit geringen beiträgen. Die nehmen die nicht an!

Die Barmer oder TK oder wie seh alle heißen müssen seh aber annehmen.

Das geht doch von grund auf gar nicht klar was da abgeht :mad:

:D

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    @BB007?
    Und was sagt uns das? :D

Das dürfte uns sagen, dass es ihm bei seinem Arbeitgeber sehr gut gefällt, und dass er nen Job hat mit dem er zufrieden ist.

Die allermeisten Krankheiten gehen naemlich im Kopf los (ich sage jetzt nicht so Sachen wie gebrochene Knochen oder so). Ist man menthal Gesund, ist man das meist auch Körperlich.

Schon lustig... Wenn man irgendjemand als Blaumacher hinstellt, wird man geteert und gefedert. Aber komischerweise sieht man bei einer Wirtschaftslage wie derzeit auf einmal ganz deutlich, dass viele Menschen, wenn sie den Arbeitsplatz o.ä. bedroht sehen, auf einmal wohl doch nicht mehr sooo Krank sind.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das dürfte uns sagen, dass es ihm bei seinem Arbeitgeber sehr gut gefällt, und dass er nen Job hat mit dem er zufrieden ist.

Die allermeisten Krankheiten gehen naemlich im Kopf los (ich sage jetzt nicht so Sachen wie gebrochene Knochen oder so). Ist man menthal Gesund, ist man das meist auch Körperlich.

Schon lustig... Wenn man irgendjemand als Blaumacher hinstellt, wird man geteert und gefedert. Aber komischerweise sieht man bei einer Wirtschaftslage wie derzeit auf einmal ganz deutlich, dass viele Menschen, wenn sie den Arbeitsplatz o.ä. bedroht sehen, auf einmal wohl doch nicht mehr sooo Krank sind.

Genau das wollte ich damit sagen. Aber vermutlich kommt jetzt von irgend jemandem wieder die übliche Gewerkschaftsleier, dass die Leute heute auch krank zur Arbeit gehen, weil sie Angst um ihren Job haben. Absoluter Schwachsinn! Der Rückgang der Krankenstände, den wir heute verzeichnen, dürfte zu 99% auf Blaumacher zurückgehen, denen inzw. dann doch etwas die Muffe geht - zu Recht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von BB007
    Aber vermutlich kommt jetzt von irgend jemandem wieder die übliche Gewerkschaftsleier, dass die Leute heute auch krank zur Arbeit gehen, weil sie Angst um ihren Job haben

Nun, ich gehöre zu denen, die sich des öfteren (sprich 3-5 pro Jahr) ne dicke Erkältung einfangen und somit flach liegen. Ich rede nicht von einem Schnüpfchen oder sowas, nein, eher ein Magen-Darmeffekt oder eben ne dicke Erkältung.
    Ich liege somit schon auf das Jahr gerechnet ca. 3 Wochen im Bett. Und das kommt nicht vom Kopf her, denn mir geht es so wie dir ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Genau das wollte ich damit sagen. Aber vermutlich kommt jetzt von irgend jemandem wieder die übliche Gewerkschaftsleier, dass die Leute heute auch krank zur Arbeit gehen, weil sie Angst um ihren Job haben. Absoluter Schwachsinn! Der Rückgang der Krankenstände, den wir heute verzeichnen, dürfte zu 99% auf Blaumacher zurückgehen, denen inzw. dann doch etwas die Muffe geht - zu Recht.

@ BigBlue007

Es ist einfach dumm sowas zu behaupten.Es gibt immer mehr Menschen in flexiblen und informellen Arbeitsverhältnissen, die Angst vor Entlassung haben müssen,wenn sie krank sind und nicht zur Arbeit erscheinen.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Stimmt - viele Berufe sind wesentlich flexibler, schneller und oftmals uach leichter wie vor 20 Jahren. Wenn sich aber die Berufe und das Umfled wandelt, müssen sich die Angestellten auch wandeln. Da is eben die "ich bleibe mit meiner leichten Erkältung ne Woche zu Hause Menthalität" völlig unbrauchbar und wird eben entsprechend auch mit Konsequenzen belegt.

Charlie

@BB007: Du hattest recht, die Gewerkschafter marschieren schon auf. Sperr lieber mal die Tür ab, bevor sie Dich finden! :D

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Charlie_D Da liegst Du gar nicht mal so falsch ;):D Ich bin zwar kein Lehrer entrichte aber Mitgliedsbeiträge an die GEW.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    @ BigBlue007

Es ist einfach dumm sowas zu behaupten.Es gibt immer mehr Menschen in flexiblen und informellen Arbeitsverhältnissen, die Angst vor Entlassung haben müssen,wenn sie krank sind und nicht zur Arbeit erscheinen.

Da könnte ich Dir wie folgt antworten: Es ist einfach dumm, sowas zu behaupten.

Merkst Du was? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sicher ist bei allen Aussagen was wahres dran, aber die Industrie soll mal auch mit dem Jammern aufhören, wir haben nicht nur den geringsten Krankenstand seit 30 Jahren, sondern auch annähernd die gerinsten Steuersätze seit 30 Jahren.

Wenn es dann nicht so läuft, muss man die Ursachen sicher nicht bei den Arbeitnehmern und der Bundespolitik suchen, sondern zum einen in der globalen Wirtschaft und globalen Politik, sowie in der hausgemachten Situation.

• hallo,

das iss dummfug.... eine gesetzliche krankenkasse darf niemanden ablehnen!!!

sie können evtl. ihren kreis eingeschränkt haben --> nur in Niedersachsen, Hamburg und Bremen, oder ähnlich.

aber wegen der krankvorgeschichte dürfen sie es nicht!!!

bei einer privaten krankenversicherung ist das wieder was ganz anderes... deshalb können die günstiger kalkulieren. aber über die reden wir hier nicht.

also nochmal: deine oma kann am tag 100000 tabletten einnehmen und keine arme und beine mehr haben und noch ausfluss dazu... die gesetzliche kk muss sie annehmen.
    ;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!