Netzstörung o2? Keine ankommenden Anrufe

• Bin derzeit auf meinem o2 Vertrag nicht ereichbar. Es kommt immer nur eine Ansage, dass ich nicht erreichbar bin, obwohl ich eingebucht bin.

Mein anderer Vertrag mit Multicard funktioniert dagegen einwandrei...

Haben andere auch noch dieses Problem?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

bei mir (761xx Karlsruhe): Genion geht, Mobilnr. geht, Tonindikator geht, city-Anzeige geht nicht (home kann ich derzeit nicht prüfen).

Gruß

Nachtrag: jetzt geht alles, also auch city-Anzeige, hat aber außergewöhnlich lange gedauert bis sie kam, ca. 5 Min.)

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Wenn man für jede Störung bei o2 nen Thread aufmacht, können wir TT in o2-Bugs umbenennen... :D

Da klappert und klemmt doch wirklich oft was! Und, ja, bei anderen auch - zumindest ab und zu. Aber bei den Luftblubberern ist es merklich häufiger. o2 - could do.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn man für jede Störung bei o2 nen Thread aufmacht, können wir TT in o2-Bugs umbenennen... :D

Zumindest gehe ich davon aus, dass man durchaus einen Thread aufmachen darf, wenn eine Störung vorliegt. Dafür ist ja auch dieses Forum da. Dass das bei o2 häufiger passiert als bei anderen NBs, kann ich ja nicht beeinflussen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Klar, und vielleicht reichts ja bald für ein eigenes Unterforum... :D

Mich würde mittlerweile weniger interessieren, ob gerade ne Störung irgendwo stattfindet, sondern warum das bei o2 so häufig der Fall ist. Die anderen bekommen es doch auch hin, haben die andere Technik verbaut, andere Techniker? Denn an der Multicard alleine kanns nicht liegen, häufige Probleme sind mir schon seit deren Netzstart aufgefallen.

Am Anfang schiebt man es aufs neue Netz, dann auf Ausrutscher, später auf Genion und nun auf die Multicard. Andere haben aber nunmal auch neue Gimmicks eingeführt. Irgendwo liegt dort der Wurm.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Klar, und vielleicht reichts ja bald für ein eigenes Unterforum... :D

Wie wäre es einfach mit einem Störungsmeldungsforum für alles (Mobilfunk, Festnetz, DSL, ...) ? :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Super Idee! Das wäre wirklich nicht verkehrt und ne gute erste Anlaufstelle, wenn es irgendwo gerade mal (wieder) klemmt. Vielleicht kann sich ja ein Mod für diesen Ansatz erwärmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!