aloha!!!
ich hätte in diesem zusammenhang auch mal eine frage. bei uns zuhause haben wir einen TDSL 3000 anschluss. nun habe ich mir persönlich aber eine 1&1 DSL 1000 flatrate für 19,90 EUR zugelegt.
nur dummerweise kann ich mich meinen zugangsdaten nicht über 1&1 einwählen. nachdem ich dieses problem dem kunden- support von 1&1 erklärte, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich einen DSL 3000 er zugang hätte und mich deshalb nicht einwählen könnte. ich solle doch entweder meinen tarif an- anpassen, sprich 3000er flatrate nehmen, oder meinen zugang auf einen TDSL 1000 runterschrauben. komischerweise kann ich mich aber mit einem DSL 1000 tiscali account trotz meines DSL 3000er zugangs mit der 1000er bandbreite einwählen. ich will ja auch eben nur die 1000er geschwindigkeit fahren. außerdem möchte ich den 3000er zugang behalten, da hin und wieder eine größere bandbreite für meinen noch laufenden volumenvertrag brauchen kann.
der tarifwechsel in den TDSL 1000 zugang kostet außerdem 49 EUR, die ich nicht bereit bin zu zahlen.
nun habe ich überlegt, ob ich nicht einfach sonderkündigen soll, da 1&1 nicht seinen vertraglichen verpflichtungen nachkommt, mir einen zugang mit der geschwindigkeit von DSL 1000 zu gewähren. außerdem wurde ich bei vertragsschluss nicht auf die problematik hingewiesen; in den agb, deren annahme ich nicht bestätigt habe, stand nichts zu dem thema.
was meint, macht das sinn????
thx in advance,
bye
BLADES