1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

• aloha!!!

ich hätte in diesem zusammenhang auch mal eine frage. bei uns zuhause haben wir einen TDSL 3000 anschluss. nun habe ich mir persönlich aber eine 1&1 DSL 1000 flatrate für 19,90 EUR zugelegt.
    nur dummerweise kann ich mich meinen zugangsdaten nicht über 1&1 einwählen. nachdem ich dieses problem dem kunden- support von 1&1 erklärte, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich einen DSL 3000 er zugang hätte und mich deshalb nicht einwählen könnte. ich solle doch entweder meinen tarif an- anpassen, sprich 3000er flatrate nehmen, oder meinen zugang auf einen TDSL 1000 runterschrauben. komischerweise kann ich mich aber mit einem DSL 1000 tiscali account trotz meines DSL 3000er zugangs mit der 1000er bandbreite einwählen. ich will ja auch eben nur die 1000er geschwindigkeit fahren. außerdem möchte ich den 3000er zugang behalten, da hin und wieder eine größere bandbreite für meinen noch laufenden volumenvertrag brauchen kann.
    der tarifwechsel in den TDSL 1000 zugang kostet außerdem 49 EUR, die ich nicht bereit bin zu zahlen.

nun habe ich überlegt, ob ich nicht einfach sonderkündigen soll, da 1&1 nicht seinen vertraglichen verpflichtungen nachkommt, mir einen zugang mit der geschwindigkeit von DSL 1000 zu gewähren. außerdem wurde ich bei vertragsschluss nicht auf die problematik hingewiesen; in den agb, deren annahme ich nicht bestätigt habe, stand nichts zu dem thema.

was meint, macht das sinn????

thx in advance,

bye

BLADES

• BLADES: Hmm... Warum heißt wohl eine DSL 1000 Flatrate DSL 1000 Flatrate? Ich denke, das wird extrem schwer 1&1 gerichtlich in irgendeiner Weise zu belangen, da der Fehler nicht bei Ihnen liegt. Vielleicht bekommst du das irgendwie auf Kulanz mit deren Kundenservice hin, ansonsten ist es leider dein alleiniges Problem. Sorry für die klaren Worte ;)

Cheers,
    crossings

PS.: Warum nicht zurück zu Tiscali? Hardwaredeal mit Vertragsbindung? Warum zahlst du eigentlich einen DSL 3000 Anschluss, wenn du nur einen DSL 1000 nutzen willst?

O2: mehr als nur warme Luft?

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    nun habe ich überlegt, ob ich nicht einfach sonderkündigen soll, da 1&1 nicht seinen vertraglichen verpflichtungen nachkommt, mir einen zugang mit der geschwindigkeit von DSL 1000 zu gewähren.

was meint, macht das sinn????

Sonderkündigen eher nicht, aber die Anfechtung des Vertrages aus dem Grund, dass du im Irrtum darüber warst, dass die 1000er Flat auch mit dem 3000er Anschluss, halt nur mit 1000er Geschwindigkeit, funktionieren würde. Eine andere Chance sehe ich da eigentlich nicht, denn 1&1 würde dir ja Zugang verschaffen, wenn du den 1000er Anschluss hättest. Eventuell läßt sich mit 1&1 ja darüber reden.

Z.B. funktioniert die FreeNet-Flat auch nach dem Schema, dass nur die gebuchte Geschwindigkeit funktioniert, also die 1000er Flat auch mit einem 2000er oder 3000er Zugang funktioniert, aber natürlich langsamer, als der Zugang eigentlich her gibt.

• Zitat

Original geschrieben von crossings
      BLADES: Hmm... Warum heißt wohl eine DSL 1000 Flatrate DSL 1000 Flatrate? Ich denke, das wird extrem schwer 1&1 gerichtlich in irgendeiner Weise zu belangen, da der Fehler nicht bei Ihnen liegt. Vielleicht bekommst du das irgendwie auf Kulanz mit deren Kundenservice hin, ansonsten ist es leider dein alleiniges Problem. Sorry für die klaren Worte ;)

hm, offensichtlich hast Du meinen beitrag nicht richtig gelesen....
    was Merlin jedoch erkannt hat...
    ich habe noch mehrer DSL zugänge übrig, die so nach und nach auslaufen. die sind allerdings volumenbegrenzt. Bei einigen Anwendungen macht eine schnellere verbindung aber durchaus sinn.
    die 1&1 1000 flat habe ich mir gezogen, damit ich unbesorgt meinen Rechner tag und nacht laufen lassen kann, während ich nicht da bin und auf ihn jederzeit zugreifen kann. außerdem können dann meine leute jederzeit ans netz und ich brauche mir keine sorgen um einen eventuelle kosten falle zu machen. das ist der hintergrund der flat.
    woher sollte ich denn bitte wissen, dass die zugangsdaten der 1000er flat von 1&1 nicht funktionieren?!? wie Merlin schreibt, funzt die FreeNet flat ja auch; ich selbst habe einen faventia 1000 und einen tiscali 1000 zugang getestet und die funktionierten auch mit der TDSL 3000er zugang....
    fall sdas jmd falsch verstanden hat: ich will auch nur die 1000er bandbreite von 1&1 nutzen!!!

bye

BLADES

• Großes Update!!!

Großes Update die 100 Freiminuten werden für Neukunden gestrichen, wer wirklich noch zu 1und1 will und seinen Volumenkonsum kennt und dies innerhalb eines Jahres nicht ändern wird, sollte jetzt zuschlagen, da Neukunden ab dem 26.01.2005 keine 100 Freiminuten mehr bekommen!
    gruß mayday7
    P.S. Hier die Quelle!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    BTW: Heute habe ich von der Kündigungshotline erfahren, dass Kunden die ihre "Mitgliedschaft"( :rolleyes: ) mit einer Volumentarif begonnen haben, generell von der Flat ausgeschlossen sind! Wusste ich vorher nicht, hier rächt es sich ein "NichtAGBleser" zu sein!
    Die Sache ist nun Geschichte für mich(ende September:rolleyes: :D)!
    gruß mayday7

Neue Runde, neues Glück!
    Glück, ja eventuell ist es wirklich Glück oder der mayday7 hat erfolgreich mir anderen in einem anderen Forum rumgetrollt!
    Aber nun genug des Eigenlobs(was stinkt hier so:D) und des rumgeschwafels!
    Eventuell könnte das rumgestänkere mit den 1und1 Forenwächtern, doch etwas gebracht haben und wenn nicht, dann auch gut!
    Jedenfalls darf man nun auch, wenn man seine "Mitgliedschaft" mit einem Volumentarif begonnen hat in die echte Flat wechseln!
    Angeblich verlängert sich auch die Mindestvertragslaufzeit nicht um weitere 12 Monate, sondern bleibe gleich(unbedingt bestätigen lassen, bei denen weiss die rechte hand nicht was die linke tut)!
    Das blöde dabei ist, ich war etwas seit der Geschichte mit der Flat von diesem Forum abwesend und habe die Botschaft erst heute vernommen und heute haben wir den 26.01.2005, da fallen bekanntlich die 100 Freimunten weg(ok, es sind und bleiben 1 EURO, trotzdem schauen 100 Freimnuten gut aus)!
    Mal schauen, was die Vertragshotline mir gleich sagt, leider konnte ich nicht über das control-center in die flat wechseln, eventuell liegt das an meiner denen vorliegenden Kündigung!
    EDIT:So und nun das Edit, nachdem ich mit der Hotline in Kontakt gekommen bin, ich hätt ja auch erst nach dem Telefonat posten können, doch die Geduld ist eine Tugend und Tugende bekommt man leider nicht hinterhergeschmissen!
    Man kann in die Flat wechseln, doch ich leider schon wieder nicht, da ich gekündigt habe(tritt erst am 10.09 in Kraft :rolleyes: ), laut der Hotline fängt die Mindestvertragslaufzeit wieder von neuem an und auch die 100 Freiminuten fallen weg!
    Es hieß imho auch bei Teltarif, dass die 100 Freiminuten für Bestandskunden auch beim Tarifwechsel erhalten bleiben sollen, aber wie gesagt, bei denen weiß die rechte nicht, was die linke tut :mad:! Kann man leider nicht ändern und ich muss ja wohl die Worte der Hotline als absolut nehmen!
    gruss mayday7 der kein Bock mehr auf T-DSL hat und sich nach Arcor und Co mit DSL3000 sehnt!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Meine Wenigkeit konnte heute (online) vom Fair-Tarif in die "echte" DSL Flat wechseln. Leider sehe ich weit und breit keinen Hinweis mehr auf die 100 Freiminuten. Allerdings kann ich auf die 100 Cent verzichten, da mein Vertrag eh um 2 EUR (WH-Kunde) günstiger kommt.

Also jeder, welcher von einem Vol.Tarif in eine Flat wechseln will, sollte es so bald wie möglich tun, nicht dass 1und1 den Vorgang wieder mal sperrt...

EDIT: Mehrplatznutzung scheint nun auch wieder erlaubt zu sein bei der Flat... :top:

... addicted to BlackBerry ...

• Wie genau hast Du das gemacht? Bzw. hast Du im Zuge dessen Deinen DSL-Anschluss zu 1&1 umgezogen, oder war der vorher schon dort?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• War Fair-Tarif Kunde bei 1und1 und habe über das Control Center einfach ein "Upgrade" gemacht. Es wurde mir dann der Wechsel in den neuen Fair-Tarif und die "neue" Flat" angeboten. Habe die Flat ausgewählt und 2 Std. später war der Tarif bereits umgestellt...

Vor ein paar Wochen war kein "Upgrade" über das Control Center möglich, nun aber schon. Evtl. gehen mir die 100 VoIP-Minuten ab, aber wie gesagt, ist wohl zu verschmerzen...

EDIT: Hatte den DSL-Anschluss bereits vorher schon bei 1und1 als Reseller.

... addicted to BlackBerry ...

• Neue Spekulation, die flatrate inklusive 100 Stunden Telefonie ins Festnetz kosten nun 29,80€ und setzt sich folgendermaßen zusammen 9,90 für die Flatrate und 19,90 für die quasi Sprachtelefonieflat! ! Dieses Angebot scheint also ein Konkurrenzprodukt zum tiscaliangebot zu sein!
    Wahrscheinlich waren die 100 Freiminuten ein Bauernopfer, um den Leuten die "Quasisprachtelefonieflat" schmackhaft zu machen!
    Also nichts mit Sieg über die Forenwächter(manchmal bin ich etwas eingebildet :rolleyes: ), man darf ja mal träumen!
    Da fährt man eigentlich als Bestandskunde besser, wenn man schon ein Flatrate von 1und1 hat kann man für die gesparten 10€ ganze 1000 Minuten telefonieren, da muss man sich überlegen, ob die "Sprachflat" lohnt!
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!