Jemand erfahrung mit Onur Air bzw MNG Airlines?

  • Den Link hatte ich auch schon gefunden :D
    Aber, ja, und? Sorry, aber das klingt doch gut - und da steht nichts von Marktplätzen oder Kaffeefahrten. Warum sollte ich jetzt also zahlen, damit ich da nicht hin muß?

  • Bei den Billigangeboten bekommen die Reiseveranstalter Geld dafür, dass sie Touristen in bestimmte Fabriken, Märkte etc karren.


    Das hat mit Pamukkale an sich nichts zu tun, sondern mit einer banalen Mischkalkulation.


    Die Touris werden mit den Naturwundern von Pamukkale gelockt ("kostenloser Ausflug...") und landen dann eben in den Abzock-Einrichtungen...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ... na, und Berichte über genau diese Abzock-Einrichtungen hatte ich ja auch erwartet per Google zu finden!


    Wenn's da aber keine zu finden gibt, dann sind die entweder a) nicht in Pamukkale oder, b) den "Opfern" der Billigreiseveranstalter hat es trotzdem gefallen oder c) ist es zu peinlich, darüber einen Bericht abzugeben? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Modi
    ... na, und Berichte über genau diese Abzock-Einrichtungen hatte ich ja auch erwartet per Google zu finden!


    Wenn's da aber keine zu finden gibt, dann sind die entweder a) nicht in Pamukkale oder, b) den "Opfern" der Billigreiseveranstalter hat es trotzdem gefallen oder c) ist es zu peinlich, darüber einen Bericht abzugeben? ;)


    a) Sind sie auch nicht. :D Die Teppichmanufakturen sind z.B. im Großraum Denizli, "Perge Jewels" gleich hinter Antalya und die Lederwarenshow war auch irgendwo im Großraum Antalya.
    Der Pamukkale Ausflug selbst kostet extra gebucht ca. 50 € mit Übernachtung und auch bei den Kaffeefahrten hat man dort und in Hierapolis einigermaßen Aufenthalt. Wenn man dann noch in Pamukkale ein Hotel mit Thermalpool bekommt, ist auch der Abend gerettet. :top:


    Pamukkale selbst ist schon sehenswert, nur sitzt man eben viele Stunden im Bus - mit längeren Unterbrechungen durch die Verkaufsshows. Was nervt ist eben, dass man entweder 1-3 Stunden "eingesperrt wird" und allenfalls draußen in der Pampa warten kann, da diese Verkaufsveranstaltungen natürlich nicht im Stadtzentrum stattfinden.
    Und wer regelmäßig billig in die Türkei fährt, will natürlich nicht jedes Mal 2 Tage für Pamukkale und Zwangseinkauf opfern, sondern kauft sich lieber frei.


    Ich selbst wollte Pamukkale mal gesehen haben und war mir darüber im Klaren, dass ich den kostenlosen Ausflug mit 2-3 längeren Verkaufsveranstaltungen "bezahlen" muss. Solange mir kein Verkäufer eine Knarre an die Schläfe hält, kann ich damit leben. :D



    b) Ja, diese Leute gibt es auch. :p


    c) Auch möglich.


    Edit: um den Bezug zu den Fluggesellschaften herzustellen: :D Man kann vom Preis dieser Billigreisen nicht wirklich auf die Qualität der Fluggesellschaft schließen. Das hängt u.a. vom Veranstalter und Abflughafen ab.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • And now I know! Danke :top:


    Zum Thema "Sperrung von Onur Air" habe ich übrigens auch die Diskussion im Forum von airliners.net verfolgt - dort gab's schon vor der Veröffentlichung durch die Medien (wie dem von Sebastian verlinkten Spiegel-Artikel) einige Mutmaßungen für die Ursachen, u.a. das Leasing der zwei Tristar, einige Flüge ohne ausreichende Papiere (z.B. medizinische Bescheinigungen der Piloten oä., die gar nicht so unwichtig sind), überhitzte Bremsen?, und vor allem in den Niederlanden (Groningen): Startabbruch (das war in den Medien) und Ausrutscher bei der Landungnoch einem Startabbruch... (edit)


    Interessant ist auch dieser Thread, fünf Tage vor der erfolgten Sperrung in NL: Last Warning for Onur Air, wo es um die L1011 Tristar geht.


    Disclaimer: Ich will mit den Links nicht andeuten, daß nicht auch anderen Fluggesellschaften Mißgeschicke passieren - ich habe nur mit dem Suchbegriff "onur" im Airliners.net Forum gesucht. Es scheint jedoch bei weitem nicht so zu sein, daß die Sperrung einer Fluggesellschaft völlig unbegründet und aus heiterem Himmel erfolgt...


    Seit gestern darf Onur Air ja in Deutschland wieder fliegen, zumindest übergangsweise. Seien wir mal gespannt, wie es weitergeht!

  • Die airliners-Diskussion ist in der Tat sehr interessant. Guter Link! :top:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Im Forum von holidaycheck.de gibt es auch einen langen Thread über Onur Air, aber bei airliners sind eindeutig mehr Fachleute (und ein paar Möchtegern-"Experten") unterwegs - ist sozusagen der TT der Lüfte. :D Nur Air Berlin Fans werden dort nicht glücklich werden. :p

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Also von Freikaufen haben wir noch nie was gehört! Wir waren jetzt dreimal mit solchen "Verkaufsveranstaltungen" in der Türkei!


    Bei allen dreien haben wir nichts bezahlt! Wir haben einfach gesagt, wir seilen uns die Woche ab und gut ist! (Freunde besuchen etc.) Da hat es noch nie Probleme gegeben!



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMexmann
    Also von Freikaufen haben wir noch nie was gehört!

    Bei einigen Angeboten haben die Veranstalter aber für die Zeit, in der normalerweise die Urlauber auf Ausflugstour sind, die Zimmer im ursprünglichen Hotel nicht bezahlt. ("Dreitagestour nach Pamukkale")


    Und wenn man diese Nächte im ursprünglichen Hotel verbringen möchte, muss man eben in aller Regel vor Ort nachzahlen. Das ist mit "freikaufen" gemeint.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Achso! :)


    Na damit hatten wir kein Problem! Wir haben immer eine Ferienbutze für sehr sehr wenig Geld (oder war es garnichts? :D ) gehabt!


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!