Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Hallo,

kann man denn vielleicht irgendwo die Öffnungszeiten eines Marktes an diesem "speziellem" Montag rausfinden ? :rolleyes:

Stimmen ja so weit ich weiss nicht mit den normalen Öffnungszeiten überein.

Wer sagt Dir das?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wer sagt Dir das?

Weil z.B. bei uns in der Radiowerbung 8 Uhr als Öffner gennant wird.Normalerweise erst ab 10 Uhr.

yox

Nix..............

• Ich frage mich, warum es eigentlich so kompliziert ist...

Der Endpreis wird im 3satz mit 116% und nicht mit 100% angegeben. Und schon ist das Problem gelöst. Oder habe ich da was übersehen :rolleyes: ?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• OMG können wir das Thema zu den Akten legen? - wir können hier noch 500 Posts die % diskutieren - es wird zu nichts führen was bereits mehrfach dargelegt wurde - vor Montag wird sich daran höchstwahrscheinlich auch nichts ändern ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Also in der Fernsehwerbung schlägt die Uhr auf 06.00 Uhr da rennen sie alle verrückt los..... Aber wer geht schon um 6 Uhr einkaufen :rolleyes:

16610LV

• Ich frage mich das auch gerade, bei mir wäre es Würzburg sowohl der in Lengfeld als auch der in der Innenstadt.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ich frage mich, warum es eigentlich so kompliziert ist...

Der Endpreis wird im 3satz mit 116% und nicht mit 100% angegeben. Und schon ist das Problem gelöst. Oder habe ich da was übersehen :rolleyes: ?

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Die Definitionssache ist jetzt nur noch die: Für den Händler ist der Bruttopreis 116%, für den (Privat)Käufer ist der jedoch 100%. Alldieweil Netto für Privat ja nicht wirklich existiert. Wenn MM wirklich die MwSt. abzieht, müssten se korrekter weise vom Bruttopreis=116% ausgehen. Geben se 16% Rabatz auf alles, müssen die den Bruttopreis=100% berechnen.

Jantz einfach, nich!

Klärung denke ich bringt der Montach. Ne gesicherte Aussagen werden wir wohl erst am Montag erhalten, wenn die ersten Erfahrungsbrichte hier eintrudeln...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Fehlen nur noch die Öffnungszeiten ;).....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    .............................. Geben se 16% Rabatz auf alles, müssen die den Bruttopreis=100% berechnen.

Jantz einfach, nich!.....................

Charlie

So wird es auch kommen, man stürmt morgen früh schließlich in die Media-Märkte und nicht in die Metro!
    Und haben die ersten schon die Schlafsäcke unterm Arm und machen sich gleich auf den Weg? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!