Hi!
Ich habe im Moment folgendes Problem:
Nach einem Unfall hab ich mein Auto in die Werkstatt bringen lassen. Und um mir die ganze Sache zu erleichtern, habe ich dort die Abtrittserklärung unterschrieben. Ich bin davon ausgegangen, das jetzt die Werkstatt alles weitere mit der gegnerischen Versicherung klärt.
Nun ist es aber so, das für die gegn. Versicherung die Haftung noch nicht geklärt ist (für mich schon: der Unfallverursacher hatte 1,4 Promille und hat versucht, die Unfallstelle zu verlassen).
Weil sich die Versicherung im Moment aber noch weigert, die Reperaturkosten zu bezahlen, hab ich von der Werkstatt einen Anruf bekommen, das ich die Kosten tragen soll.
Was geht denn jetzt hier ab? Ich hab doch die Abtrittserklärung unterschrieben, damit die das Geld von der Versicherung verlangen können! Darf die Werkstatt das Geld plötzlich von mir verlangen? Aber ich hab doch nicht einmal die Originalrechnung? Kann ich das als Grund nehmen, die Zahlung erstmal zu verweigern?
Kann jemand (am besten die Juristen unter euch) Tipps geben, wie ich mich jetzt verhalten soll?
Danke schonmal im Voraus!
bye
Thomas