Service-Rufnummern bei Mobilfunk?

  • Hallo Forum,


    ich würde gerne eine Service-Rufnummer (0180) auf mein Firmen-Handy leiten lassen.


    Mehrere Anbieter hätte ich da schon, nur verlagen diese stets ca. 0,20 EUR pro Minute Entgelt für die Weiterleitung ins Mobilfunk-Netz.


    Kennt jemand eine Alternative?

  • lass die Nummer doch einfach auf eine Festnetznummer schalten (sollte kostenfrei sein) die du dann per AWS über ein Caolbycall Anbieter auf dein Handy leitest.


    So kommst du dann auf ca. 15Cent/min, aber die Verfügbarkeit ist je nach cbc Anbieter nicht so dolle...

  • Danke für Deine Antwort.


    Sehe ich das richtig, dass es keine wesentlich kostengünstigere Alternative gibt? Da ich kein Festnetz habe (im Prinzip bin ich ständig unterwegs), jedoch dennoch einen seriöseren Eindruck machen möchte, würde ich mir gerne eine Servicenummer zulegen. Aber wenn ich am Ende drauflegen muss...

  • Hast du schon einmal die Möglichkeit einer 0700er Rufnummer in Erwägung gezogen, die macht doch auch einen seriösen Eindruck.


    greetz Semmal

  • Die Interconnection Gebühren für die Weitereitung isn Mobilfunknetz liegen zur Zeit meines Wissens nach bei ca 14ct! Also wenn du dann einen Anbieter für 15ct finden würdest, wäre das schon sehr günstig! Bei jedem Preis der unter 14 ct liegt würde ja der Anbieter Verlust einfahren.
    Also wirst du leider auch nichts günstigeres finden.


    Bliebe höchstens noch die Möglichkeit, das ganze mit Genion irgendwie abzuwickeln. Ich glaube die Nummern werden als FN Nummer behandelt und somit kannst du dann dahin für round about 1ct die Minute umleiten. Ist halt die Frage, ob du deswegen extra einen Genion Vertrag abschliessen möchtest!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Auch bei deinem Werbelink kostet die Weiterleitung ins Mobilnetz aber 0,20 EUR Gebühr. Und ob eine 0700er Nummer jetzt unbedingt seriöser erscheint als die von vielen Unternehmen benutzte 0180er Gasse, wage ich mal zu bezweifeln.

  • Semmal:
    Auch an die habe ich schon gedacht. Preislich gesehen aber im Prinzip gleich...


    xx4:
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin bisher mit E-Plus gut gefahren, sehe also nicht unbedingt einen Grund für einen Wechsel. Zumal mir Genion bisher ziemlich unbekannt ist was Verfügbarkeit usw. betrifft.


    Nachtrag:
    Wie können die Nummern als Festnetz-Nummern behandelt werden? Erhalte ich dann eine ganze "normale" Nummer wie z. B. 030 12345678?


    oleR:
    Was meinst Du mit "0180er Gasse"? 0180er Servicenummern sind doch eigentlich ziemlich kostengünstig für den Anrufenden, selbst 0180 5.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan05
    0180er Servicenummern sind doch eigentlich ziemlich kostengünstig für den Anrufenden, selbst 0180 5.


    Findest Du 0,12 EUR/min. für einen lausigen Festnetzanruf wirklich "ziemlich kostengünstig für den Anrufenden"?
    Also mit Call-by-Call gibt es das schon für 1-2 Cent/min.
    Mit "Servicenummer" hat 01805 schon lange nichts mehr zu tun. Tatsächlich beteiligen manche 0180-Provider ihre Kunden durch versteckte Zahlungen an den (nicht zu knappen) Überschüssen aus dem Hotline-Betrieb.


    Versuch lieber, Dir von der T-Com eine halbwegs leicht zu merkende Festnetznummer geben zu lassen. Seriösität erlangt man nicht über eine Telefonnummer!

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Stimmt, Seriosität gewinnt man nicht durch eine Telefonnummer. Ich werde mir das ganze mal überdenken. Vielen Dank für eure Hilfe!


    Nebenbei: Ist es eigentlich möglich, in einer Wohnung zwei verschiedene Telefonanschlüsse zu haben bei verschiedenen Anbietern? Nicht dass ich es vor hätte, einfach nur als Theorie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!