Noname Akkus - Wunder gibt es immer wieder! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    ui, das klingt vielversprechend, welche firmware hast du?

R2AE033

Zitat

wie lang hat die lieferung bei dir gedauert?

Vom Bestellen bis zur Lieferung bei Vorkasse - so knapp 2 Wochen.

Gruß
    Explorer72

• danke, ich versuch vorher noch die neue firmware zu bekommen, dann kann ich den originalen nochmal ausgiebig testen :)

mfg
    spacer

• akku ist da und ich bin absolut begeistert, hält locker doppelt so lang!!!

also wenn ich lange telefoniere dann hab ich mit dem alten akku folgendes gemacht:

hintergrundbeleuchtung beim k700 aus UND es ans ladegerät gehängt, und trozdem war nach etwa 2 stunden der akku ziemlich hart angeschlagen

beim wansee akku kann ich problemlos 4 stunden telefonieren mit licht am handy an und nicht am ladegerät und er ist noch nicht ganz leer!!!

(ach ja das alles mit der uralt firmware vom K700i)

bekomme eventuell morgen mein handy mit neuer firmware retour, dann werd ich nochmal meine erfahrungen posten....

kann jedem nur empfehlen sich den akku zu holen und den originalen für alle fälle ins auto oder in die jackentasche dann sollte man keine akku probleme mehr haben,...

mfg
    spacer

• Hallo !
    Mal ne Frage an euch. Bei Nokia gab/gibt es den BL-5C Akku in 700, 850, 970 und jetzt mit 1020er mAh Version. Wie soll das funktionieren, wenn laut eurer Aussage bei zunehmender mAh Leistung und Dicke des Akkus der Deckel nicht mehr zugehen soll ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Mal ne Frage an euch. Bei Nokia gab/gibt es den BL-5C Akku in 700, 850, 970 und jetzt mit 1020er mAh Version. Wie soll das funktionieren, wenn laut eurer Aussage bei zunehmender mAh Leistung und Dicke des Akkus der Deckel nicht mehr zugehen soll ?

Gruss Nato

Genau das frage ich mich auch. Lediglich im Handel habe ich bisher nur die 970mAh Version entdecken können.

Angeblich steht auf der 1020 mAh Version nun endlich auch die Kapazität drauf - laut eines Board-Members - vielleicht kann irgendjemand bestätigen, dass es diese 1020 mAh Version des BL-5C tatsächlich gibt + Lieferquelle.

Grüsse,
    Woody :confused:

• Zitat

Original geschrieben von dess
    Angeblich steht auf der 1020 mAh Version nun endlich auch die Kapazität drauf - laut eines Board-Members - vielleicht kann irgendjemand bestätigen, dass es diese 1020 mAh Version des BL-5C tatsächlich gibt + Lieferquelle.

Nicht nur angeblich. Es steht drauf. Quelle: Austauschakku aus Rückrufaktion von Nokia.

Gruß Karl-Heinz

• Zitat

Original geschrieben von dess
    Genau das frage ich mich auch. Lediglich im Handel habe ich bisher nur die 970mAh Version entdecken können.

Grüsse,
    Woody :confused:

Hallo !
    Im Handel habe ich den 1020mAh auch noch nicht entdeckt. Aber er ist in dem Tchibo Nokia 1600, Nokia 3110classic drinnen. Ansonsten habe ich ihn nur gegelentlich über google.de oder bei ebay gesehen, wo man natürlich nicht weiss, ob die original sind.
    Im übrigen: ich habe das Nokia 1200 mit dem BL-5CA drinnen, 700mAh. Jetzt habe ich aus einem anderen Handy mal einen Original BL-5C mit 970mAh(der schon 10 Monate in dem anderen Handy gelaufen war) reingetan. Platzmässig null problemo. Auch die Leistung nahm deutlich zu. Etwa 1Std mehr telefonieren und 2,5 tage mehr stand by. Hört sich nicht so viel an, man muss aber wissen, dass bei mir 1STd pro Tag telefoniert wird. Das heisst, bei einem Wenigtelefonierer erhöhen sich die stand by Tage weit mehr.
    Die nächten Tage kommt noch ein BL-6C 1150mAh Akku(angeblich original Nokia mit Hologramm), den ich bei Ebay gekauft habe. Mal sehen, ob der auch noch passt und wie echt der ist. Hatte 16,16€ Porto inkl. gekostet.
    Der BL-6C mit 1150 mAh steht offiziell auf der Nokia HP ! europe.nokia.com . Der hatte bisher 1070mAh.

Gruss Nato

• Nato & KHR

Danke für die Infos - d.h. IMO das die 1020mAh BL-5C noch nicht im Handel sind und nur von Nokia für den Austausch und in einigen Handys verwendet werden.

Gut zu wissen, dass es Nokia nach einigen Jahren nun endlich zusammengebracht hat, die Leistung auf den BL-5C aufzudrucken! Ich glaube ja seit langem, dass die Finnen einfach zuviel Wodka wegkippen.....

Grüsse,
    Woody

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Warum schreibst Du nicht, wer der "vertrauenswürdige" Händler ist?
    Ich für meinen Teil habe andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte bei akkusvona-z einen Li-Polymer-Akku mit 1000mAh fürs T610 ersteigert. Das Teil funzt einwandfrei und wird sogar "erkannt". Beim Einstöpseln des Ladegerätes erscheint "Optimiertes Laden", was auch nicht gerade selbstverständlich sein soll! Allerdings habe ich meinen Akku nicht auseinandergebaut, da er relativ ordentlich verarbeitet aussieht! :D

Ich dachte die Meldung kommt "einfach so" also sagt aus dass der Akku geladen wird. Wusste nicht dass da anscheinend doch noch mehr dahinter steckt. Danke für die Info.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich dachte die Meldung kommt "einfach so" also sagt aus dass der Akku geladen wird. Wusste nicht dass da anscheinend doch noch mehr dahinter steckt. Danke für die Info.

Hier ein interessanter Beitrag zur angezeigten Info Optimiertes Laden:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=1193677#post1193677

Es scheint wohl nicht sehr aussagekräftig zu sein, wenn während des
    Ladevorganges auf dem Display Optimiertes Laden angezeigt wird.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!