T610 - Empfang grundsätzlich schlecht?

• Gestern ham wir im Keller gefeiert und da ist mir aufgefallen das das T610 voll den schlechtem Emfang hat.
    Kollege von mir hat das gleiche Handy aber anderes Netz und hatte auch keinen Emfang.
    Alle anderen hatten Empfang, auch mit selbem Netz wie ich.

Ist das normal?

• Der Empfang mit T6x0 ist grds. eher unterdurchschnittlich. Manch einer würde das auch als "schlecht" bezeichnen ;)
    In D-Netzten ist er übrigens etwas besser als in den E-Netzen...

• Ich würde eher sagen das T610 hat einen durchschnittlichen Empfang und meine eher das er in den E-Netzen sogar besser ist.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Mein T610 hatte damals auch einen nicht gerad gut zu nennenden Empfang und kann sich empfangstechnisch nicht mit einem T39 oder Nokia 6310i messen. Selbst mein aktuellesNokia 6600 hat besseren Empfang... ;)

Nee im Ernst, ich finde die Empfangsleistung des T610 ziemlich unterdurchschnittlich, worunter auch die Sprachqualität doch etwas sehr leidet...

Gruß,

Lars

• sind nicht alle Sony Ericsson Handys eher empfangsschwach? Oder hat sich das bei den neuen Modellen gebessert?

• Ist bei den neuen besser geworden. Wobei das T610 oder dasT630 wirklich nicht so schlecht sind. Es gibt eine Menge Geräte mit schlechterem Empfang.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich hatte auch mal das T610 im Einsatz in meiner Wohnung (wo schlechter Empfang ist). Ohne externe Antenne ging da gar nichts.
    Die T600er Reihe hat wohl eine miniatur Antenne, anders kann man sich das nicht erklären.

Sehr stark in Sachen Empfang ist die x65er Reihe von Siemens. Damit konnte ich sogar hier noch telefonieren, ohne Antenne.

• Zitat

Original geschrieben von boomer
    Die T600er Reihe hat wohl eine miniatur Antenne, anders kann man sich das nicht erklären.

Würde nicht die ganze 600er Reihe mit reinziehen, denn das T600 hatte IMHO einen besseren Empfang wie 610/630. ;) Ok, war auch auch kein orig. S///.

Beim K700 geht der Empfang übrigens auch wieder bergauf.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Würde nicht die ganze 600er Reihe mit reinziehen, denn das T600 hatte IMHO einen besseren Empfang wie 610/630. ;) Ok, war auch auch kein orig. S///.

Beim K700 geht der Empfang übrigens auch wieder bergauf.

Das T600 hatte ich bevor ich hier eingezogen bin. Da magst du recht haben ;)

Das rührt wahrscheinlich daher, das bei den T610/30ern mehr Technik im Gehäuse stecken muss. -> Weniger Platz für die Antenne. Siehe Vergleich zur Siemens x65er Reihe... wesentlich größere Bauform...

Das hoffe ich, da ich das jetzt kriege, aber zur Not hat es ja zum Glück einen Antennenanschluss. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    sind nicht alle Sony Ericsson Handys eher empfangsschwach? Oder hat sich das bei den neuen Modellen gebessert?

Also das K700i soll eigentlich ganz ordentlich sein. Aber ich glaube an die Original-Ericssons kommt es immer noch nicht so ganz ran. Meine persönlichen Referenzen von /// sind das T39, das R520 und der Hai. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!